HDD Geschwindigkeiten

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

HDD Geschwindigkeiten

Beitragvon Prügelknabe » 10.02.2013 00:58

Hey,

Also ich will mir ne Externe 2,5" Platte holen(da ich noch ein Externes Gehäuse mit usb3.0 hab)

Jetzt habe ich 2 im Visier das eine ist eine 500GB Platte mit den werten 13/32/7200 Serial ATA/600

http://www.alternate.de/html/product/HG ... B/1023722/?

und eine 1 TB mit den werten 12/8/5400 Seriel ATA/600

http://www.alternate.de/html/product/HG ... TB/992853/?

Ist der Unterschied zwischen 12/8/5400 und 13/32/7200 so großartig bemerkbar?
Ist es ein Vorteil dann die 500er,die schnellere zu nehmen?

oder kann ich auch die 1TB, die langsamere nehmen?

Wichtig wäre mir nur, dass die Platte dann mit USB3.0 halt nen schnellen Datentransfer haben soll..
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon KalenDawn » 10.02.2013 14:11

Hi,
hab mal bei Chip.de in der Bestenliste für Festplatten 2,5" geguckt,

die 500´er ( Platz 11 ) hat ca. 95 MB/s lesen/schreiben bei 18ms Zugriffszeit und 0,8 sone

die 1000´er ( Platz 8 ) hat ca. 85 MB/s lesen/schreiben bei 22ms Zugriffszeit und 0,8-1,2 sone

Komisch, daß die schneller drehende die leisere von beiden ist, aber da die 1000´er auch noch preiswerter ist würd ich die nehmen.

Gruß Andi

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten-2-5-Zoll--index/detail/id/87/
Zuletzt geändert von KalenDawn am 10.02.2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Beitragvon Pussycat » 10.02.2013 14:29

KalenDawn hat geschrieben:
Komisch, daß die schneller drehende die lautere von beiden ist, aber da die 1000´er auch noch preiswerter ist würd ich die nehmen.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten-2-5-Zoll--index/detail/id/87/


Du wunderst dich, dass die schneller drehende die leisere ist. :wink:
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Mendozza » 10.02.2013 14:38

Pussycat hat geschrieben:...Du wunderst dich, dass die schneller drehende die leisere ist


...vielleicht ist aber die auch langsame drehende die lautere...^^
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon KalenDawn » 10.02.2013 15:59

Pussycat hat geschrieben:
KalenDawn hat geschrieben:
Komisch, daß die schneller drehende die lautere von beiden ist, aber da die 1000´er auch noch preiswerter ist würd ich die nehmen.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten-2-5-Zoll--index/detail/id/87/


Du wunderst dich, dass die schneller drehende die leisere ist. :wink:


hab wa dohl was wervechselt, aber kon schorrigiert ;-)
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Beitragvon Prügelknabe » 10.02.2013 16:24

Danke erstmal für die tipps.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Eraser-X » 11.02.2013 18:58

huhu

wenn du die schon eine hdd in ein ex. gehäuse packst bedanke das eine schnell drehende hdd in einem zb plastikgehäuse (metall aber auch) richtig gut warm werden kann
damit wird deine hdd je nach laufzeit halt nich so alt
wenn nur zum daten hin und herschleppen ist und sie da eh nur eine stunde aktiv läuft wird es sicher egal sein

mfg
Eraser-X
Master
Master
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2012 21:01
Wohnort: Stuggi

Beitragvon Prügelknabe » 21.02.2013 06:25

Ja danke.

So anderes Problem.

Is im externen gehäuse drin, angeschlossen, erkann und installiert. Dann sagt er "kann nun benutzt werden" aber die Platte wird nicht als laufwerk angezeigt und es gibt kein Autostart der Platte.

Was kann das sein? oder wie muß ich da verfahren?
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Krampfsau » 21.02.2013 07:19

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung, "Festplattenpartitionen erstellen und anzeigen"

Hier kannste dir ansehen, ob die Platte richtig erkannt wurde, bzw wenn nichts wichtiges drauf ist kannst sie auch formatieren und nen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

mfg
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon KalenDawn » 21.02.2013 12:01

Mein Vater hatte mal das gleiche Problem, du mußt die Platte erst "aktivieren", wie Krampfe schon sagt, in der Festplattenverwaltung.
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Beitragvon Prügelknabe » 21.02.2013 16:15

Also unter dem Verzeichnis gibt er mir nur die 2 Partitionen meiner WD Platte
und die neue Über USB 3.0 wird nicht angezeigt. wäre es möglich, dass ich das usb 3.0 dafür irgendwie "einstellen" muß? allerdings hat er ja die Platte angeblich darüber "installiert"...

oder hab ich was übersehen?
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Krampfsau » 21.02.2013 18:29

Wird nicht angezeigt?

Dann sieh mal bitte im Gerätemanger nach, ob da evtl bei dem USB Anschluß ein Warnsymbol oder sowas zu finden ist.

mfg
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon Prügelknabe » 21.02.2013 20:01

Sorry, wurde doch angezeigt, weiter unten, da das fenster aber ziemlich klein geöffnet wird habe ich es übersehen. es wurde in der oberen Liste nicht angezeigt, ich dachte da müßte die angezeigt werden..

Da wird sie aber erst angezeigt, wenn ich sie aktiviere.. ^^

sorry, also diese geht nun :)
Und sie ist nur da, um Sachen zu speichern, um sie mal zu transportieren usw. Also nicht im dauereinsatz.

Danke für die Hilfe :)
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven


Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron