Windows 8 / 8.1

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

Windows 8 / 8.1

Beitragvon KalenDawn » 13.12.2013 15:39

Hi,

hoffentlich werd ich jetzt nicht gleich gebannt, aber es würd mich mal interessieren, was ihr davon so haltet?
Spiele seit längerem mit dem Gedanken umzusteigen.

Grüße Kalen
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Re: Windows 8 / 8.1

Beitragvon Eraser-X » 14.12.2013 13:01

huhu

also mein win7 home premium rennt 1a und stabil hier
das neue win kann nix was mein altes auch kann (ausser so komische bunte kacheln machen:D)
spiele sehn nicht geiler aus (und das neue dx nutzt soweit ich weis noch kein game)
sie aufen auch nich schneller (ausser bf4 und das braucht schon keine hammer hardware um gut zu laufen)

wenn ich mir ein komplett rechner holen würde dann tät ich win8 mitnehmen
...aber so ist zumindest für mich aktuell kein bedarf/grund zu wechseln

mfg
Eraser-X
Master
Master
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2012 21:01
Wohnort: Stuggi

Re: Windows 8 / 8.1

Beitragvon Luna912 » 14.12.2013 18:33

Ich habs seit es erschienen ist in dauer einsatz und bin zufrieden

es ist anfangs etwas ungewohnt mit der Metro ansicht aber dann flutscht es und es ist einfach ein megaschnelles OS
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Re: Windows 8 / 8.1

Beitragvon KalenDawn » 11.01.2014 15:36

Kleiner Zwischenbericht,

also schnell ist es wirklich, aber äußerst ungewohnt. Die Bedienung und vor allem das fehlen des Startmenü´s ( Button is zwar wieder da, macht aber nicht das, was er früher gemacht hat )
Ansonsten hab ich noch ein paar Probleme mit meinem NAS, bekomme da nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, könnte am Windows-Live-Konto liegen.
Mal sehen, was Mantle bringen wird, wenn´s rauskommt. Könnte gut sein, daß ich dann wieder auf Win7 zurückgehe.

Gruß Kalen
KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Re: Windows 8 / 8.1

Beitragvon JulesJ » 11.01.2014 19:17

mit dem 8 will ich mich noch nicht befassen da ich mich nicht mal mit dem 7 gut genug auskenne ( lol )
ich war froh als ich den wechsel von xp auf 7 geschafft hatte :oops:

aber denoch wenn du schon die ersten schritte gemacht hast würde ich auch noch etwas weiter machen Kalen !
Irren ist Menschlich
aber um richtig
Mist zu bauen
braucht man einen
Computer
Benutzeravatar
JulesJ
Master
Master
 
Beiträge: 80
Registriert: 06.04.2013 09:49
Wohnort: Pinneberg

Re: Windows 8 / 8.1

Beitragvon KalenDawn » 09.04.2014 17:16

KalenDawn
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.06.2012 23:55

Re: Windows 8 / 8.1

Beitragvon Thak'Xul » 10.04.2014 12:37

Also ich verstehe das so, dass MS ein wenig zurückrudert und langsam mehr oder weniger zugibt, dass diese Kachelitis wohl doch nicht so ganz der Brüller ist. :mrgreen:

Klar, auf einem Pad-PC mit Touchscreen mögen die Kacheln prima sein, aber für den Desktop-PC, an dem ich jeden Tag arbeite, scheinen sie mir nicht die erste Wahl. Natürlich will ich Anwendungen auch gleichzeitig in verschieden großen Fensteren offen haben können und all das. Die (Arbeits-)Welt besteht nun einmal nicht nur aus Sörfen und Videos schauen. :wink:

Sobald Win8 einen "arbeitsfähigen" Zustand erreicht, schaue ich es mir auch mal an. So lange bleibe ich bin WinXP und Win7 bzw. warte auf den Win8-Nachfolger. Bislang war es bei Windows nämlich immer angeraten, jede zweite Version zu überspringen:

Windows 1 - ok für seine Zeit
Windows 2 - hatte das wirklich jemand?
Windows 3 - das erste Windows, mit dem man wirklich etwas anfangen konnte
Windows 95 - nicht wirklich, oder?
Windows 98 - damals schon ganz ok
Windows 2000 - igitt
Windows XP - das erste WIRKLICH gute Windows
Windows Vista - vergessen wir besser ganz schnell wieder
Windows 7 - auch nicht schlecht, wenn man sich an ein paar Eigenheiten gewöhnt hat
Windows 8 - bisher: brrrr
Windows ? - man darf gespannt sein (auch auf den Namen :wink: )

BTW: WinNT habe ich aus dieser Aufzählung absichtlich rausgelassen, denn das wurde in der "Reinform" ohnehin überwiegend in Firmen eingesetzt, und ging dann in WinXP über.

Thak'(wer von euch kennt denn noch Windows 1?)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Windows 8 / 8.1

Beitragvon Oelkaennchen » 11.04.2014 09:36

Klasse Liste . So hab ichs noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt alles :up:
Und Windows 1 ? Wusste nicht , dass es sowas gab :shock:
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Re: Windows 8 / 8.1

Beitragvon JulesJ » 11.04.2014 12:25

meine frühesten eingaben am pc war
LOAD"$",8,1

oder so ähnlich :lol:
leichte erinnerung, aber mit win hatte das glaube ich nichts zutun
denke ich mal

---etwas in gedanken verharren---
--- ohhh ja Giana Sister´s ----
Irren ist Menschlich
aber um richtig
Mist zu bauen
braucht man einen
Computer
Benutzeravatar
JulesJ
Master
Master
 
Beiträge: 80
Registriert: 06.04.2013 09:49
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron