Treiber

Wer allgemeine Probleme mit Hard- oder Software hat, kann hier seinen Kummer los werden.

Treiber

Beitragvon Der WiXXer » 24.02.2013 12:01

Habe w7 und einen nvidia Grafikkartentreiber von ms , habe alles versucht einen neuen Treiber zu installieren bekomme aber den aktuellen einfach nicht weg und finde ihn auch im System nicht , also alle normalen Versuche waren ohne Erfolg , w7 update bietet auch ein nvidia update an , lässt sich aber auch nicht installieren , bei allen versuchen bleibt nach dem Neustart der Bildschirm schwarz , nach der system Wiederherstellung natürlich der alte Treiber wieder drauf , wie und wo kann ich diesen Treibervirus entgültig deinstalieren . :evil:
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon Sixeco86 » 24.02.2013 12:35

Im regestrierungseditor ist aber nicht so einfach. Musst bei Start -> Suche mal regedit eingeben und dort nach den Dateien suchen von Nvidia die die Grafik betreffen. Aber vorher wenn du es noch nicht gemacht hast würd ich probieren Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Grafiktreiber deinstallieren und dann den neuen manuell installieren. Hoffe es hilft.
Benutzeravatar
Sixeco86
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2011 15:29
Wohnort: Zeven

Beitragvon Der WiXXer » 24.02.2013 12:52

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Grafiktreiber deinstallieren
wenn ich das mache entfernt w7 das Gerät und der neue Treiber findet dann kein Gerät mehr , beim Neustart taucht die Karte wieder auf aber w7 installiert wieder sofort den alten Treiber , regedit : unter system software finde ich auch nichts , normale Suche auch nichts , hatte auch bei Treiber details schon die angegebenen Dateien gelöscht , ohne Erfolg
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon Sixeco86 » 24.02.2013 13:05

konnte man nicht das automatische treiber installieren unten rechts beenden?
Benutzeravatar
Sixeco86
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2011 15:29
Wohnort: Zeven

Beitragvon Der WiXXer » 24.02.2013 13:09

nein , nur Treiber wurde installiert , neu starten zum fertigstellen
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 24.02.2013 13:58

Vielleicht hilft das was: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... eadid=6800

Ansonsten vielleicht mal mit diesem hier Probieren zu deinstallieren: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cle ... 09243.html

gl
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1546
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Der WiXXer » 24.02.2013 14:31

Hallo mr.anderson

zu 1 ich finde keinen nvidia Teiber unter software und auch nicht mit regedit auch die normale Suche zeigt nichts von nvidia an .

zu 2 Hinweis: Starten Sie die Freeware, sobald Sie die Treiber ganz normal über die Systemsteuerung entfernt haben. Nach einem Neustart des Rechners ist das Tool einsatzbereit.

Bei einem Neustart installiert w7 automatisch immer den alten Treiber .

Wenn ich im Gerätemanager den Treiber deinstallieren will kommt :sie sind dabei das gerät aus der system konfiguration zu entfernen aber nicht das der treiber deinstaliert wird
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 24.02.2013 14:43

Wie siehts mit Teamviewer aus?
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1546
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Der WiXXer » 24.02.2013 14:47

ok , geh auf steam
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon Der WiXXer » 24.02.2013 16:07

Leider hat auch mr.anderson nicht geschafft den Treibervirus zu entfernen .
Bin für jede Info dankbar oder vielleicht hatte ja mal jemand das selbe Problem, wollte windows nicht unbedingt wegen einem Grafiktreiber neu aufsetzen
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31

Beitragvon paulchen » 28.02.2013 20:41

Google lieferte mir auf die Frage, wie ich die automatische Reinstallation des Treibers verhindern kann, folgendes Ergebnis, welches ich mal dreist hier rein kopiere:

Hallo,

hier ein Weg, mit dem ich die automatische Installation vorübergehend deaktiviert habe um selbst einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren:

"Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.

Dann kann der neue Treiber selbst installiert werden. Man sollte natürlich mit einem Administratorkonto angemeldet sein.

Anschließend - so habe ich es gemacht - diese Regeln wieder deaktivieren.


Nun den Treiber deinstallieren, neustart des Systems und de Versuch, nun den NV-Treiber zu installieren.

Gruß

paulchen

PS: Gleiche Quelle:
Start-> Geräte und Drucker-> Rechtsklick auf dein Computersymbol-> Geräteinstallationseinsteööungen-> auf NÖ umstellen und bestätigen.
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Der WiXXer » 08.03.2013 12:53

Danke für den Tip , es funktioniert , ging aber auch im abgesichertern Modus ,
doch wenn ich Windows nach der Installation neu starte bleibt der Pc beim Windowszeichen hängen , der Pc konnte nicht gestartet werden , habe mehrere Treiber probiert immer das selbe ??? auch bei dem Treiberupdate das windows anzeigt , kann doch nicht sein das nur ein Treiber von 2009 funktioniert .
Der WiXXer
Visitor Gold
Visitor Gold
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2010 12:31


Zurück zu Probleme mit Hard- oder Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron