2. Monitor

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

2. Monitor

Beitragvon Prügelknabe » 04.08.2012 11:08

Hey, wer kann mir mal Info`s geben?

Ich denke momentan darüber nach mir einen 2. Monitor zu zulegen, brauche aber erstmal Info`s.

z.b. muß es der selbe sein wie der 1.? oder kann ich jeden monitor dranklemmen?

Ich habe einen "lg flatron w2261vp" der soll Primär bleiben, auf dem dann die Games laufen, der 2. also sekundär würde ein kleiner reichen, wo dann z.b. ts, taskmanager,etc nebenbei laufen(angezeigt werden).

is das machbar, und lohnt sich das überhaupt?

den "lg flatron w2261vp" gibt es auch nicht mehr zu kaufen, nur gebraucht und gebraucht kauf ich ungern PC teile.

Ich habe eine GTX 560 twinfrozen von MSI, hat 2 x DVI und 1x HDMI ausgang

danke schonmal für tipps und info`s
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon paulchen » 06.08.2012 20:16

Man darf unterschiedliche Monitore verwenden und auch unterschiedliche Auflösungen darauf fahren, aber (es gibt immer ein aber!):

- ist die Größe unterschiedlich, springt die Maus jedes Mal, wenn du den Monitor wechslest = NERVIG!

- geht es zu Lasten der Performance, auch wenn Monitor 2 nur den Desktop oder meinetwegen Teamspeak anzeigt. Meist führt das zu einer Meldung, dass dir vorgeschlagen wird, aus Performance-Gründen auf Ein-Monitor-Betrieb zurückzuschalten.

-sollte mindestens 1 Monitor (sofern nicht identisch) in Höhe und Neigung verstellbar sein, sonst nervt es auch und man fängt an, Bierdeckel zu stapeln...

Sinnvolle Kombinationen sind Monitore, die die gleiche vertikale Auflösung bieten, so z.B. die meisten 19" und 24" Monitore.

Hoffe, ich konnte helfen.

De paul
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Carver » 07.08.2012 12:36

Kann dem Paulchen in allem zustimmen (er kommt ja auch draus).
Ich habe einen HP 19 Zoll und einen Samsung 27 Zoll.
Den HP über DMI-Ausgang vom PC mit einem HDMI-Kabel und der andere mit DMI Adapter Ausgang und altem wie früher Monitoranschluss-Kabel (Scheint jedoch ein Problem dieses Samsung Models zu sein, dass die Auflösung mit DMI/HDMI nicht funzt).

Die Auflösung der beiden ist etwas unterschiedlich (aber nur gering). Derjenige mit der höheren ist mein Hauptmonitor (Samsung).

Für mich ist es wichtig, dass die Anwendungen (Fenster) grenzenlos von einem Monitor zum anderen verschoben werden können, das kann man aber einfach einstellen bei den Monitor Setting in Windows.

Beim Gamen lasse ich nur den Hauptmonitor laufen, damit die Graka nicht zu viel arbeiten muss.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon paulchen » 08.08.2012 16:26

Und? Konnten wir helfen? Feedback?
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Prügelknabe » 08.08.2012 18:01

tja, gescheite infos. ich hab mir noch keinen neuen dazu geholt.

ich wollte zu meinem 22 (21,5) zoll nen 15,6 zoll, aber das passt ja net mit dem was ihr hier gesagt habt.

weiß noch nicht ob ich mir nen 2. hole. hat auch alles was mit geld zu tun.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon KalenDawn » 08.08.2012 22:53

Ich hab nen 22"-Hauptmonitor in 16:10 und nen 15" in 4:3 als zweiten.

Auf dem kleinen hab ich mein TS drauf, und je nach Bedarf dann GPU-Z, CPU-Z, mal die Temperaturen, oder mal nen Film, wenn ich grad am surfen bin. was auch ganz witzig ist ist das Bild der Webcam, da sieht man immer, wenn sich Frau oder Kinder nähern um dann mal schnell den nicht so gewünschten Browserinhalt zu verbergen ;-)

Hab den kleinen Monitor geschenkt bekommen, ansonsten hät ich mir wahrscheinlich nen größeren geholt.

Gruß Andi
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Beitragvon paulchen » 10.08.2012 10:10

KalenDawn hat geschrieben:... wenn sich Frau oder Kinder nähern um dann mal schnell den nicht so gewünschten Browserinhalt zu verbergen ;-)



Bitte präzisieren!

Nice uploadspeed, btw! (Naja, der DL ist auch ok :P)
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon seltsam » 10.08.2012 12:15

Strunz paul da setz ich noch einen drauf..-;)
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 28.11.2012 22:03

so, bekomme evtl auch einen gratis.

Acer AL 1715 is ein 17 zoll mit 1280x1024

Auf dem haupt.. is 1920x 1080

wird also ein "versatz" geben. Ich werde es einfach mal ausprobieren, denn dadurch kaputt gehen kann ja nix, wenn ich das richtig verstanden habe ?!
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon OTTS-Nogly » 29.11.2012 13:22

ich werde zu meinem 19 Asus 4:3 noch einen mit 16:9 holen!
hat einer einen vorschlag?
(sry prü das ich deine post mit benutze!) :wink:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 455
Registriert: 31.08.2010 17:15
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon paulchen » 30.11.2012 17:42

Gleiche oder nahezu gleiche vertikale Auflösung, möglichst höhenverstellbar, damit man sie auf eine Höhe justieren kann.
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links


Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron