Tipp für PC-Kauf?

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

Tipp für PC-Kauf?

Beitragvon Ruhig Blut » 23.12.2010 01:45

Hallo!

Es ist soweit, mein alter Rechner kommt aufs Altenteil.

Hat wer einen Tipp für ein Komplettsystem (ich meine den Computer: Monitor, Maus etc habe ich)?


Der neue darf etwa 600-800 Euro kosten
Inklusive Betriebssystem Windows 7
Möglichst eine gute Soundkarte mit Front-Einheit und Midi zum Home-Recording
Möglichst eingebauten LAN, vielleicht sogar W-Lan.

Die Maschine soll gut zum Gamen sich eignen, aber nicht nur.

Nochwas: Ich habe eine gute PCI-Soundkarte, gibt es da Adapter für PCIe für?

Gruß RB
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Gustl » 23.12.2010 10:26

Hört sich nach Aldi-PC an :)

Bin aber jetzt nicht der große Medion Fan,
aber vielleicht wär sowas eine Möglichkeit:

http://www.medion.com/de/electronics/pr ... 1552ee1ad0

hat sich ein Kollege gekauft, läuft sehr gut,
und kann zu meinem Erstaunen so ziemlich alles zocken
was zur Zeit aktuell ist


Und der PCI Steckplatz ist bis heut nicht ausgestorben
Gustl
Ambassador pS
Ambassador pS
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.09.2010 13:02

Beitragvon Ruhig Blut » 23.12.2010 10:37

Hmmm. Haut mich ja nicht so vom Hocker, aber danke.
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Ruhig Blut » 23.12.2010 10:51

Obwohl, klingt doch gar nicht so schlecht. Was mich ärgert ist aber, dass ich meinen Monitor offenbar nicht mit der Grafikkarte verwenden kann. Sind verschiedene Anschlüsse.

http://www.netzwelt.de/picture/http://w ... 465828.jpg

http://www.xbitlabs.com/articles/monito ... h-6_9.html
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon seltsam » 23.12.2010 11:48

jo rb,wenn du willst kannste meine alte machine kaufen,auf wunsch komplett,im moment ist verbaut msi board K9A2+AM2,darauf ein dualcoreprozzi mit 3,4 ghz passiver cpu highendkühler(Thermalright)dazu 4 gig corsair ram 2ma 2 gig riegel DDR2-1066 dazu ein gehäuse von enermax(bigShakra).die tage kommt noch meine hd 4870 dazu,ist für alles aktuelle noch bestens gerüstet.gruss vom casemodder seltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Ruhig Blut » 23.12.2010 12:05

Danke, das ist nett von dir. Aber ich setze die Kiste steuerlich ab und brauche dementsprechend Rechnung von 2010 etc...
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon seltsam » 23.12.2010 12:16

mmm für alle teile hab ich noch die rechnungen,das was im moment verbaut ist liegt bei 620 euro))
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 23.12.2010 12:19

müssen nur noch 3 teile neu rein,(netzteil,hdd,dvd)dazu mach ich dir dann win7 drauf
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Gustl » 23.12.2010 12:29

Ruhig Blut hat geschrieben:Obwohl, klingt doch gar nicht so schlecht. Was mich ärgert ist aber, dass ich meinen Monitor offenbar nicht mit der Grafikkarte verwenden kann. Sind verschiedene Anschlüsse.

http://www.netzwelt.de/picture/http://w ... 465828.jpg

http://www.xbitlabs.com/articles/monito ... h-6_9.html


Das ist überhaupt keine Problem, da brauchst nur den entsprechenden Adapter

http://www.ditech.at/artikel/ADADVI/Ada ... uchse.html

http://geizhals.at/a107401.html
Gustl
Ambassador pS
Ambassador pS
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.09.2010 13:02

Beitragvon LokLeipzig » 23.12.2010 13:18

Gustl hat geschrieben:
Ruhig Blut hat geschrieben:Obwohl, klingt doch gar nicht so schlecht. Was mich ärgert ist aber, dass ich meinen Monitor offenbar nicht mit der Grafikkarte verwenden kann. Sind verschiedene Anschlüsse.

http://www.netzwelt.de/picture/http://w ... 465828.jpg

http://www.xbitlabs.com/articles/monito ... h-6_9.html


Das ist überhaupt keine Problem, da brauchst nur den entsprechenden Adapter

http://www.ditech.at/artikel/ADADVI/Ada ... uchse.html

http://geizhals.at/a107401.html


hab ich auch funzt super :wink:
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SaNaNdReAs » 23.12.2010 15:45

und selbstbau solls nich sein?

http://www.gamestar.de/hardware/special ... u_pcs.html Topaktuell von heute ^^
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon DenniS » 23.12.2010 20:26

Also wie schon geschrieben kanns auch selbstbau sein? weil ehrlich bei dem preis limit ist nen fertiger nicht das wahre also mein pc hat z.b glaub 750 gekostet und der macht alles tut alles wie es soll und für dein limit von 800 stell ich dir ne ksite zusammen die erst mal reicht bis 2020 gruss dennisP.s zusammen bauen tue ich auch selebr glaub aber wohnst nicht in meiner nähe
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Ruhig Blut » 30.12.2010 01:24

Vielen Dank an alle, ich habe jetzt einen neuen PC.

Gruß RB
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW


Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron