Es ist ein Trauerspiel. Nach rund 3,5 Monaten(!) konnte mein Anliegen vom UbiSoft-Support "gelöst" werden. Ich musste mich an den Steam-Support wenden - der übrigens innerhalb von 2 Stunden reagiert hat - und dort die Litanei noch einmal vortragen. Steam hat mir daraufhin zugesagt, den Kaufpreis der Deluxe-Edition zurückzuerstatten, und hat mir die Standard-Edition freigeschaltet. So weit, so schlecht.
Dann habe ich angefangen, das Teil zu spielen, denn immerhin konnte ich das Spiel jetzt starten. Freundlicherweise stellten sich gleich darauf Probleme mit der Cloud-Synchronisierung der Spielstände ein, was dazu führte, dass mein Spielfortschritt nicht gespeichert wurde und ich jedes Mal von vorne anfangen musste.
Auf noch eine "Tour" beim UboSoft-Support hatte ich keinen Bock mehr, also habe ich das Spiel von der Platte geschmissen, und ich werde künftig einen Bogen um Titel von UbiSoft machen. Wenn man dann liest, dass ihnen die Kundenzufriedenheit angeblich am wichtigsten ist, kann man eigentlich nur noch lachen. Selten so einen Saftladen erlebt.
Thak'(immer noch kopfschüttelnd)