Seite 1 von 1

Crosshair Änderung der Farbe

BeitragVerfasst: 16.11.2010 17:00
von Carver
Ich weiss nicht mehr wie man die Farbe des Crosshairs ändert.

Wir hatten doch mal ein Tool resp. ein kleines Programm dazu.
Kann jemand helfen?

Lieben Dank zum voraus.

BeitragVerfasst: 16.11.2010 18:12
von Senior

Re: Crosshair Änderung der Farbe

BeitragVerfasst: 16.11.2010 18:46
von Mendozza
hi carver, ich kann dir genau sagen, wo man die farbe für das crosshair ändert, vorausgesetzt, du hast eine "ClientScheme.res" datei, diese findest du unter HL2MP im "resource" ordner. Falls du keine res-datei hast, im dateibrowser vom ts findet sich sowas^^
zur clientscheme.res datei:
wenn du diese datei mit einem editor öffnest, dann scroll bitte bis zum folgendem eintrag:

// HL1-style HUD colors
"Yellowish" "255 255 0 255"
"Normal" "255 255 224 255"
"Caution" "255 255 0 255"

die gelb-markierte zeile bestimmt die farbe des crosshairs. oben genannte farbe ist ein nichttransparentes WEISS
eine farbauswahl findet du unter:

http://www.wackerart.de/rgbfarben.html

nur die ersten drei zahlenblöcke austauschen.
der vierte zahlenblock bestimmt die transparenz der farbe (glaub ich jedenfalls^^)

BeitragVerfasst: 16.11.2010 19:02
von Senior
Oder in grün fertig auf der HP: http://www.senior-fight-club.de/dload/

BeitragVerfasst: 17.11.2010 12:56
von Carver
herzlichen Dank ihr beiden.

Im Moment habe ich ein gelbes Crosshair. In Maps wie die al quadia (oder wie die heisst, einfach mit Wüste (gelb)) dann verschwimmt der gelbe Punkt fast ganz.

Grün wäre vermutlich generell besser.
Oder hat jemand einen besseren Farbvorschlag ??

BeitragVerfasst: 17.11.2010 17:51
von seltsam
mmm ich hab da noch nen crosshairmaker,,der macht wie du es willst.darfst farbe und design aussuchen dann macht er vorran.funzt auch noch nach dem tollen valveup))bei bedarf bei mir melden.greezz vom grünen seltsam

BeitragVerfasst: 17.11.2010 17:55
von Mendozza
zeig ma her, den sandwich...ähh crosshairmaker^^

BeitragVerfasst: 17.11.2010 18:00
von seltsam
mmm is ne 2,28mb grosse installexe.is sauber und funzt einwandfrei.weiss nich wie ich die weiterleiten kann..mm

BeitragVerfasst: 17.11.2010 18:04
von Mendozza
seltsam hat geschrieben:mmm is ne 2,28mb grosse installexe.is sauber und funzt einwandfrei.weiss nich wie ich die weiterleiten kann..mm


http://www.materialordner.de/

BeitragVerfasst: 17.11.2010 18:33
von Senior
seltsam hat geschrieben:mmm is ne 2,28mb grosse installexe.is sauber und funzt einwandfrei.weiss nich wie ich die weiterleiten kann..mm


Das wird das Teil sein, was ich oben verlinkt habe (MiSheps Crosshair Installer). Ist auch 2,3 mb groß.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 19:32
von Mendozza
aha...ok...nee, das ding funzt komischerweise nicht bei mir. der installer sucht immer vergeblich den zielordner, so hat es den anschein

BeitragVerfasst: 17.11.2010 20:06
von Carver
Mendozza hat geschrieben:
aha...ok...nee, das ding funzt komischerweise nicht bei mir. der installer sucht immer vergeblich den zielordner, so hat es den anschein


Habe das selbe Problem.
Der 2 Link vom Senior oben hat funktioniert. Habe zwar jetzt wieder ein kleines Kreuz anstelle eines Punktes, werde mich aber sich daran gewöhnen.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 22:13
von Senior
Habe einen grünen Punkt als Absehen (Crosshair). Könnte dir meinen "resource Ordner (92kb)" per E-mail zukommen lassen.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 15:30
von seltsam
also bei mir fuktioniert der.auch nach dem update. http://www.materialordner.de/pAoUggel3z ... Keelt.html

BeitragVerfasst: 18.11.2010 16:02
von seltsam
ich hab nen schönen fetten grünen punkt in der mitte und die brackets sind auch grün.so is schön)))