Windoof wechsel!

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

Windoof wechsel!

Beitragvon LokLeipzig » 20.12.2010 10:55

Moin Moin mich würde mal interessieren wenn ich jetzt von Vista auf Win7 wechseln möchte.

Was bringt mir das ? Habe ich automatisch mehr Performence?
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Luna912 » 20.12.2010 11:14

Nein Vista mit allen verfügbaren updates Installiert ist nicht Langsamer als 7

PS: hab als 2 Systhem seit kurzen Suse 11,3 drauf das schlägt die trägen Windowses um längen
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon JKaL-raylapa » 21.12.2010 08:40

Luna912 hat geschrieben:Nein Vista mit allen verfügbaren updates Installiert ist nicht Langsamer als 7


aber deutlich stabiler und ausgereifter...

Vista ist in etwa so wie damals Windows 98ME - grottenschlecht, überfrachtet und buggy...
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild
Benutzeravatar
JKaL-raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 12:06
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

Beitragvon Luna912 » 22.12.2010 11:00

Ich weiß nicht was ihr alle habt.....

Nachgeplabbert ist schnell ich hab keine Probleme und das nun schon 3 Jahre lang

ganz anders übrigens mit Windows 7 für das bis heute nicht vollständig die Treiber für meine Kiste gibt (und nein Vista Treiber gehen nicht)
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon ger_ramses » 22.12.2010 11:54

Also, ich persönlich, finde die Stabilität, das Zusammenspiel von Performance und Treiberpacket, für meine HW als beforzugendes Kriterium für W7!
Wobei das original OS Vista war, ich aber sehr häufig Stabilitätsprobleme hatte.

Was wiederum nur auf meinen "größeren" PC zutrifft.

Für meine etwas älteren PC´s kann ich max. bis auf Vista wechseln!
Weil es in der Tat vom Hersteller mancher Marken für bestimmte HW-Reihen einfach keine W7-Treiber gibt, und Vista-Treiber z.T. nicht funktionieren.

Mein Game-Test-Server läuft prima unter Suse 11 64bit. :wink:

Was soll das nun für Lok bedeuten.
Ich würde vorschlagen ersteinmal zu prüfen, ob es für Deine HW W7-Treiber gibt. (auch wenn einige Standardtreiber in W7 implementiert sind)
Vielleicht ein Komplett-Backup (Image) vom aktuellen Stand des OS machen. Und mal W7 antesten.
Wenn´s besser läuft, warum nicht wechseln. :idea:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon LokLeipzig » 22.12.2010 14:11

naja hab mal geschaut win7 ist mir noch zu teuer ich hab im mom. vista serivce pack2 32bit home premium mir ging es um die 64 bit dann hätte ich ja gleich win7 64bit version genommen aber ist noch zu teuer!

Und für Vista nen 64 bit upgrade zufinden ist garnet so leicht^^ und ob sich lohnt???
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Luna912 » 22.12.2010 15:26

Und für Vista nen 64 bit upgrade zufinden ist garnet so leicht^^ und ob sich lohnt???


Ein upgrade von 32 auf 64it ist nicht möglisch

Du mußt Komplett neu installieren

PS Windows 7 ist gar nicht so teuer das Zauberwort heist OEM version:

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premi ... 282&sr=1-2
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 20:37

naja wechsel.nee genau wie vista hatt win7 64bit bei 1900zu1200 probleme mit der auflösung des monitors bei 60 hertz.das sind dann 59,xx hrz aber dieses kjleine mankel macht probleme ohne ende..nein danke mein xp-x64 rockt und macht keine zicken in der beziehung.P.S.das is nich wie anfangs gedacht ein graka/treiberproblem..ganz klar ein windowsbug
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 20:39

P.S.ich meine bei x64.bei dem 32 bit tritt kein problem auf(nur kastrierter ram)
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Killer-Gerry » 06.01.2011 21:30

Hi,
ich besitze nun seit einiger Zeit Win7-64Bit.
Meine Auflösung 1920 X 1200
Läuft von Anfang an auf 60 Herz ohne Probleme.
...oder habe ich da was falsch verstanden? :shock:

lg Gerry
Killer-Gerry
 

Beitragvon seltsam » 06.01.2011 22:09

nee gerry haste nich falsch verstanden.gib ma bei google ein probleme win7 x64 59 hertz.dann siehste was ich meine.
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Lord Pommeroy » 08.01.2011 17:18

Also ich muss sagen das XP immer noch unschlagbar Schnell und trotzdem Stabil ist. Ich hab jetzt seit knapp einem Jahr Win7Ultimate und bin gerade dabei ein frisches Windows zu machen weil win7 nicht anders ist als alle anderen Windowse wenn man öfter mal Programme ausprobiert, löschen, neues, löschen dann wirds irgentwann grotten langsam und braucht ewig zum Hochfahren. Es sieht sehr schick aus und ist auch sehr Komfortabel und Stabil mehr aber auch nicht. Schnell ist anders, vieleicht auf einer SSD.
Lord Pommeroy
Master
Master
 
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2010 13:44

Beitragvon seltsam » 10.01.2011 16:57

Da kann ich dir nur zustimmen Pommes,meine erste partition XP-x64 hatt 3 jahre gehalten und alles funzte.Hab nu auf ne ssd xpX64 druff und das fährt hoch in 20 sekunden..im glad))dazu hab ich mir extra noch ne 2te ssd gekauft für nebenbei win 7 auf meine machine zu machen.Bin nur entäuscht von win7.Is zwar schnell da,aber ich hab diese 59 hertz problem(ich denke nun das es an meiner graka liegtHD4870)die tage werde ich die HD6970 verbaun und nochmals testen:..... im verry frustriert.
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln


Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron