Seite 1 von 1

Probleme nur im LAN

BeitragVerfasst: 16.07.2011 15:10
von Prügelknabe
Hey, vielleicht kann mir jemand helfen.

ich war gestern bei einem Kumpel und wir haben ein wenig gezockt über LAN.

Er hat mein alten rechner, der allerdings doppelt oder 3 fach so gut is wie mein Laptop, dennoch hat er Probleme im LAN.

wir haben erst c&c generals Zero Hour gezockt, paar std sogar. bei ihm läuft alles glatt (auf maximal) c&c Tiberium Wars läuft bei ihm auch auf maximal super.

denn aber Egoshooter, Sniper Ghost Warrior und COD4 auf allen einstellungen versucht,auf maximal auf mittel auf minimale Grakaeinstellungen (auch alles unnötige im Autostart und im Hintergrund ausgemacht) erst läuft s kurz, dann immer so alle 5 Sek total laggy für 2-3 Sek dann gehts kurz wieder und dann laggt es wieder.

was kann das sein? eigentlich kanns ja nur mit dem gigabitlan liegen, denn es ist NUR wenn wir im lan zocken wollen, NUR bei Ego-shootern, und NUR im MP. singleplayer geht alles auf hoch ohne ruckler, aber ich glaube nur, wenn er nicht in dem Netzwerk drin is. das weiß ich grad net so genau.

allerdings läuft sein Internet auch über ein Kabel vom router bis zur LAN-schnittstelle und dann gehts auch flüssig, es scheint nur dann zu ruckeln wenn er mit seinem Kabel an meinen Switch dran is und das netzwerk steht.

Jemand ne idee?

hab schon gegoogled aber die einen sagen dies die anderen sagen das.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 00:51
von ger_ramses
Schwer zu sagen.
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Wer weiß schon wohin z.B. sein Rechner alles "telefonieren" will und damit das Netz zu pollt. :?
Dienste die ständig nach Updates suchen (Adobe, Apple, Java, DFS-Dienste, Suche nach Freigaben oder Druckern, Viren (Scanner)... etc.)

Denn Shooter erzeugen nicht wenig Traffic.
Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Bild Bild