Meine Erfahrung mit STEAM :-(

Wer allgemeine Probleme mit Hard- oder Software hat, kann hier seinen Kummer los werden.

Meine Erfahrung mit STEAM :-(

Beitragvon Killer-Gerry » 13.10.2010 06:47

1 « Nachricht von Ihnen - Sat, 2nd Oct 2010 1:42 am »
Hallo, ich habe vor einer Weile das oben genannte Spiel über STEAM gekauft, konnte es aber bisher noch kein einziges Mal spielen, da es jedesmal bei "Starten von SeriousSam wird vorbereitet" abbricht! Fehlermeldung: "Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar! Bitte versuchen Sie es später nochmal" (oder so ähnlich)
Ich habe das Game schon ein paarmal neu laden bzw. installieren lassen, mit dem gleichen Ergebnis.
Für eine Lösung des Problems wäre ich Ihnen dankbar!
Einen schönen Tag wünscht,
Gerrit Ewert

* msinfo32.nfo (File Size : 1.1 MB)

2 « Nachricht von Brad - Sat, 2nd Oct 2010 8:13 am »
Hallo Herr Ewert,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Program Files\Steam)

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgendem Verzeichnis:

\SteamApps\

starten Sie dann Steam neu.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

3 « Nachricht von Ihnen - Sat, 2nd Oct 2010 8:36 am »
Hallo,
danke für die rasche Antwort!
Leider besteht das Problem, nach meinem Vorgehen gemäß Ihrer Anleitung,
immer noch.
Mit freundlichem Gruß,
Gerrit Ewert


Am 02.10.2010 18:13, schrieb Steam Support:
> ========= ACHTUNG: Nachdem Sie diese eMail gelesen haben und uns eine
> Antwort senden moechten, antworten Sie bitte unbedingt UEBER dieser
> Zeile =========
>
> --- Wir haben Nachrichten für Sie! ---
>
> Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet -
> die Antwort lautet:
>
> Hallo Herr Ewert, vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support
> Team. Bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam
> Installationsverzeichnis (meist C:\Program Files\Steam) Löschen Sie
> alle Dateien !AUSSER! folgender Datei: Steam.exe und !AUSSER!
> folgendem Verzeichnis: \SteamApps\ starten Sie dann Steam neu. Beste
> Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7
> Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
>
> Sie können unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen, Ihre
> Supporterfahrung bewerten und Ihre Frage schliessen:
> https://support.steampowered.com/view.p ... -QYOH-1437
>
>
>
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Diese Nachricht wurde vom Steam Support Helpdesk versandt.
>
> Haben Sie eine Frage? Besuchen Sie unsere Wissensdatenbank und
> durchsuchen Sie auch die FAQs zu häufig gestellten Fragen:
> https://support.steampowered.com/kb.php
>
> Alternativ können Sie auch unserem Steam Support Team unter folgendem
> Link eine Nachricht schicken:
> https://support.steampowered.com/newticket.php
>
> Steam Support :: https://support.steampowered.com <1780> --- ad92d5b7 ===>

4 « Nachricht von Ihnen - Mon, 4th Oct 2010 9:43 am »
Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob meine Rückfrage angekommen ist?
Das besagte Problem besteht, nach Vorgehen gemäß Ihrer Anleitung,
nämlich immer noch!
Mit freundlichem Gruß,
Gerrit Ewert


Am 02.10.2010 18:13, schrieb Steam Support:
> ========= ACHTUNG: Nachdem Sie diese eMail gelesen haben und uns eine
> Antwort senden moechten, antworten Sie bitte unbedingt UEBER dieser
> Zeile =========
>
> --- Wir haben Nachrichten für Sie! ---
>
> Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet -
> die Antwort lautet:
>
> Hallo Herr Ewert, vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support
> Team. Bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam
> Installationsverzeichnis (meist C:\Program Files\Steam) Löschen Sie
> alle Dateien !AUSSER! folgender Datei: Steam.exe und !AUSSER!
> folgendem Verzeichnis: \SteamApps\ starten Sie dann Steam neu. Beste
> Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7
> Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
>
> Sie können unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen, Ihre
> Supporterfahrung bewerten und Ihre Frage schliessen:
> https://support.steampowered.com/view.p ... -QYOH-1437
>
>
>
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Diese Nachricht wurde vom Steam Support Helpdesk versandt.
>
> Haben Sie eine Frage? Besuchen Sie unsere Wissensdatenbank und
> durchsuchen Sie auch die FAQs zu häufig gestellten Fragen:
> https://support.steampowered.com/kb.php
>
> Alternativ können Sie auch unserem Steam Support Team unter folgendem
> Link eine Nachricht schicken:
> https://support.steampowered.com/newticket.php
>
> Steam Support :: https://support.steampowered.com <1780> --- ad92d5b7 ===>
5 « Nachricht von Brad - Tue, 5th Oct 2010 11:50 am »
Hallo Herr Ewert,

bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... -USFX-5568

Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... -IFHZ-2170

Bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist unter folgendem Link zu finden:

Title: Serious Sam HD series
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... -WSZB-7461

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

6 « Nachricht von Ihnen - Tue, 5th Oct 2010 8:27 pm »
Hallo, danke für die Antwort!
Diese Sachen sind mir allerdings schon gut bekannt, da ich mittlerweile
bereits Stundenlang damit zubrachte, sie zu durchforsten :-(
Falls es keine weiteren Optionen geben sollte, möchte ich dann gerne
mein Geld zurück bekommen.
Bitte informieren Sie mich gegebenenfalls, WIE ich in diesem Fall mein
Geld zurückbekommen kann!
Mit freundlichem Gruß,
Gerrit Ewert


Am 05.10.2010 21:50, schrieb Steam Support:
> ========= ACHTUNG: Nachdem Sie diese eMail gelesen haben und uns eine
> Antwort senden moechten, antworten Sie bitte unbedingt UEBER dieser
> Zeile =========
>
> --- Wir haben Nachrichten für Sie! ---
>
> Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet -
> die Antwort lautet:
>
> Hallo Herr Ewert, bitte folgen Sie diesem Link für weitere
> Informationen: Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
> Link:
> http://support.steampowered.com/kb_arti ... -USFX-5568
> Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting Link:
> http://support.steampowered.com/kb_arti ... -IFHZ-2170
> Bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen für diesen Titel den
> technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist
> unter folgendem Link zu finden: Title: Serious Sam HD series Link:
> http://support.steampowered.com/kb_arti ... -WSZB-7461
> Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von
> 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
>
> Sie können unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen, Ihre
> Supporterfahrung bewerten und Ihre Frage schliessen:
> https://support.steampowered.com/view.p ... -QYOH-1437
>
>
>
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Diese Nachricht wurde vom Steam Support Helpdesk versandt.
>
> Haben Sie eine Frage? Besuchen Sie unsere Wissensdatenbank und
> durchsuchen Sie auch die FAQs zu häufig gestellten Fragen:
> https://support.steampowered.com/kb.php
>
> Alternativ können Sie auch unserem Steam Support Team unter folgendem
> Link eine Nachricht schicken:
> https://support.steampowered.com/newticket.php
>
> Steam Support :: https://support.steampowered.com <1780> --- ad92d5b7 ===>

7 « Nachricht von Ihnen - Thu, 7th Oct 2010 7:37 am »
Hallo, danke für die Antwort!
Diese Sachen sind mir allerdings schon gut bekannt, da ich mittlerweile
bereits Stundenlang damit zubrachte, sie zu durchforsten :-(
Falls es keine weiteren Optionen geben sollte, möchte ich dann gerne
mein Geld zurück bekommen.
Bitte informieren Sie mich gegebenenfalls, WIE ich in diesem Fall mein
Geld zurückbekommen kann!
Mit freundlichem Gruß,
Gerrit Ewert


Am 05.10.2010 21:50, schrieb Steam Support:
> ========= ACHTUNG: Nachdem Sie diese eMail gelesen haben und uns eine
> Antwort senden moechten, antworten Sie bitte unbedingt UEBER dieser
> Zeile =========
>
> --- Wir haben Nachrichten für Sie! ---
>
> Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet -
> die Antwort lautet:
>
> Hallo Herr Ewert, bitte folgen Sie diesem Link für weitere
> Informationen: Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
> Link:
> http://support.steampowered.com/kb_arti ... -USFX-5568
> Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting Link:
> http://support.steampowered.com/kb_arti ... -IFHZ-2170
> Bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen für diesen Titel den
> technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist
> unter folgendem Link zu finden: Title: Serious Sam HD series Link:
> http://support.steampowered.com/kb_arti ... -WSZB-7461
> Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von
> 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
>
> Sie können unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen, Ihre
> Supporterfahrung bewerten und Ihre Frage schliessen:
> https://support.steampowered.com/view.p ... -QYOH-1437
>
>
>
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Diese Nachricht wurde vom Steam Support Helpdesk versandt.
>
> Haben Sie eine Frage? Besuchen Sie unsere Wissensdatenbank und
> durchsuchen Sie auch die FAQs zu häufig gestellten Fragen:
> https://support.steampowered.com/kb.php
>
> Alternativ können Sie auch unserem Steam Support Team unter folgendem
> Link eine Nachricht schicken:
> https://support.steampowered.com/newticket.php
>
> Steam Support :: https://support.steampowered.com <1780> --- ad92d5b7 ===>
8 « Nachricht von Brad - Thu, 7th Oct 2010 2:17 pm »
Hallo Herr Ewert,

bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen für diesen Titel auch noch den technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist unter folgendem Link zu finden:

Title: Serious Sam HD series
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... -WSZB-7461

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

9 « Nachricht von Ihnen - Sun, 10th Oct 2010 3:15 am »
Hallo und guten Tag, dieser Drittanbieter hält es gar nicht für nötig zu antworten!
Ich finde, ich habe mich nun schon genug geärgert und möchte Sie doch bitten, den Geldbetrag von 7,50Euro, den ich nun vergeblich an Steam bezahlt habe, auf mein PayPal-Konto zurück zu überweisen!
Mit freundlichem Gruß,
Gerrit Ewert

10 « Nachricht von Brad - Tue, 12th Oct 2010 6:25 pm »
Hallo Herr Ewert,

leider können wir nur bei Vorbestellungen Rückerstattungen in Aussicht stellen.

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Title: Steam Refund Policy
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... -WTDF-9465

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

11 « Nachricht von Ihnen - Tue, 12th Oct 2010 8:33 pm »
Ich denke, es geht dabei weniger um "können", als um "wollen" !
Wenn ich das nun richtig interpretiere, behält sich STEAM das Recht vor, nichtfunktionierenden Müll an die Leute zu verkaufen und das Geld dann trotzdem einzubehalten?
Gratuliere, so wird man heutzutage reich!
Ich werde mich diesbezüglich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen, mich über meine "wirklichen" Rechte informieren und dann ggf. die notwendigen Schritte einleiten.
Ferner steht für mich nun der Entschluß fest, daß ich in Zukunft lieber in den Laden gehen werde, um Software zu kaufen.
Dabei werde ich künftig auch tunlichst darauf achten, daß diese Software NICHTS mit STEAM zu tun hat.
Killer-Gerry
 

Beitragvon ger_ramses » 13.10.2010 08:01

AHHHHH.....

Ist nicht wahr :shock:

Aber das paßt zu den in den letzten Tagen erlebten Vorgehensweisen, bzgl. neues Steam-Release.
Null information im Vorfeld.
Null Aufklärung über Änderungen, Settings, CVAR etc.

Die € 7,50 kannst Du dann wohl in den Wind schreiben

Echt eine Frechheit!! Bild
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
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Beitragvon Pussycat » 13.10.2010 09:23

Ich hasse diese standardisierten Antworten - null feedback!!!

Die Idee mit der Verbraucherzentrale finde ich gut und ist wahrscheinlich auch deine einzige Chance eventuell noch an dein Geld zu kommen.

Wobei ich deine Chancen als gering einschätze, da steam respektive valvesoftware seinen Sitz in den USA hat.

Aber halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
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Beitragvon Killer-Gerry » 13.10.2010 19:02

Naja, es wird da wohl bei 'ner Drohung bleiben, denn wenn ich da wieder hinrenne, kommt es mich inklusive Beratungsgebühr nebst Parkgebühr(Innenstadt), dann doch ein wenig teurer(den Zeitaufwand mal nicht berücksichtigt) :wink:
Aber was die offenbar nicht berücksichtigt haben:
Ich werde jedem, den ich kenne, darüber berichten und hier habe ich damit angefangen!
Ich kann nur eindringlich davor warnen, etwas zu kaufen, was man nicht in den Händen halten kann(CD/DVD o.ä.).
Eine ähnliche Odyssee mußte ich auch bereits mit dem Vertreiber vom "Radio-Tracker" erleben.....und dort hatte ich sogar ein vereinbartes Rückgaberecht!
Diese Unternehmen stellen sich bewußt extrem dickfellig an, wenn es darum geht Geld wieder zurückzuerstatten.
Von letzerem Unternehmen erhielt ich mein Geld schliesslich dann doch zurück, denn "Dickfelligkeit" ist ebenso eine MEINER Eigenschaften, hehehe :twisted:

lg Gerry
Killer-Gerry
 

Beitragvon Ruhig Blut » 17.10.2010 20:00

Übel. :evil: :evil: :evil:
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