[ddo] Adventure Packs Rezension

Hier finde sich alle Spiele, die nicht durch andere Kategorien abgedeckt werden

[ddo] Adventure Packs Rezension

Beitragvon Rhumburac » 18.01.2011 20:52

Hallo zusammen!

Ich wurde gebeten eine kurze Zusammenfassung über die Adventurepacks (Kaufabenteuer) zu berichten die es bei DDO so gibt. Zunächst mal ist zu sagen das es unter

http://ddowiki.com/page/Adventure_Packs

Eine gute Übersicht über alle Packs gibt. Aber dort stehen vor allem viele Zahlen und man weiß immer noch nicht so genau was man denn jetzt kaufen soll und was nicht.


MUST HAVE: Es gibt einfach ein paar Packs die sind so überragend gut, die sollte man einfach haben. Jedenfalls wenn einem einer der Aspekte wichtig ist, wegen dem Sie in der Liste stehen. (XP, Zeug und Stil)


Delera’s Tomb (XP, Zeug und Stil):
Ein echtes MUST HAVE! Es gibt das wichtigste Item zum Leveln überhaupt als sichere Questbelohnung (The Voice of the Master - +%5 XP für alles – SUPER!!!)
Zwei der 5 Questen sind echte Renner was die XP pro Minute angeht und werden von vielen Spielern öfter gespielt.
Und das ganze Modul wird sehr stilvoll von Garry Gygax (Erfinder on D&D) erzählt.


The Necropolis Part2 (XP, XP, XP)
Wer es nicht mitgemacht hat, wird es nicht glauben! Schneller als hier kann man nicht aufsteigen. Es ist mit der richtigen Gruppe (ab 3 Sorcerer oder Wizards) durchaus möglich innerhalb von 5 Stunden von Level 8 auf Level 11 zu kommen! Aber auch mit normalen Gruppen geht es ungemein fix, schneller als alles andere. Wer schnell nach oben will kauft dieses Pack. Es gibt auch ein paar gute Gegenstände aber besonders stilvoll finde ich es nichts. Wer also nur einfach spielen will und wem es egal ist wieschnell er auf Level 20 kommt, kann hierauf getrost verzichten. Alle anderen: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!


Demon Sands oder Ruins of Gianthold (XP, Zeug, Stil):
Beiden Packte decken in etwa die gleiche Zielgruppe ab (Chars im mittleren Level) deshalb sei für den sehr schmalen Geldbeutel nur eins der beiden angeraten. Ich persönlich wurde dann zu Gianthold tendieren, aber das ist mehr Geschmacksache denke ich.
In beiden Abenteuern gibt es gute Gegenstände, man hat einen Raid mit dabei und die doch recht dünne Anzahl an Questen ab Level 10 wird passend aufgefrischt.
Zusätzlich spielen die beiden nicht immer in Abwasserkanälen, sondern in einer Sandwüste und in einer Kristallwüste. (Wer etwas mehr ausgeben will, nimmt natürlich beide :D)


The Vale of Twilight (XP, Zeug, Stil)
Die besten Items im Spiel, gute XP ab Level 15, coole Gegend, spannende Quest und ein Raid. Ohne geht es kaum.
Ab Level 15 wird die Luft an spielbaren Quests echt dünn. Und dies ist einfach die Alternative. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. Zugegeben einige der Quest werden recht nervig wenn man sie mehrmals macht, aber beim ersten Mal sind alle großartig. Die Gegenstände die man mit einigem Aufwand herstellen kann sind echt SUPER, auch wenn das Verfahren kompliziert ist.
Mir persönlich ist es schwer vorstellbar wie man ohne dieses Pack auf Level 20 kommen will.


Alle anderen Packs die ich kenne:
The Catacombs, The Necropolis Part 1,3 und 4, Phiarlan Carnival, The Reaver’s Reach, The Red Fens, The Ruins of Threnal, The Seal of Shan-To-Kor, The Sentinels of Stormreach, The Sharn Syndicate, Sorrowdusk Isle, Tangleroot Gorge
sind natürlich ziemlich cool oder haben tolle Gegenstände etc. Aber keins ist so wichtig wie die oberen 5. Insgesamt muss man sagen, dass die Packages die man kauft, schon erheblich besser sind als alles was man frei spielen kann. Es ist einfach mit mehr Liebe gemacht und gibt oft bessere Gegenstände.
Das merkt man einfach.
Wer also nach dem Kauf der 5 Packages noch Punkte übrig hat, kann die ruhigen Gewissens in die Packages investieren die andere auch haben, die grade auf dem Level sind auf dem er spielt, die toll klingen oder was auch immer. Ich habe noch keinen Kauf bereut.


Folgende Packs kenne ich noch gar nicht oder zu wenig um was darüber zu sagen:
Attack on Stormreach, Devil Assault, The Devils of Savarath, The Dreaming Dark, The Path of Inspiration, The Restless Isles, Three-Barrel Cove, The Vault of Night.
Wer seine Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.
Rhumburac
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2011 21:37

Re: Adventure Packs Rezension

Beitragvon Mendozza » 19.01.2011 17:11

das ist doch mal eine hilfreiche info, danke billi :up:
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Akaneos » 20.01.2011 12:34

Kleine Ergänzung:

Neben dem Trinket aus Deleras Graveyard - http://ddowiki.com/page/Voice_of_the_Master - ist - http://ddowiki.com/page/Mantle_of_the_Worldshaper - der 2. gegenstand mit 5%-Bonus.
Diesen gibts in der Ruins of Threnal Questreihe.

Wer also keine Lust auf das klassische Schädel- und Knochenmotiv mehr hat kann sich auch dort in den Ruinen vergnügen.
Dies wird zwar nicht von Gary Gygax, dafür aber von Arne Anderson, einem der ursprünglichen beiden Spielleiter erzählt.

Die XP und die Qualität der Belohnungen ist ansonsten recht ähnlich.
Allerdings muß ich vorwarnen, daß in den Ruinen deutlich mehr Oozes ihr Unwesen treiben.

Ein Vorteil von Deleras Tomb ist der Levelbereich von 5-11 während Ruins of Threnal von 8-10 beschrieben ist.
Dafür geben die Ruinen Ruf in Phiarlan, was zu einem Trinket führen kann welches das Laufen in öffentlichen Bereichen erheblich beschleunigt.

====

Gianthold vs. Menechtarun/Demon Sands

Hier würde ich ganz klar Gianthold vorziehen.

Beide Überlandkarten sind am Anfang verwirrend, bei Gianthold ändert sich dies, bei Menechtarun nicht.

Die Quests in Gianthold sind abwechslungsreicher und die Aufgaben variieren wesentlich stärker.
Bei diversen dortigen Quests kommt auch nach der x. Wiederholung noch keine Langeweile auf.

Neben der Tatsache, daß Gianthold für einen etwas höheren Level gedacht ist als Demon Sands gibt es noch einen weiteren eindeutigen Vorteil: Mit Gianthold bekommt man Ruf bei einer neuen Fraktion.
Auf der ersten Rufstufe kann man ein Portable Hole auswählen.
Nur zur Info - dieses braucht man für die 5. Inventartasche.

Auf der zweiten Rufstufe 10 Trefferpunkte mehr (für meinen Magier natürlich wichtiger als für manch andere Klasse)

Die Folgeserie ist dann Reavers Reach, was zwar ein paar ganz nette Quests und die besten Rüstungen im Spiel hat aber für mich einfach nicht den Anreiz hat wie Gianthold selbst oder Leveläquivalent dann das Vale of Twilight.

====
Vale of Twilight Pack

Kann ich Billi nur zustimmen - eine schöne Überlandregion, faszinierende Quests, auch wenn man teilweise durchgängig am Fluchen ist.
Ohne weiteres möglich dort bis Level 20 zu kommen und mit dem Raid kann man sich die besten nichtepischen Gegenstände im Spiel herstellen.

====

Demons of Shavarath

High End Quests und Raid für jene, die es wirklich wissen wolle.
Großartig gestaltete Region, die aber selbst auf Level 20 noch der Horror ist. Ist allerdings eher was für jene die auf hohem Level nochmal die Herausforderung suchen.

Wir befinden uns auf der Ebene des ewigen Kampfes und unsere Gegner hier sind jene Teufel und Dämonen, die den Kampf bisher überstanden haben.

Level ist beschrieben mit 18-20, ich persönlich wäre gerne noch 5 Level höher.

====

Vault of Night

Amüsante Questreighe so um Level 10.
Wir helfen eine notorischen Einbrecherbande wieder zusammenzukommen und dann den letzten großen Bruch in den am besten gesicherten Tresor Kundaraks, des reichsten Drachenmalhauses durchzuziehen.

Liebevoll gemacht mit den höchsten Anforderungen an Teamplay die ich bisher in diesem Spiel erlebt habe.

====
Path of Inspiration und Dreaming Dark

In Path of Ispiration durchkreuzt man die Pläne der Quori, Wesen von der Ebene der Alpträume.
Teilweise sehr interessante Ideen und Quests mit denen man einigen Spaß haben kann.

Dreaming Dark ist die Folgeserie, die ich aber noch nicht angespielt habe.

====

Phiarlan Carnival

Nette und Abwechslungsreiche Questreihe auf niedrigem Level
====

Catacombs

Für mich persönlich ähnlich wie Kobold Assault - einmal auf Elite durch reicht pro Charakter.

====

Devil Assault

Erm - ihr erinnert euch an Kobold Assault?
Aber ohne große Außenregion und die Gegner sind Teufel statt Kobolde und man erwartet von euch, daß ihr dafür auch noch Turbinenpunkte ausgebt...
Akaneos
Visitor Silver
Visitor Silver
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2011 14:42


Zurück zu Andere Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron