Vanguard oder How i met my Tank

Alles zu Planetside 2

Vanguard oder How i met my Tank

Beitragvon Nord71 » 19.04.2013 23:21

Moinsen,

da ich momentan immer mehr gefallen an der großen Blechdose finde, habe ich mal nach nützlichen Tipps recherchiert und dies gefunden.

Kombinationen




Anti-Tank-Vanguard :

Den Vanguard mit PB/AP Kanone und dem Sekundärengeschütz Enforcer oder der Hellbarde ist eines der effektivsten Antipanzerkombinationen im Spiel.
Mit einem geübten Bordschützen und 100 Zertpunkte auf den Schutzschild, könnt ihr euch locker gegen drei Leichte Panzer anlegen.
Wenn ihr euch angemessen eingespielt habt, könnt ihr sogar 2 Schwere Panzer gleichzeitig ausschalten.
Haltet aber unbedingten Abstand von Panzerfaustschützen.
Sie auszuschalten ist nahezu Glücksache, da ihr einen direkten Treffer braucht um sie zu verwunden/auszuschalten.


Anti-Infantrie-Vanguard :

Mit der Kombination des Titan He Geschützes und des Modifizierten Enforcer Geschützes, seit ihr in der Lage, ganze Infantrietrupps nieder zu mähen.
Allerdings solltet ihr die Entfernung beachten, nicht zu weit da eure Geschütze bedingte Genauigkeit haben.
Und auch nicht zu nah, da die Feindlichen Panzerfaustsschützen sonst zu effektiv arbeiten können.

Geheimtipp : Arbeitet mit Infrarotsichtgeräten auf eure Geschütze. Den Feind klar zu Erkennen schult eure Reaktionszeit.
(achtet darauf, das ihr Raketensalven kaum sehen könnt mit Infrarot,daher ab und an mal umschalten und ausweichen)



Kombinations-Vanguard :

Die Titan HE Kanone in der Kombination mit den Enforcer Anti-Tank Raketenwerfer ist eine sehr gängige Kombination.
Wärend ihr Infrantrie Einheiten durch leichten Explosionsradius ausschalten könnt, ist der Bordschütze durchaus in der Lage einen Schweren Panzer auszuschalten.
Nutz hierfür unbedingt mehr Front-/Seitenpanzerung um den Schützen im Falle, des Falle mehr Zeit zuverfügung zu geben.
Schaltet den Schutzschild an, sobald der Gegner einen sicheren Treffer landen will.

Diese Kombination nutze ich derzeit recht häufig, da der Vanguard nun nahezu an allen Feindlichen Gebieten kämpfen kann.
Mit der Antitank Kombi solltet ihr euch ins Hinterland des Feindes schleichen und eine Versorgungsbrücke belagern.
Wartet dort auf jedes Schwere Ziel, das ihr mit leichtigkeit ausschalten könnt.
In der Kombination gegen Infantrie ist es wohl am einfachsten ihr belagert damit kleinere Basen und unterstütz eigene Infantrietrupps bei der Einnahme.


Truppenbonus :

In geübten Trupps findet ihr durchaus gute Bordschützen und könnt vielleicht einen Munitions-Sunderer anfordern.
Denn ihr solltet euren Munitionsstatus immer im Auge behalten.
Fahrt niemals komplett leer geschossen, zurück zu einem Munitionsturm.
Es könnten Feinde auf den Weg oder gar auf solche Positionen stehen.

Habt ihr einen Bordschützen der den Boden-Luft Raketenwerfer HAWK freigeschaltet hat, so bettelt ihn notfalls an,ihn mitnehmen zu dürfen.
Wärend Feindliche Jäger oder gar Bomber euren Panzer auf die Pelle rücken, kann er durch die selbstlenkenden Raketen gezielte Flugeinheiten beschädigen, was die Rettung für euren Panzer in der Regel bedeutet.

Habt ihr keinen Anti-Air Heavy in euren Tank, so verzichtet niemals auf einen zweiten Ingeneur in eurem Panzer.
Die Gefechtsinstandsetzung gehört zu einen der geübtesten Manöver jeder guten Panzerbesatzung.
Stellt dabei sicher,das ihr euch gut absprechen könnt.
Steht niemals als Ingeneur direkt hinter einem Panzer zur Reperatur. Der Fahrer könnte durch Panik, den Rückwärtsgang reinwerfen.
Da bekanntlich eine Infantrieeinheit schlecht mit den Ketten eines Vanguards kombinierbar ist, solltet ihr es unbedingt vermeiden.

Belagert euch mal ein Feindlicher Bomber, versucht so schnell es geht einen steilen hügel zu erreichen.
Positioniert euren Panzer extrem steil nach oben und versucht so der nahezug sicheren Vernichtung zu entgehen, indem ihr den Bomber über euch ins Fadenkreuz bekommt.
Aber in der Regel hilft da nur noch, Schutzschild an und fahr! Fahr so schnell wie der Panzer es erlaubt und schlagt haken beim Ausweichen.

----> Zusatz
Ich hätte noch eine Kombination zuzufügen die sich bei mir und meinem Outfit/Squad sehr sehr gut bewährt hat.
Und zwar spiele ich meinen Vanguard bisher so (noch nicht komplett Fertig)

Anti-Panzer Turm
M-12 Kobalt mit Night Vision.
Vanguard Shield


Mit dieser Kombo bist du ein absoluter Allrounder und kannst (bis auf Flugeinheiten) mit fast jeder Gefahr fertig werden.
Viele Leute haben das AP-Geschütz als "Müll" bezeichnet weil es etwa "nur" 14% mehr Schaden gegen Panzer macht als das normale Geschütz. Was aber die meisten vergessen: Es ist genauer!
Das Geschoss hat eine extrem erhöhte Fluggeschwindigkeit und trifft um EINIGES präziser mit viel viel weniger Bullet-Drop.
Dadurch ist es Möglich (und viel einfacher) bei voller Geschwindigkeit Panzer anzuvisieren und an den gewünschten Stellen zu treffen.
Gleichzeitig sitzt im M-12 Kobalt ein Schütze mit Nightvision der die Gefahr von Heavy-Assaults früh erkennen - mir durchgeben - und sie auch ausschalten kann.

Und wenn man mal gegen dumme Flugpiloten spielt und die meinen nur weil sie einen Roketpod besitzen könnten sie dich auseinandernehmen...das AP Geschütz ist präzise genug um auch Flugeinheiten vom Himmel zu holen - solange sie sich nicht zu schnell bewegen - kleine Hügel sind natürlich vorrausgesetzt wegen der Maximalen Höhe :)


Ahja noch ein Tipp auf den ich durch Zufall gestoßen bin im Kampfeinsatz: Der Vanguard Shield schützt vor JEGLICHEM Schaden. Inklusive Fallschaden. Auf Indar ist es also manchmal garnicht so doof eine Klippe runterzufahren wenn man dadurch einem Liberator oder mehreren Heavy Assaults ausweichen möchte - man wird dann nämlich allgemein für Tot gehalten.

thx to RenasVakarian and Unbeugsam
Benutzeravatar
Nord71
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.04.2013 22:32

Zurück zu Planetside 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron