Pc Maus

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

Beitragvon LokLeipzig » 07.04.2011 12:12

huhu, ich häng mich hier gleich mal dran^^.

Kann mir einer sagen in wie weit die DPI Werte für ein Maus wichtig sind?

Nun meine Logitech G500 mit bis zu 5700dpi ist langsam verbraucht nun such ich eine neue.

Es gibt sehr viele Positive Meinungen über die Logitech MX518 Gaming-Grade Mouse aber sie hat nur bis zu 1800dpi.

Wäre die Maus für mich zu langsam bzw. habe ich dann grössere Wege auf dem Mousepad?

Wie genau ist die dann?
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon DenniS » 07.04.2011 13:29

Hallo , also ich Zocke generell auf miximal 1200 dpi.

Ich für meinen Teil finde das das auch mehr als ausreichend ist. Wen ich sie auf 2400 dpi stelle , wird mir schlecht.

Die Mx518 kan ich auch empfehlen , wobei die kein Lase hat. Ich habe zur Zeit auch eine Optische , und vorher ne Laser. Ich ich finde schon das die Laser Mäuse genauer sind.

Diese Maus hier hatte ich vorher , kannst sie dir mal angucken ich finde sie echt klasse. Und wen sie Vorrätig in meinem Pc fachhandel gewesen wäre, hätte ich die gleiche gekauft. Jetzt bereue ich meinen Kauf einer Optical Maus für den gleichen Preis.

P.s Fals du dich fragst warum ich den die andere nicht mehr habe. Mein Sohn hat Die so lange auf den boden geklopt , bis wohl der Sensor kaputt war.


http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Maeuse-Sharkoon/Sharkoon-FireGlider-Laser-Mouse-black::14329.html


Das wäre die Maus. Ich kann auf dieses Teil echt schwören. Auch wen der Preis was anderes Vermuten lässt. Meine jetzige Raptor Maus für 30 euro kann da nicht mithalten. Ich bereue bis heute das mein Sohn die andere in die Hände bekommen hat. Und wen das Geld wieder mal was stimmt , kaufe ich sie mir nochmal :)
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 07.04.2011 16:38

mmmm....im moment hab ich die logi G700 und die G9x im einsatz.
Die 700 ist mit 2,4ghz funk und ich muss sagen das zu der Kabelgebundenen G9x kein Unterschied besteht!
DPI ist wurscht..1200 ist schon viel zu schnell(hauptsache Laserabtastung)
Die Logimäuse sind von der haltbarkeit das beste wo gibt.
Von der G700 bin ich vollends begeistert.
Sie hat 7 gut zuerreichende Zusatztasten die alle unter HL2 Funktionieren.
Dazu braucht sie nur 1nen AAA standartaccu.
kabel liegt bei sodas man sie als Kabelmaus gebrauchen kann.
Und der USB empfänger ist nur geil.
Sogross wie ne Erdnuss))
Im Glad))
greezz seltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Over 40 » 07.04.2011 17:38

? :? ?
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen einer Optischen und einer Laser-Maus?

Meine Maus ist optisch, glaube ich, und eingestellt auf 1600 DPI. Meiner Familie ist das schon zu schnell.
Btw meine Maus ist eine Razor Diamondback.

Und an alle:
Die Seitentasten kann man in der Pfeife rauchen!
Oder meine Finger sind nicht optimal gewachsen...
Benutzeravatar
Over 40
Master
Master
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2010 15:39
Wohnort: Bayern

Beitragvon LokLeipzig » 07.04.2011 18:57

Over 40 hat geschrieben:? :? ?
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen einer Optischen und einer Laser-Maus?

Und an alle:
Die Seitentasten kann man in der Pfeife rauchen!
Oder meine Finger sind nicht optimal gewachsen...



Ja das hat mich auch beschäftigt im Netz findet man nur bedingt Hilfe Laser ist technisch besser aber ich hab auch gelesen das ESL Spieler die optik Mäuse viel lieber haben.

Zitat:

Die meisten aktuellen High-End-Mäuse setzen auf Laser-Sensoren, deren Vorteile gegenüber optischen Abtastern zweifelsohne in einer höheren Auflösung liegen. ZOWIE hat jedoch nicht blind dem Datenblatt vertraut, sondern eine Vielzahl verschiedener Sensoren intensiv gespielt und verglichen. Das überraschende Ergebnis: Im Dauereinsatz können die Laser-Einheiten ihren theoretischen Vorteil meist nicht ausspielen, da sie gegenüber den optischen Kollegen deutlich sensibler auf Störungen reagieren.

Und diese treten im Dauereinsatz häufig auf. So reiben die Glides der Maus zwangsläufig die Oberfläche des Mauspads ab - ein Phänomen, welches bei den beliebten Stoffpads besonders schnell auftritt. Die abgeriebenen Partikel lagern sich dann infolge der elektrostatischen Aufladung zwischen Maus und Pad auf der Linse der Sensoreinheit ab und stören die Abtastung. Wenngleich auch optische Sensorsysteme auf diese Weise verschmutzen, reagieren sie deutlich weniger störanfällig. Intensive Tests ergaben zudem, welcher Sensor besonders resistent ist, auf den am Ende die Wahl fiel.

Tja was ist nun besser?
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon paulchen » 07.04.2011 19:07

@ Over:
Optische Maus ist der Sammelbegriff. Die Abfrage der Position (oder genauer der Bewegungsänderung) erfolgt optisch und nicht mit der Kugel.

Dabei gibt es LED und Laser.

Bei mir hat der Wechsel von ner MX 518 (mein ewiger Preis/Leistungs-Favorit) auf die G5 refresh nichts geändert.

Wäre da nicht das kippbare Mausrad (Magnun/Shotty :-) ) und die breiteren Gleitpads.

Eine Razer hat es bei mir einen Monat ausgehalten. Beim nächsten Eltern-Besuch hatte ich dann ein Geschenk in der Hand: "Hab euch ne tolle Maus für´s Lappi mitgebracht!"

Greetz
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon DenniS » 11.04.2011 16:42

Hallo Hallo Hallo ^^

Nachdem ich ja vor gut 1 Monat , eine 30 euro Gamer maus von Raptor gekauft habe.

Und ich nie wirklich zufrieden war , und ich schon befürchtete das ich einfach , misserabel spiele.

Dachte ich mir: Hmm Du wilst jetzt bei CU mitspielen , vieleicht ist deine Maus echt eifnach schlecht.

Nagut , meine anderen Umstände sind nicht die besten. Ein Etwas veraltetes Notebook , mit nur 15,4 zoll ( aus der entfernung kann ich n icht unterscheiden ob da nen objekt liegt oder einer steht )

Dazu kommt das der Kühler immer schlimmer wird. Heist er scheint sehr verstaubt zu sein , und muss sich manchmal so ins Zeug legen das ich ruckler habe für 3 minuten.

Trotzdem habe ich mir heute die Logitech mx518 gehohlt. Auch wen ich nach der letzten Maus keine Optische mehr haben wolte.

Aber , ich hätte es nicht gedacht. Diese Maus ist ne ganz andere Liga als die Doofe Raptor Gaming Maus für den gleichen Preis.

Es ist kein scherz , ich treffe wieder gut 20 % mehr. Trotz eines 15,4 notebook. Sie ist wirklich Präzise und ich werde sie nie wieder her geben :)
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron