so auch hier muss ein neuer pc hin!

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

Beitragvon Prügelknabe » 29.06.2011 22:33

ok, die pussy hat mich überzeugt :D:D hät ich nicht gedacht.


übrigens, wenn ich die 470 amp von zotac nehme, dann sagt mir alternate, dass ich ein größeres NT als 450 W brauche!! also nehme ich doch das 550W

denn gehts vom preis ja etwa. mal gucken wann ich Geld dafür habe, bzw. wann ich bestelle.


ich kann ja auch mal gucken, ob die auch die gtx 470 standart haben, und nicht die gtx 470 AMP, und mal schaun was der preis unterschied is. aber ich tendiere zur gtx 470 amp.

mal gucken
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Gustl » 30.06.2011 08:06

jaja, kaum ist eine Pussy im Spiel glaubst du auch alles :twisted:

aber er hat schon recht,
ich wollt ja nix sagen, sonst heißt gleich ich bin voreingenommen
und festgefahren

Das NT wird auch nur deshalb empfohlen, weil die GTX470 und 480
Stromfresende Monster sind, diesen natürlich in massenhaft Wärme umsetzen und folglich auch laut sind.

Hier gibts aber noch einen Test zu der Zotac:

http://www.computerbase.de/artikel/graf ... _messungen

lt. den Messungen zieht das Gesamtsystem 380W

und der Geräuschpegel soll um einiges niedriger sein als das Referenzmodel.


Ich würd trotzdem noch mal drüber nachdenken, ob du nicht ein bischen Geld beim NT sparst und das in die GTX560TI investierst,
is einfach die bessere Karte, stromsparender,
und die Gigabyte ist garantiert leise

nur nebenbei, ich hab ein Corsair 520W NT und hab damit schon 2 HD5870 im CF betrieben, ohne Probleme
Gustl
Ambassador pS
Ambassador pS
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.09.2010 13:02

Beitragvon paulchen » 30.06.2011 09:19

Bei "Geld beim Netzteil sparen" gehe ich jetzt aber nicht mit. Dieses Bauteil sollte am Computer das Hochwertigste sein, denn meist überlebt es den einen oder anderen Hardwarewechsel. Dabei geht es weniger um "Watt", denn um den Strom, den die 12V Schiene leisten kann.
Ein überlastetes oder qualitativ schlechtes NT kann dir dabei gerne mal alles, was dran hängt, mit in den Abgrund ziehen.

Ergo: Das Coolermaster 550W ist da schon richtig platziert. Dies ganzen Dinger (Coolermaster, Corsair und die ganzen schönen Namen)sind zwar eh nur umgelabelte Teile oder Auftragsfertigungen, aber zumindest hat man dort die Hoffnung, dass die angegebenen Werte stimmen und das die Qualitätskontrolle gut ist, was bei Hutschifutschi-Marken nicht der Fall ist.

Spare überall, aber nicht bei der Stromversorgung. Ein Gehäuse z.B. braucht man nicht wirklich... :D

Greetz
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Prügelknabe » 30.06.2011 10:23

es liegt ja nich an der pussy :D er hat mir den testbericht geschrieben, und da konnte ich ja sehen, das der i3 2100 besser ist als der phenom x4 840, und das sogar um etwa 20 % !


ich überlegs mir mit der 560ti. aber warscheinlich hab ich das geld doch vllt schon über. ^^ oder kann investieren, so dass ich mehr oder weniger den Monat noch überstehe :D


aber die 470 amp hat 1230 MB speicher und 320 bit anbindung. die 560 ja nur noch 1024 mb und 256 bit anbindung. oder meinst, das macht nicht viel aus?



EDIT:

Hab mir noch ne andere Karte angesehen :


http://www.alternate.de/html/product/MS ... OC/866720/?

für 180 Euro.

und zu der gigabyte karte : http://www.alternate.de/html/product/GI ... GI/807550/?


kommt sie mit den werten auch fast ran. MSI vs. Gigabyte

870 -> 900
336 -> 384
1740 -> 1800

und die msi soll auch sehr leise sein. is billiger. zwar auch ne OC aber naja. hatte vorher auch mehr msi karten gehabt und immer zufrieden.

was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Prügelknabe am 30.06.2011 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Gustl » 30.06.2011 10:48

Ich bin prizipiell auch völlig deiner Meinung Paulchen,
(und ich persönlich würd auch das 550W reingeben)
aber wenn es um den aboluten Preiskampf geht,
dann würd ich eher 50€ 450W Marken NT reingeben,
denn damit kannst du jede Single GPU Karte betreiben,
und eine 560TI zieht max. 360W aus der Dose,
und das sind genau 80% von 450W, wo das NT am effektivsten arbeitet,

und ich denke ein NT welches 50€ gekostet hat, schmeißt man leichter weg,
als eine Graka die fast 200€ gekostet hat

Und Prügel, tech. Daten sind nicht alles, die 560TI ist der 470er trotz des geringeren Speichers fast überall überlegen

Aber das ist deine Entscheidung, will dir auch nix aufschwatzen,
mach das wo du das beste Gefühl hast, schlecht is dies und das nicht
Gustl
Ambassador pS
Ambassador pS
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.09.2010 13:02

Beitragvon Prügelknabe » 30.06.2011 10:51

ja, guck nochmal mein post ein höher, da hab ich noch was reingeschrieben, editiert sozusagen ^^ mit ner msi 560 er
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Pussycat » 30.06.2011 11:25

Besser geht's natürlich immer! :wink:

Wenn du wirklich das Maximum unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel herausholen möchtest, führt kein Weg an der GTX 560 TI vorbei.

Für 199,- € bekommst du hier ein geiles Stück Hardware (schnell, leise, effizient und zukunftssicher):

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Vom Preis-Leistungsverhältnis zwar nicht ganz so gut wie ATI aber trotzdem noch ordentlich.

Und ich persönlich würde immer eine Nvidia einer ATI vorziehen.

Auf der anderen Seite stoßen wir hier schon in Regionen vor, die m. E. nicht unbedingt sein müssen.

Eine GTX 560 ist auch schon mehr als ausreichend und immer noch pfeilschnell. Letztendlich entscheiden dein Budget und dein Bauchgefühl.
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon paulchen » 30.06.2011 12:05

@ Gustl:

ich will nur verhindern, dass er sich aus Kostengründen hinterher für die "Hausmarke", oder "Markennetzteil" entscheidet. Denn mit den evtl. enstehenden Schäden steht man am Ende eh alleine da.

Scheitert es letzten Endes an 20€, würde ich dieses zu Gunsten des Netzteils und zu Lasten einer evtl. minimal größeren Graka ausgeben.

Im Prinzip rennen wir also in die gleiche Richtung!

@ Prügel: Nimm das 550er NT und die Graka von Pussy. Wenn das Geld noch nicht reicht, warte einen Monat, nimm das 550er NT und die Graka von Pussy. Wenn´s dann immer noch nicht reicht... usw usf. :D

BTW:
Habe immer noch meinen 8400er C2D mit ner 8800er Nvidia und BFBC2 lüppt bei 1920x1080 butterweich. Und dank SSD reichlich schnell.
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Gustl » 30.06.2011 12:54

paulchen hat geschrieben:

@ Prügel: Nimm das 550er NT und die Graka von Pussy. Wenn das Geld noch nicht reicht, warte einen Monat, nimm das 550er NT und die Graka von Pussy. Wenn´s dann immer noch nicht reicht... usw usf. :D



ich denke damit ist alles gesagt, und du musst dich nachher nicht wegen gesparte 20€ ärgern

Sauf mal ein WE nicht so viel, dann ist´s locker herinnen :twisted:

edit:

nicht vergessen BF3 kommt :wink:
Gustl
Ambassador pS
Ambassador pS
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.09.2010 13:02

Beitragvon Prügelknabe » 05.07.2011 21:39

pc is bestellt ^^ mal sehen wann der kommt.

ich sauf schon nur noch etwa alle 4 wochen ^^ da kann ich nicht noch mehr sparen :D:D
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon SaNaNdReAs » 13.07.2011 13:27

Und hier kommt schon der nächste Hardware-Cheater ;)

Mein alter Core 2 Duo E4300 1,8 GHz mit 3 GB RAM und ner GeForce 8800GS wird einem Core i7 2600K 3,4 GHz mit 8 GB DDR3-RAM und einer Geforce GTX570Ti weichen :)

Aber kein Selbstbau, sondern der Acer Predator G5910 wirds werden :D


Dann mach ich euch alle in Bad Company platt :P
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon Prügelknabe » 13.07.2011 16:18

dafür müßtest du mal battlefield auch mal dan spielen wenn wir alle on sind und nicht dann, wenn keiner on is :D:D

ich muß immer noch warten -.- noch keine mail bekommen wegen "wurde verschickt.." -.-
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon SaNaNdReAs » 13.07.2011 23:38

aber da hab ich gar keine chance :lol: :lol:

Weißte, ich erstell mir Bots mir euren Namen und dann gehst los :P

Nee, müssen wir mal schauen, deie Schichtarbeit macht halt viel aus, im Prinzip kann ich nur in der Frühschicht abends zocken, bzw. bei Nachtschicht maximal bis 21 Uhr..
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon Prügelknabe » 14.07.2011 15:34

jo, das bekommt man auch schon hin ^^ denn kannst du ja mindestens alle 3 wochen abends mit zocken, oder bei deiner Nachtschicht halt am frühen abend ne runde ^^



man sagt ja vorfreude is die beste freude, aber ich kann einfach nicht mehr warten XD naja, die schreiben, 10 bis 15 Tage dauerts. wenn die auch samstag als werktag ansehen, denn sind heute 10 Tage um -.- könnte also noch ne woche dauern -.-


naja ^^ egal wird schon ^^
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon SaNaNdReAs » 19.07.2011 22:03

Nach einer kurzen Phase, muss ich meinen PC wieder umtauschen, da es Probleme mit der Grafikkarte gab, die dazu führten, dass der PC nach ca. 15-30 min zocken, abstürzte und einen BlueScreen verursachte. Da muss irgendwas mit dem RAM der Graka falsch gelaufen sein, denn die Temperaturen waren alle immer in Ordnung. auch kurz vor dem Absturz.

Jedenfalls wird er morgen abgeholt und ich bekomm innerhalb der nächsten 3 Wochen einen anderen zugeschickt. Leider muss ich sagen, da die Lieferzeit hochgesprungen ist. Ansonsten lief alles super :)

Hatte Crysis 1 zum Testen installiert und alle Regler auf Maximal. die Temperaturen wie gesagt waren stabil und auch in der Norm für diese Grafikkarte. Und es lief flüssig mit 45 bis 60 fps. Von daher war ich erstma zufrieden, jetzt heißt es warten auf den Neuen und dann wieder testen und hoffen, dass der stabil läuft :D
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron