SCSI- und RAID-Controller ????

Wer allgemeine Probleme mit Hard- oder Software hat, kann hier seinen Kummer los werden.

SCSI- und RAID-Controller ????

Beitragvon Prügelknabe » 02.12.2012 19:26

Hab ein Problem.

Ich habe bei meinem Bruder jetzt nen alten Laptop dran, ohne das Display, das haben wir abgeschraubt(hintergrundbeleuchtung defekt)
und haben da ein VGA-Monitor drane. läuft alles.

Das Problem ist, dass er bei jedem Start "neue Hardware" findet, diese Installieren will aber keine "software" dafür findet, selbst im Net nicht.

da is dann immer "SCSI- und RAID-Controller -Massenspeichercontroller" drinne, wofür er Software brauch. ich kann das ding deinstallieren, damit im Gerätemanager kein Punkt mit "!" is, aber bei jedem Neustart is es wieder da. und dann öffnet sich der Hardwaremanager. is auf dauer nervig. weiß jemand was er da gefunden haben will? oder wie ich es hinbekomme, dass er danach nciht weiter fragt?

win XP is drauf.

Is das vielleicht das "display"-kabel was er da immer findet? das hängt noch am Bord dranne, da ich nicht den ganzen LT auseinanderschrauben wollte..
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Krampfsau » 02.12.2012 19:53

im Gerätemanager unter Eigenschaften findest du eine Hardware ID mit so PCI/VEn ........ mit dieser im Web nach nem Treiber suchen...das sollte mehr erfolg bringen.
Benutzeravatar
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon seltsam » 02.12.2012 20:01

scheiss winXP,sowas hatte ich mit nem hp drucker,bei jedem neustart wollte er den neuinstalieren...
einzige abhilfe war win7,danach war alles schön....
Das Leben ist Wunderbar,Geniesse jede einzelne Sekunde.....
Bild
...If you can't Eat it or Fuck it,then Kill it !...

Bild
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 02.12.2012 20:15

Ergänzung zum Krampfl: http://www.pcidatabase.com/

Welcher Laptop ist das genau? Marke Type

Eventuell einen Screenshot vom Gerätemanager posten?

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1552
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon ger_ramses » 06.12.2012 11:28

Huhu.

Was hast Du denn für´n Notenbuch? GAAAANZ wichtig !

Könnte diese Installation von einer Software kommen (virtuelle Laufwerke)?
Vielleicht ist es aber auch nur ein alter fehlerhafter Treiber den Du erst mal sauber entfernen solltest.

Kann auch ein simpler Treiber für nen USB-Hub oder SmartCard-Slot sein!

Input needed ! :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11


Zurück zu Probleme mit Hard- oder Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast