[ddo] Dungeons & Dragons online

Hier finde sich alle Spiele, die nicht durch andere Kategorien abgedeckt werden

[ddo] Dungeons & Dragons online

Beitragvon Mendozza » 05.11.2010 12:01

da hier auch ein paar rollenspieler sind, die dungeons & dragons kennen, will ich nochmal einen link bekanntgeben:

http://www.ddo.com/

das spiel ist 4free, special items können mit euro beszahlt werden, aber es besteht auch die möglichkeit, sich das notwendige geld im spiel zu erspielen.

leider ist das spiel zur zeit nur in english verfügbar und damit tue ich mich leider etwas schwer. wenn allerdings noch ein paar leutz sich finden lassen, das spiel zu spielen, kann man sich ja im ts ein bisserl unterstützen und vielleicht sogar das turorial zusammen ausprobieren.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Furcas » 05.11.2010 22:06

Ich habe das Spiel vor einigen Monaten ausprobiert. Bin mit meinem Fighter/Cleric bis level 5 gekommen. Das Problem ist dass wenn Du quests nicht kaufst es sehr schwer ist weitere levels zu erlangen.

Just my experience.

Das Böse Ex-Dungeon Master. :twisted:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Over 40 » 06.11.2010 00:58

Jaja, only Lev 5, schäm Dich! :wink:

Ich hab auch schon ein Free-Play MMO angespielt !
Meiner Meinung nach ist das nur eine spielbare DEMO, die mit reelen Geld zur Vollversion aufgebohrt wird.

Gruß
Charly
Benutzeravatar
Over 40
Master
Master
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2010 15:39
Wohnort: Bayern

Beitragvon Furcas » 11.11.2010 23:09

So, jetzt hat mich der Mendo doch überredet.

Ich habe eine elfische Diebin mit den folgenden Stats geschaffen:

http://forums.ddo.com/showpost.php?p=27 ... ostcount=5

Dabei habe ich eine kleine Änderung gemacht:
Ich habe auch Skillponts in den Spot Skill investiert, d.h. dass ich weniger Punkte für die Skills Jump & Tumble ausgeben konnte.
Aber was ist ein Dieb Wert wenn er Fallen nicht erkennen kann? :wink:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Furcas » 12.11.2010 00:21

Und hier noch ein Link zu einen Charakterplaner, damit Ihr den Levelaufstieg im Vorraus sehen könnt:

http://www.rjcyberware.com/DDO/
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Furcas » 12.11.2010 11:10

Character Plan by DDO Character Planner Version 3.7.2
DDO Character Planner Home Page

Catlindra Serpentarr
Level 20 True Neutral Elf Female
(20 Rogue)
Hit Points: 182
Spell Points: 0
BAB: 15\15\20\25\25
Fortitude: 7
Reflex: 17
Will: 5

Starting Feat/Enhancement
Abilities Base Stats Modified Stats
(28 Point) (Level 1) (Level 20)

Strength 14 14
Dexterity 16 21
Constitution 12 12
Intelligence 16 16
Wisdom 8 8
Charisma 8 8


Starting Feat/Enhancement
Base Skills Modified Skills
Skills (Level 1) (Level 20)

Balance 7 29
Bluff -1 0
Concentration 1 2
Diplomacy 3 23
Disable Device 7 27
Haggle -1 0
Heal -1 0
Hide 7 29
Intimidate -1 0
Jump 6 26
Listen -1 2
Move Silently 7 29
Open Lock 7 29
Perform n/a n/a
Repair 3 4
Search 7 29
Spot 3 25
Swim 2 3
Tumble 7 29
Use Magic Device 3 23

Level 1 (Rogue)
Feat: (Selected) Two Weapon Fighting


Level 2 (Rogue)


Level 3 (Rogue)
Feat: (Selected) Weapon Finesse


Level 4 (Rogue)
Ability Raise: DEX


Level 5 (Rogue)


Level 6 (Rogue)
Feat: (Selected) Toughness


Level 7 (Rogue)


Level 8 (Rogue)
Ability Raise: DEX


Level 9 (Rogue)
Feat: (Selected) Improved Two Weapon Fighting


Level 10 (Rogue)
Feat: (Rogue Bonus) Opportunist


Level 11 (Rogue)


Level 12 (Rogue)
Ability Raise: DEX
Feat: (Selected) Improved Critical: Piercing Weapons


Level 13 (Rogue)
Feat: (Rogue Bonus) Improved Evasion


Level 14 (Rogue)


Level 15 (Rogue)
Feat: (Selected) Greater Two Weapon Fighting


Level 16 (Rogue)
Ability Raise: DEX
Feat: (Rogue Bonus) Crippling Strike


Level 17 (Rogue)


Level 18 (Rogue)
Feat: (Selected) Power Attack


Level 19 (Rogue)
Feat: (Rogue Bonus) Skill Mastery


Level 20 (Rogue)
Ability Raise: DEX
Zuletzt geändert von Furcas am 12.11.2010 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon WildCat » 12.11.2010 14:02

Ich habs auch,
Mendo hat mich angesteckt.

Meine Charaktere:

Server: Khyber

Race: Human
Class: Paladin
gender: male
Path: The flame of Justice
Nick: WildeKatze

Race: Human
Class: Cleric / Fighter
gender: male
Path: custom
Nick: WildKatz

------------------------------------------------
An die Anderen:
Wer hats noch? Wer möchte mitmachen? Was seid ihr?
Mendo kennt noch weitere Spieler. Es wäre echt toll, wenn wir hier eine Gruppe zusammenbringen könnten.
Zuletzt geändert von WildCat am 14.11.2010 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------
Yours..... WildCat
Benutzeravatar
WildCat
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 187
Registriert: 04.09.2010 13:24

Beitragvon Furcas » 12.11.2010 17:09

So, ich habe diesen Charactergenerator einigermassen zum laufen gerbracht, sodass Ihr jetzt die anfangs- und die Endstats meiner Diebin sehen könnt.

Ich habe mich entschieden weniger Punkte auf Dexterity zu verteilen dafür mehr für Intelligence auszugeben, dies hat zur Fulge dass ich mehr skillpoints beim Levelaufstieg zu verteilen habe. Ich verliere zwar ein Punkt Rüstungsklasse, dafür sollte dieses Character in der Lage sein sämtliche Fallen und versteckte Türen automatisch zu erkennen.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Evil Knievel » 12.11.2010 17:42

Hab auch nen Paladin. Sorry Katze, zu spät gesehen.

Name: EvilKnievel
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Furcas » 12.11.2010 18:09

Wir haben nun:

2x Zauberer bzw. Sorcerer (Mendo und Stephan)
1x Dieb (Furcas)
2x Paladin (Katze und Evil)

Jungs, ich will euch nicht vorschreiben was für Charactere Ihr erschaffen sollt, aber wir brauchen auf jedem Fall ein Tank, aka Fighter, und ein Priester zwecks Heilung, oder wir gehen unter. :shock:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Mendozza » 12.11.2010 18:32

Furcas hat geschrieben:Jungs, ich will euch nicht vorschreiben was für Charactere Ihr erschaffen sollt, aber wir brauchen auf jedem Fall ein Tank, aka Fighter, und ein Priester zwecks Heilung, oder wir gehen unter. :shock:


jp, du hast recht, ich werde einen neuen char machen, einen krieger, ob mensch, weiss ich noch nicht, könnte auch ein kriegsgeschmiedeter werden...
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon LokLeipzig » 12.11.2010 18:53

alte Männer Spiele sind das iiiiiiiigttt^^ :lol: :lol:
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mendozza » 12.11.2010 19:10

so jungs, es ist uns geraten worden, nicht auf dem server kanith, sondern auf KHYBER zu spielen. dort würden wir dann in eine gilde aufgenommen werden, was unzweifelhaft vorteile für spiel bringt. heute abend bekommen wir ausserdem besuch im ts, rhumburac wird uns die ehre erweisen^^
allerdings müssten wir dann neue chars machen, das ist ja eigentlich nicht schlimm, weil wir ja erst am anfang sind...
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon OTTS-Nogly » 12.11.2010 20:18

werde wohl nicht teilnehmen ist nicht mein ding! trotzdem viel spass wünsche ich euch! :wink:
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Furcas » 12.11.2010 23:25

Hier noch ein Link Builds for new players:

http://forums.ddo.com/showthread.php?s= ... ost2782313
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Mendozza » 13.11.2010 13:05

das war gestern abend eine sehr spassige sache. es ist ein sehr schönes spiel, das hätte ich nicht gedacht. an dieser stelle auch mal dank an rhumburac aka billi, der sich kurzfristig bereit erklärt hat, uns ein wenig im spiel an zu leiten.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Furcas » 17.11.2010 23:41

Ich habe hier noch was ganz tolles zum Thema "Prestige Classes" gefunden.

Wenn ihr die richtigen enhancements auswählt, könnt ihr im späteren Spielverlauf spezielle Fähigkeiten erhalten..... :twisted:

http://compendium.ddo.com/wiki/Category ... ge_Classes
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon WildCat » 18.11.2010 18:26

Huhuu,
so, ich hab mir auf Wunsch unseres Teams folgenden Char. dazugebastelt:

Race: Elf
Class: Rogue
gender: female
Path: The Dark Blade (custom)
Nick: CatusFelis


-------------------------------------------
Hab also jetzt 3 Chars:

- Cleric
- Paladin
- Rogue
--------------------------------------------

Miaauuu (am Rogue leveln....)
--------------------------------------------------------
Yours..... WildCat
Benutzeravatar
WildCat
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 187
Registriert: 04.09.2010 13:24

Beitragvon Killer-Gerry » 18.11.2010 20:41

Tja, sorry, aber mein Fall ist das auch nicht. :(
Hab's wieder von der Pladde geschmissen :lol:
lg Gerry
Killer-Gerry
 

Beitragvon Mendozza » 23.11.2010 19:00

heute abend gehts auf grosse quest-tour. beginn ist ca. 20:00 bis 20:30 Uhr.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Mendozza » 27.11.2010 12:08

hier noch mal ein interessanter Link:

http://www.d20srd.org/index.htm
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Limitierung des max. Geldbetrages bei Free-Accounts

Beitragvon WildCat » 22.12.2010 21:22

Da ich schon öfters das Problem hatte, mein zulässiges Geldlimit in DDO zu überschreiten, was bei Free-Accounts leider der Fall ist, habe ich mal nachgesehen, wieviel PP mat bei welcher Level max. haben darf.

Hier der Link:
http://ddowiki.com/page/Currency

------------------------------------------
Falls die Seite wegbricht, hier nochmal direkt:
------------

Level / Currency Cap
1 / 1,250 pp
2 / 2,500 pp
3 / 5,000 pp
4 / 10,000 pp
5 / 20,000 pp
6 / 40,000 pp
7 / 80,000 pp
8 / 160,000 pp
9 / 320,000 pp
10 / 640,000 pp
11 / 1,280,000 pp
12 / 2,560,000 pp
13+ / 4,294,967 pp

---------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
Yours..... WildCat
Benutzeravatar
WildCat
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 187
Registriert: 04.09.2010 13:24

Beitragvon bredy » 10.01.2011 17:23

Sieht nicht schlecht aus,
aber da ich WoW verwöhnt bin, lasse ich das lieber, daß
zu spielen, zumal ich eh kaum Zeit habe.
Aber vll. stoße ich irgendwann mal just 4 fun zu Euch ;)
Aber ich denke mal, daß der End Content bei DDO
ziemlich schnell erreicht sein wird und das Game irgendwann
abschwächt. Trotzdem viel Spaß Euch!
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Mendozza » 10.01.2011 20:46

da möchte ich doch widersprechen, dadurch, dass ständig durch den betreiber neue abenteuer generiert werden (zugegeben, ein Teil ist nur für harte dollar zu bekommen) wird das so schnell nicht langweilig werden.
aber auch, wenn man nur wenig investieren will, hat man viel spass an ddo, und man hat auf jeden fall ein vollwertiges fantasy-rollenspiel im online-modus, welches man im bekanntenkreis zocken kann...und bredy, wär toll wenn du mitmischen würdest, ich denke mal, da dir fantasy-rollenspiele ein begriff sind, wirst du bei ddo viel spass haben. ich habe meine meinung diesbezüglich auch grundlegend geändert und war vorher ddo sehr skeptisch gegenüber und nicht dazu zu bringen, dieses spiel zu zocken.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon bredy » 11.01.2011 07:50

ich mag aber solche Spiele nicht, wo man sich, um im End Content
überhaupt mitwirken zu können, bares Echtgeld aufn Tisch knallen
muss, bei solchen Games ist meines Erachtens eh immer n haken
bei. Wobei mich das Game ansich schon reizen würde, aber
so wie es aussieht rafft sich meine Gilde in WoW wieder zusammen
und viele alte Leute kommen wieder zurück, was mich überlegen
lässt, da evtl. wieder einzusteigen ;)

Nichts für ungut, evtl. schau ich mir das aber mal an^^
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Nächste

Zurück zu Andere Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron