hl2.exe funktioniert nicht mehr

Wer allgemeine Probleme mit Hard- oder Software hat, kann hier seinen Kummer los werden.

hl2.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon Senior » 20.09.2010 21:18

Moin,

habe mir HL2 auf meinen Laptop (Win7 / 64bit) installiert und folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meinem Account anmelde, erscheint kurz nachdem der Startbild zu sehen ist, "hl2.exe funktioniert nicht mehr", DM lässt sich auch nach X Versuchen nicht starten :evil:

Melde ich mich bei der selben Installation mit dem Account meiner Frau an, startet Deathmatch ganz normal. :roll:

Habe dann aus Verzweiflung alles von der Platte geputzt und nochmal frisch installiert.
Ergebnis, siehe oben. :evil:

Nachdem ich im Archiv gestöbert habe, bin ich auf den Tipp gestoßen, Steam auf engische Sprache umzustellen. Und siehe da, DM startet auch unter meinem Account.
Stelle ich wieder auf Deutsch zurück, ist das Problem wieder da. Bild

Warum startet DM bei dem einen Account ganz normal, bei dem anderen, nur wenn man ihn auf "Englisch" umstellt?

Ich kann da zwar mit leben, aber es nervt mich trotzdem. :evil:

Gruß Senior
Gruß Senior
Benutzeravatar
Senior
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2010 16:02

Beitragvon Thak'Xul » 21.09.2010 07:23

Hm, ich schieß jetzt einfach mal ins Blaue: Kann das ein Rechteproblem sein? Win7 ist ja, wie sein Vorgänger Vista, recht pingelig was die diversen Ausführungsrechte angeht. Ist Deine Frau evtl. in anderen Benutzergruppen als Du oder ähnliches? :roll:

Thak'(ich LIEBE mein WinXP)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Senior » 21.09.2010 08:01

Sie hat kein Benutzerkonto oder ähnliches auf meinem Laptop. Der Unterschied muss im Steamaccount sein.

Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht um die unterschiedlichen Steamaccounts von uns beiden,
nicht um Benutzerkonten oder ähnliches auf dem PC.

Gruß Senior
Gruß Senior
Benutzeravatar
Senior
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2010 16:02

Beitragvon Thak'Xul » 21.09.2010 09:00

Ahso? Ok, dann muss ich komplett passen. :oops:

Thak'( Bild )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2479
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon OTTS-Nogly » 21.09.2010 10:57

Senior hat geschrieben:Sie hat kein Benutzerkonto oder ähnliches auf meinem Laptop. Der Unterschied muss im Steamaccount sein.

Gruß Senior

vielleicht englisch ins spiel dann kurz raus und dann in deutsch wechseln?!
nur ein vorschlag! :wink:
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Re: hl2.exe funktioniert nicht mehr

Beitragvon SaNaNdReAs » 21.09.2010 12:16

VEX-Nogly hat geschrieben:
Senior hat geschrieben:Sie hat kein Benutzerkonto oder ähnliches auf meinem Laptop. Der Unterschied muss im Steamaccount sein.

Gruß Senior

vielleicht englisch ins spiel dann kurz raus und dann in deutsch wechseln?!
nur ein vorschlag! :wink:


-->

Senior hat geschrieben:Nachdem ich im Archiv gestöbert habe, bin ich auf den Tipp gestoßen, Steam auf engische Sprache umzustellen. Und siehe da, DM startet auch unter meinem Account.
Stelle ich wieder auf Deutsch zurück, ist das Problem wieder da.



:lol:
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01


Zurück zu Probleme mit Hard- oder Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron