Wegen Handy

Wer allgemeine Probleme mit Hard- oder Software hat, kann hier seinen Kummer los werden.

Wegen Handy

Beitragvon Prügelknabe » 11.01.2012 17:25

Sagt mal wer weiß das?

Kann es sein, dass ein Handy im alter mehr strom verbraucht oder durch dreck im inneren des Handys das verursacht?

Mein Handy is nun 1 1/2 Jahre alt damals reichte ein voller Akku mindestens 7 Tage, eher länger.

Nun muß uch es schon täglich wieder aufladen. jetzt hab ich mir einen neuen Akku gekauft, aber der hält auch nur 1 Tag nach dem Vollladen.

Hab das Handy jetzt erstmal sauber gemacht "durchgepustet"

mal sehen obs hilft.

is übrigens nur ein Nokia 6303 classic.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 11.01.2012 18:01

Vermute mal eher einen Hardwaredefekt. Da der neue Akku auch nur einen Tag hält. Wird vielleicht geringfügig besser wenn der Akku mal 5-10x geladen wurrde, jedoch nicht in diesem großen Umfang.
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1552
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Evil Knievel » 11.01.2012 22:15

Original Akku ?? Oder Amazon Billig-Nachbau ???? Da liegen Welten dazwischen.....
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Prügelknabe » 12.01.2012 19:47

Ein Original Nokia akku bei amazon bestellt ^^

so scheint aber wirklich am dreck gelegen zu haben. Gestern gesäubert und dann geladen und bis jetzt is der akku immer noch voll. Also die Anzeige is auf max ^^

mal sehen wie lange das so hält.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Prügelknabe » 13.01.2012 16:56

naja war wohl nix. 1 1/2 tage und das ding is leer ..


In wie fern könnte es n Software fehler sein?! hab da nie neue Software rauf gemacht und es lief ja lange gut wohl eher das alter mit dem dreck usw. keine ahnung.

Ich werd das jetzt einfach jede nacht laden fertig.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 13.01.2012 17:48

Prügelknabe hat geschrieben:In wie fern könnte es n Software fehler sein?!


Nun, das ist theoretisch und praktisch natürlich auch möglich. Wer weiß das schon.
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1552
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon paulchen » 13.01.2012 22:36

Wlan Verbindung ständig an?
Bluetooth ständig an?
Das sind Akkusauger.
Amazon und "Original" Akku... Ist das Hologramm wirklich druff und wirkt echt?
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Prügelknabe » 14.01.2012 15:33

hat das ding überhaupt wlan? ne internetverbindung is nie an. bluetooth is aus.

is ein original. das hologram is das selbe wie bei dem Akku, der beim Handy dabei war!
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 14.01.2012 17:03

Software, wennst mutig bist und ein Kabel hast^^

http://www.cpkb.org/wiki/Nokia_6303_cla ... e_download
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1552
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon paulchen » 14.01.2012 19:31

Informationen lt. http://www.resetnokia.com/nokia-6303-cl ... eset-code/



Es gibt für das Handy 2 Reset-Codes, die du per Nummereingabe auslösen kannst.

Softreset (liest die .ini Files neu aus dem ROM)

*#7780#

Hardreset (Läd das OS neu aus dem ROM)

*#7370#

Beides bitte bei vollem Akku machen.

BEI BEIDEN VARIANTEN SOLLTEST DU VORHER DEINE DATEN SICHERN!!!

Beim Hardreset sind die Daten definitiv wech.
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links


Zurück zu Probleme mit Hard- oder Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast