Unterschied GT GTS und GTX

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

Unterschied GT GTS und GTX

Beitragvon LokLeipzig » 19.02.2011 13:53

Huhu,

kennt jemand die Unterschiede bei Nvidia Grafikkarten?

GT

GTS

GTX

Ich könnte eine günstige GTX bekommen hab aber jetzt eine GT lohnt sich das?
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon DenniS » 19.02.2011 15:53

Also , der unterschied ist die GT modele sind die Abgespeckstesten. Dann kommt die Gts und dann halt die GTX.. gut wäre wen du m al sagst um welche karte es geht.

Unterscheiden , tuen sie sich meistens dann in der ram zahl und halt der takt zahl des gpu etc.

Wäre ech gut , wen du mal die karte sagst. Manchmal unterscheiden ie sich echt nur so minimal das es sich kaumt lohnt eine andere anzuschafen
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon LokLeipzig » 19.02.2011 16:42

storchi24 hat geschrieben:Also , der unterschied ist die GT modele sind die Abgespeckstesten. Dann kommt die Gts und dann halt die GTX.. gut wäre wen du m al sagst um welche karte es geht.

Unterscheiden , tuen sie sich meistens dann in der ram zahl und halt der takt zahl des gpu etc.

Wäre ech gut , wen du mal die karte sagst. Manchmal unterscheiden ie sich echt nur so minimal das es sich kaumt lohnt eine andere anzuschafen


9800ter ich hab jetzt die GT bekommen könnt ich die GTX
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 19.02.2011 17:06

Die Technischen Daten der beiden findest du hier in der Grafik: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/ ... -g92b.html

Ich denk irgendwo gelesen zu habe das die GTX im schnitt 16% schneller ist wie die GT.

Weis jetzt net um wieviel du sie kreigst, aber 16% ist halt auch net grad die Welt.

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon DenniS » 19.02.2011 17:08

Also ich sag mal so. Seit wann haste die 9800GT? Ist das die mit 1gb ram?
Also wen du die erst vor kurzem gekauft hast , würde ich kein geld mehr für die GTX ausgeben. Welche marke ist das den? Weil so gross unterscheiden sich die beiden karten nicht. Mit bissen übertakten , ereicht die GT Die gleichen werte wie die GTX..
DenniS
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 653
Registriert: 18.11.2010 16:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 19.02.2011 17:11

und hir hast Vergleich der beiden in Verschiedenen Benchmarks (sysnteetische und Spielebenchmarks): http://www.computerbase.de/artikel/graf ... ancerating

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon LokLeipzig » 19.02.2011 18:47

mhm etwas besser ja habe die 1GB Version bekommen würde ich sie für nen 50ziger.

16% mehr Leistung für 50 Euro omg ihr lasst mich wieder grübeln^^.


Das meine ich halt die machen aus älteren Modellen immer neue Version 9800 ist eigentlich ne leicht verbesserte 8800 omg wie ich sowas leiden kann der Verbraucher blickt da nicht mehr durch.
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron