Soundkarte und Headset/Micro ???

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

Soundkarte und Headset/Micro ???

Beitragvon KalenDawn » 07.01.2013 13:40

Hallo liebe Zockergemeinde,

mich würde es mal interessieren, wie Ihr denn so die akustische Informationsübermittlung in den Bleivergiftungsüberlebenssimulationen vollzieht.
Und wer benutzt OnBoardSound, und wenn ja, welchen.

Ich selber benutze eine etwas ältere X-Fi ExtremMusic samt Hama-Headset ( noch )

Grüße Eure KalenDawn
Zuletzt geändert von KalenDawn am 07.01.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Beitragvon DenniS » 07.01.2013 14:35

Also ich nutze das Headset seit 1 Woche. Und ich bin wirklich sehr überrascht über den Guten Klang für den Preis. Wurde auch von Gamestar ausgezeichnet. http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Headset-Stereo-3-5mm/dp/B001FBOELE
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Luna912 » 07.01.2013 14:58

Ich benutze eine Asus Xonar DG Soundkarte und Ältere Logitech Stereo Lautsprecher


Und bei Playstation 3 verwende ich (und das ist der große vorteil) meine 7.1 Homecinema Anlage
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Furcas » 07.01.2013 19:38

Onbaord Sound Realtek HD mit Logitech G930 7.1 Funkkopfhörer.
Die Klangqualität und die Positionierung der Töne, will heissen aus welcher Richtung der Gegner kommt, ist im Vergleich zu Speedlink Kopfhörer, um einiges besser.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon paulchen » 07.01.2013 19:54

Onboard SK und Creative Fatality Headset.
Das Headset ist unter Audio-Gesichtspunkten eher untauglich, da sehr basslastig, aber zum zocken geeignet, da es sehr angenehm sitzt.

Ansonsten nutze ich eine sog. Breitband-Transmissionline von Dayton
http://www.lautsprecherbau.de/Magazine/Lautsprecherbau-Magazin-2008/Ausgabe-Dezember-2008/_Needle-RS-100-4_8636,de,90902,24 von Cyburgs an einem NAD-Verstärker mit 25er Subvwoofer-Unterstützung an nem Reckhorn A403 Subwoofer Verstärker http://www.reckhorn.com/pages/verstaerker/verstaerker-a-403.php.
Klanglich gemessen an dem Preis sicherlich eine völlig andere Liga als irgendwelche Plastik-Brüllwürfel ausm Geiz-ist-geil-Markt umme Ecke. Aber man muss etwas basteln... :-)

Gruß

Paulchen
Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
Bild
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Krampfsau » 07.01.2013 19:59

spiele derzeit mit onboard Sound:

SupremeFX X-Fi 2 built-in 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- X-Fi® Xtreme Fidelity™
- EAX® Advanced™ HD 5.0
- THX® TruStudio PRO™
- Creative ALchemy
- Blu-ray audio layer Content Protection
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel

und einem Roccat Kave Headset 5.1 und hatte vorher ein Logitech G35 7.1 Headset.

Logitech: Tragekomfort besser, Klang besser und räumlich korrekt, Mikrofon sehr gut jedoch zu empfindlich für Umgebungsgeräusche, Kabellänge ok und Bedienung der Knöpfe und Regler ok.
Soundkarte über Headset also USB.


Roccat: Tragekomfort sehr schlecht (liegt wohl an meinem Blutzer), Klang blechern und Positionsbestimmung ungenau und die Bedienung mit dem Lautstärkeregler extrem lästig.

Fazit: wechsle wieder zum G35 zurück.

mfg
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon Eraser-X » 08.01.2013 19:24

nabend
habe eine x-fi adio extreme
und ein sennheisser pc360 (stereo headset)
ist zwar teuer das ding aber ja ich finde den sound irre geil egal was nix scheppert oder klingt irgendwie bescheiden

das einzige was das nicht schaft ist das basswummern (i love elektro)im bauch zu erzeugen wie mein subwoofer

mfg
Eraser-X
Master
Master
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2012 21:01
Wohnort: Stuggi

Beitragvon Prügelknabe » 17.02.2013 22:49

Ich stelle hier mal ne neu Frage zum selben Thema:

Kann es sein, wenn man mehrere verschiedene soundtreiber installiert hat, dass das System gebremst wird?

Habe ne neue Soundkarte drin eine Soundblaster Z habe den Treiber installiert, neu gestartet und dann rumgetestet in spielen, ts usw.

allerdings habe ich in spielen ruckler usw.

hatte dabei aber beide Treiber drauf (soundblaster für die pcie und onboard treiber)

nun habe ich die onboard treiber deaktiviert, aber noch nicht getestet obs in spielen jetzt besser ist.

defragmentiert is das system und nach fehler gesucht.
mal sehen wie es nach dem nächsten spiel test läuft und ob es was gebracht hat.

aber is es möglich, das es dadurch gebremst wird/wurde ?

beispiel: ich konnte immer L4D2 ohne Probleme spielen gestern (nach dem einbau der sbz) mit nem Kumpel gezockt und ruckelt.. habe vorher aber längere zeit kein L4D2 gespielt, kann also nicht genau sagen obs an dem einbau der karte lag...
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon R1z1 » 18.02.2013 00:07

Man sollte nie 2 soundtreiber draufhaben. Entweder onboard oder externe graka.
R1z1
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.10.2012 15:41

Beitragvon DenniS » 18.02.2013 02:06

Ob es jetzt wirklich dadran liegt kann ich nicht zu 100% sagen. kann mich aber auch nur rizi anschließen das man nur einen drauf haben sollte. Hab da auch schon merkwürdige vorfälle gehabt als ich 2 Soundtreiber aktiviert hatte..
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 18.02.2013 06:24

Ja ok, habe den Onboardtreiber nun mal weggelöscht.

Nun habe ich aber auch gesehen, dass ich von Nvidea einen HD audiotreiber drauf habe den brauch ich doch nicht oder? wurde wohl mal mit dem Nvidea graka update mit installiert. den quatsch habe ich erstmal deaktiviert.

aber eigentlich kann ich denn doch löschen oder? Allerdings als der und der onboardtreiber(realtek) zusammen drauf war, lief es auch alles flüssig..

Naja, ich werde erstmal testen wie es jetzt läuft, und zur not den Nvidea HD audiotreiber auch noch löschen..
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon KalenDawn » 18.02.2013 08:30

Nur mal so am Rande, die OnBoardSoundkarte hast du im Bios doch deaktiviert, oder?
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Beitragvon Eraser-X » 18.02.2013 19:15

huhu

wenn du eine gesteckte soundkarte hast solltest die onboard deinstallieren und imm bios auch abschalten :)
zur nv graka
jede graka mit hdmi ausgang sollte auch einen audiochip onboard haben da du ja mit hdmi blid+ton übertragen kannst (unabhänig ob du ne soundkart/chip hast oder nicht)
wenn du wie gesagt eine gesteckte soundlösung hast würd ich das mit dem graka-sound einfach links liegen lassen und gut ist

der sound der graka hat soweit ich weis nix mit dem sound in spielen ect zu tun sondern rein bei video wiedergabe

mfg
Eraser-X
Master
Master
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2012 21:01
Wohnort: Stuggi

Beitragvon Prügelknabe » 18.02.2013 20:26

Nein im bios hab ich die noch nciht deaktiviert muß ich noch machen habe ich aber schon dran gedacht gehabt und heute morgen bestätigt bekommen, denn den onboardsoundtreiber installiert das system immer wieder automatisch... :blink:
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon seltsam » 18.02.2013 20:46

@ prügel,du MUST den onbardtreiber deaktivieren wenn du ne soundkarte drinne hast!!!greez seltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Prügelknabe » 18.02.2013 23:07

So im bios deaktiviert, und schon is kein onboardtreiber mehr zu sehen ^^

L4D2 einzelspieler getestet, schein wieder ruckelfrei zu sein, allerdings teste ich das lieber nochmal im MP mit mehreren usw.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven


Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron