ogame

Hier finde sich alle Spiele, die nicht durch andere Kategorien abgedeckt werden

ogame

Beitragvon Evil Knievel » 28.05.2012 19:39

Moinsen,

spielt hier noch jemand ogame ??

http://www.ogame.de/

Ist ein kostenloses Weltraumstrategiespiel. Könnt ja mal reingucken.

"Du startest mit nur einem unentwickelten Planeten und verwandelst diesen in ein mächtiges Imperium, das in der Lage ist, deine hart erarbeiteten Kolonien zu verteidigen.
Erschaffe eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur um dein Streben nach den neuesten technologischen Errungenschaften zu ermöglichen.
Führe Kriege gegen andere Imperien und setze dich so gegen andere im Kampf um Rohstoffe durch.
Verhandle mit anderen Imperatoren und gründe Allianzen oder besorge dir dringend benötigte Rohstoffe über den Handel.
Baue eine Flotte, um deinen Interessen im ganzen Universum Nachdruck zu verleihen.
Lagere deine Rohstoffe hinter einer unüberwindbaren planetaren Verteidigung.
OGame bietet dir grenzenlose Möglichkeiten.
Wirst du deine Nachbarn terrorisieren? Oder wirst Du der Rächer der Hilflosen sein?"
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon OTTS-Nogly » 29.05.2012 09:05

kenne diese spiel vom hörensagen. haben dort einige descentspieler daran verloren. sehr suchtverdächtig. da sitzt mann tag und nacht davor etc. würde dies ablehnen! :roll:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Furcas » 29.05.2012 20:14

So etwas ähnliches habe ich vor über zehn Jahren gespielt. Das Game nannte sich VGA Planets 4.0 und es ist das beste Spiel was ich kenne. Leider war es ein extremer Zeitkiller: gegen ende des Spiels habe ich für einen Spielzug locker acht real life Stunden gebraucht; so etwas werde ich mir nicht mehr antun. Es war aber äussert befriedigend das meine von mir gegründete Allianz die hälfte der Galaxis entweder assimiliert oder in Schutt und Asche verwandelt hat. Als Borg hatte ich die wirtschftliche Macht und war in der Lage meine Allierten mit praktisch unendlichen Megacredits zu versorgen. Jeder meiner 300 Borg Würfel hatte einen wünderschönen individuellen AD&D Name, wie zum Beispiel "Avatar of Bhaal, The Slayer". :twisted: :lol:
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Evil Knievel » 29.05.2012 21:13

ogame ist allerdings nicht rundenbasiert, sonder realtime. Du kannst dich auch ausloggen und die Produktion läuft weiter. Scheint ganz lustig zu werden..... :P
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Furcas » 29.05.2012 23:56

Die Suchtgefahr ist viel zu gross Knievel: derjenige der die meiste Zeit investiert, will heissen ständig online ist, wird das Spiel gewinnen.
Die Gefahr den Bezug zur Realität zur verlieren ist bei solchen Spiele sehr hoch. Realtime ist noch schlimmer als das play by E-Mail Spiel VGA Planets 4.0.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Evil Knievel » 30.05.2012 18:49

Haha,

Suchtgefahr ?? Na klar. Aber wer bei 30° im Sommer NFSW zockt, dem geht es da nicht besser 8)
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Furcas » 30.05.2012 22:30

Hast Du schon mal ernsthaft solche Spiele wie VGA Planets oder OGame gespielt? NFSW oder Half Life 2 kann mann von jetzt auf gleich aufhören zu spielen ohne das es Konsequenzen für den späteren Spielverlauf gibt.

Wer Tagen oder gar Wochen an Real Life Zeit investiert hat um einen galaktischen Imperium aufzubauen, wird keinesfalls aufhören zu spielen nur weil draussen schönes Wetter ist. Nein Evil: Raumschiffe müssen bewegt werden, Strategien müssen entwickelt werden um Gegener zu besiegen, Rohstoffe müssen verteilt werden, Angriffe auf Gegner müssen mit Allierten koordiniert werden, neue Schiffe müssen gebaut werden, Kampfsimulationen müssen durchgeführt werden um im voraus festzustellen ob man genug Raumschiffe für eine Raumschlacht bereitgestellt hat, Minenfelder an strategisch wichtige Positionen müssen gelegt werden..... usw.... usw.... :roll:

Solche "No Brain" Spiele wie NFSW oder Diablo oder Battlefield sind vollkommen harmlos gegenüber wirtschaftsbezogene-weltraum-science-fiction-strategiespiele wo bis zu 1000 Raumschiffe bewegt werden müssen. :lol:

Your Friendly Borg Player

Furcas (damals ohne -=[SFC]=- :lol: )
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Evil Knievel » 30.05.2012 22:44

Hmm. Falls das wirklich so viel Zeit in Anspruch nehmen wird, dann hör ich halt auf damit. Ich überbrücke ja eigentlich auch nur bin zum DLC von BF3.....

Aber eigentlich kann ich ja alle paar Tage einige Aufträge vergeben und fertig. Schaun mer mal, gelle
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon OTTS-Nogly » 31.05.2012 12:10

Evil Knievel hat geschrieben:Hmm. Falls das wirklich so viel Zeit in Anspruch nehmen wird, dann hör ich halt auf damit. Ich überbrücke ja eigentlich auch nur bin zum DLC von BF3.....

Aber eigentlich kann ich ja alle paar Tage einige Aufträge vergeben und fertig. Schaun mer mal, gelle


weise entscheidung! in den müll damit! :wink:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Evil Knievel » 31.05.2012 21:55

Das ist aber extremst geil. Ich weiß jetzt schon, was Furcas meinte. Soooo geil. Ich brauch mehr Zeit... :lol: Werd mal ein paar Lottoscheine ausfüllen :P
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon paulchen » 01.06.2012 19:41

SuS spielte das mal ziemlich viel. Habe das auch mal probiert. Am Anfang sind die Erfolge noch recht schnell. Hinterher benötigt man aber sehr viel zeit für Fortschritte. Oder man bekommt von denen, die ihr ganzes Leben damit verschwenden, aufn Sack.

Mir gruselt´s bei dem Gedanken, dass ich mal mit 60 zurückschaue und meine "Erfolge" im Leben sich auf Skill in Computerspielen beschränken...

Deswegen lieber Spiele a la HL2. Kurz spielen, wenn keine Bock, 2 Monate nicht spielen.

Greetz
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links


Zurück zu Andere Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron