bredy hat geschrieben: das Ziel ist sicherlich wie bei allen Shootern bei den meisten eine supertolle K/D zu haben...das ist etwas, was mich immer ankotzt, da man sich selber dann den Druck macht.
Die K/D ist bei dem Spiel eher beiläufig. Die Aufgabenstellung mag man im groben mit BF3 vergleichen können, aber wenn man ins Detail geht, so ist die Aufgabenstellung bei Planetside doch wesentlich Umfangreicher. Denn um ein Ziel erobern zu können, muss man Generatoren zerstören (die werden immer wieder repariert), feindliche Fahrzeug- und/oder Ausrüstungskonsolen hacken oder zerstören, die Phalanxgeschütze ausschalten (die werden auch immer wieder repariert), feindlichen Spawnbereich während der Übernahme in Schach halten Teamplay ist in dem Moment gefragt, als Einzelgänger hast man dort keine Chance. Es gibt keinen festen Frontverlauf, der ist dynamisch. Um bei sich bei Planetside 2 zurecht zu finden, erfordert es an einiger Geduld und einen gewissen Grad an Sturheit. Und gerade, weil es in diesem Spiel
nicht auf die K/D Ratio ankommt, ist dieses Spiel so interessant. Planetside 2 entwickelt eine eigene Spieldynamik, wo man immer nur wieder ins Staunen kommt, wie mehrere hundert Spieler im Team zusammen eine Basis erobern können...und das ohne grosse Kommunikation...