Seite 1 von 1

Spieler-Namenwechsel in HL2 Deathmatch

BeitragVerfasst: 05.12.2010 18:23
von Carver
Hallo Leute
obwohl ich meinen Namen kaum je wechsle, habe ich noch immer nicht rausgefunden wo oder wie man (seit dem Update) in HL2 Deathmatch seinen Spieler-Namen wechseln kann :oops:

BeitragVerfasst: 05.12.2010 18:45
von Pustebaer
In dem Du Deinen Namen, der oben in Deiner Steamfreundesliste angezeigt wird änderst. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt auch nicht.

Also das kleine Dreieck neben Deinem Namen klicken ----> Profilnamen ändern ---> fertig. Dein Steamlogin bleibt aber der Alte.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 00:47
von DenniS
hehe cool die frag stelle ich mir auch schon sit wochen danke bin auch total verwundert gewsen als ich auf einmal beim spiel den namen da nicht ändern konnte

BeitragVerfasst: 06.12.2010 22:55
von ger_ramses
Hmmm

Vorschlag,

in der config.cfg ?!!! :roll:

BeitragVerfasst: 07.12.2010 08:50
von Senior
ger_ramses hat geschrieben:Hmmm

Vorschlag,

in der config.cfg ?!!! :roll:


Glaube nicht, dass das seit Orangebox funktioniert.
Wenn ich Änderungen z.B. Playermodel oder welches Spraylogo ich verwenden will, in der config.cfg abspeicher und sie mit Schreibschutz versehe,
werden beim Neustart wieder die alten Einstellungen übernommen. :roll:

Schau ich in die config, steht da was anderes, als das was geladen wird.

Es müssen seit Orangebox die Einstellungen noch woanders hinterlegt werden.

BeitragVerfasst: 07.12.2010 10:47
von Carver
Pustebaer; dein Vorschlag funktioniert am besten. Wenn man im Profil den Spielernamen ändert, dann wir das nachher im Spiel so angezeigt.
Habe das gestern versucht und es funzt.
Danke bestens.

BeitragVerfasst: 07.12.2010 21:18
von ger_ramses
Hat jemand die Steam Cloud aktiviert?


Steam Cloud

Steam Cloud speichert Ihre Einstellungen, sodass Sie von jedem PC aus mit ihnen spielen können.

Ich werd mal einiges probieren, wenn ich etwas gefunden habe, sollt ihr es wissen.

Ich will auch manchmal in game nen anderen Namen. :wink: