Systemkomponenten! Welche habt Ihr??

Hier kann man Produkte empfehlen oder andere davor warnen.

Auf welche Systemkomponeten schwört ihr!

Umfrage endete am 26.09.2010 10:20

1. AMD Prozessor und ATI Grafikkarte
3
11%
2. Intel Prozessor und Nvidia Grafikkarte
17
63%
3. AMD Prozessor und Nvidia Grafikkarte
2
7%
4. Intel Prozessor und ATI Grafikkarte
5
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Systemkomponenten! Welche habt Ihr??

Beitragvon LokLeipzig » 19.09.2010 10:20

Huhu. mich interessiert mal wir Ihr so denkt Über ATI Karten und AMD Prozessoren bzw. Nvidiakarten und Intel Prozessoren!
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Carver » 19.09.2010 11:16

Hallo Loki
im Moment läuft mein Rechner einfach. Habe den aufgrund eines Threads der vor ca. 2 Jahren in unserem Forum war "fertig" ausgelesen.
Wenn mich jemand fragt was ich habe, dann muss ich immer nachschauen gehen, und um nachschauen zu gehen muss ich vor herausfinden wie ich nachschauen gehen kann.
Somit bin ich nicht so eine gute Resource um einen Bericht abzugeben.
Im Moment bin ich mit meinem System jedoch zufrieden.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon Oelkaennchen » 19.09.2010 11:34

Ist bei mir ähnlich .
Bin kein Schrauber und hab mich daher im Netz umgehört .
Habe mich dann letztes Jahr für einen PC-Games-Hardware PC von Alternate entschieden , weil die Kommentare im Internet zu dem Teil richtig klasse waren. Da hab ich dann weniger auf die Komponennten geachtet . Ich denke das war zu der Zeit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin sehr zufrieden :D
Bild
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus
 
Beiträge: 198
Registriert: 01.09.2010 15:14
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon Pussycat » 19.09.2010 13:27

Oh, das Ergebnis ist doch recht eindeutig. Nach schlechten Erfahrungen sowohl mit CPUs von AMD als auch ATI-Grafikkarten bin ich vor ca. 5-Jahren auf die Intel/Nvidia Kombi umgestiegen und seitdem mehr als zufrieden.

Allerdings lese ich schon seit längerem (u. a. bei tomshardware), dass die AMD CPUs deutlich besser geworden sind und ATI sogar schneller als Nvidia sein soll.

Zumal ich AMD mit deutschen Produktionsstätten ohnehin gerne den Vorzug geben würde.
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Thak'Xul » 19.09.2010 14:06

Meine olle Möhre hier hat einen AMD-Professor und 'ne ATI-Radeon-GraKa. "Drauf schwören" geht anders, aber das Teil tut seit etwa 7 Jahren klaglos seinen Dienst. Was will man mehr?

Thak'(wird endlich mal Zeit für 'ne neue Kiste)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Luna912 » 19.09.2010 15:56

AMD Phenom 2 X4 945 und Geforce GTX 260
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon seltsam » 19.09.2010 16:31

phenom2 X2 550 mit 4 gig ddr2-1066+hd4870 mit 1gig gddr5,dazu 2 ma 500 gig s-ata mit 32 mb cache.bin glücklich damit!!alles funzt auf anhieb(((nur mein verschissener drucker treibt mich an den rand des Wahnsinns.rrr dam HP...greezzi seltsam


geändert.
SaN
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon seltsam » 19.09.2010 16:33

benutze in meinen 11-12 jahren pc bau nur ati und amd und war immer zufrieden
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon LokLeipzig » 19.09.2010 18:15

Na ja ich höre halt auch sehr viel das man AMD in die Tonne hauen kann obs noch so ist keine Ahnung^^!

ATI ist ja jetzt unter AMD zuhaben von daher bin ich gespannt wie sich die Marke weiter entwickelt!
Gruss Lok

Bild
Benutzeravatar
LokLeipzig
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 377
Registriert: 30.08.2010 09:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ger_ramses » 19.09.2010 19:21

Hallo.


Es gibt für alle diese Produkte ein Pro und Kontra.

So sind eben die meisten Sys-Board mit AMD BIOS und einem mehr oder weniger guten Chipsatz ausgestattet. Da sollte man doch denken, dass die CPU´s von AMD entsprechend gut mit den Board´s zusammenarbeiten.
ATI war und ist in bestimmten Preisklassen noch immer sehr gut (Quad GPU´s)
NVidia GraKa´s sind Energie-Monster und heizen den PC sehr gut durch.

Es kommt halt, wie bei jedem guten Essen, auf die richtige Kombination der Zutaten an.
Wenn die nicht passen kann man das beste haben aber der Rechner bleibt langsam! :?


(ATI wurde von AMD im Juli 2006 geschluckt!) :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon SaNaNdReAs » 19.09.2010 20:31

ger_ramses hat geschrieben:
(ATI wurde von AMD im Juli 2006 geschluckt!) :wink:



Und die Marke ATI wurde vor gut 3 Wochen endgültig zu Grabe getragen:

http://www.gamestar.de/hardware/news/gr ... 1/amd.html

(s. Update vom 01.09.2010)



Aber was soll ich sagen: Intel/Nvidia ist und bleibt bei mir die beste Zusammensetzung..
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon ger_ramses » 19.09.2010 22:06

SaNaNdReAs hat geschrieben:Aber was soll ich sagen: Intel/Nvidia ist und bleibt bei mir die beste Zusammensetzung..


Da bin ich ganz bei Dir! :P :wink:

Bild
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Gustl » 20.09.2010 13:18

mein Sys:

Core i5-760
2x2GB OCZ Reaper
EVGA P55 SLI
Asus HD5870

macht richtig Dampf und bin voll zufrieden, hatte vorher einen C2D E8400 und eine HD4870, und wurde bisher nicht entäuscht von Intel und ATI.

Ich denke man kann nicht global sagen was besser ist, man muss sich die Produkte der Konkurrenten anschaun und von beiden das besste raussuchen. (Testberichte)
Ich hatte auch schon AMD Rechner mit nvidia Karten, wobei mich die AMD nicht überzeugt haben (hab auch bei meinem HTPC einen AMD drinnen und würde ihn am liebsten mit der Axt spalten), trotzdem denk ich das die Phenom II X4 sehr gute Prozessoren sind und vorallem preiswert, also ein Tip für jeden der unvoreingenommen ist.

Ich persönlich bin von nvidia zu ATI gewechselt, weil deren Preisgestaltung unter jeder Sau war und ich da nicht mehr mitmachte.
Es hat sich gott sei dank wieder etwas gebessert, haben aber bei der neuen Generation vollkommen verschlafen, die gesamte 4er Serie ist ja praktisch unkaufbar, bis auf die GTX460, die ist absolut ihr Geld wert.

Aber zu diesem Thema könnte man Bücher schreiben

Grüße
Gustl
Gustl
Ambassador pS
Ambassador pS
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.09.2010 13:02

Beitragvon Prügelknabe » 20.09.2010 15:34

also ich habe ja nur noch meinen Laptop, hab mein rechner an meinen Bekannten verkauft. das war ein c2d 8400 8 gb ram, mit der geforce 9800gx2 hatte power, nur ihr wisst ja ich hatte probs mit codmw2 .

bei ihm stürzten anfags alle spiele ab, oder fast alle. nun haben wir den fehler gefunden, 1 ram speicher war wohl defekt, ausgebaut und alles läuft wieder ^^


mein laptop, is ein intel core2duo t7500 @2,2ghz
4 gb ram, und ner geforce 8600 gt

hatte auch schonmal n amd, da war das preis leistungs verhältnis besser und sie liefen auch gut. aber das is auch schon paar jahre her. amd 3000+ hatte ich.

wie amd jetzt so is weiß ich nicht. sicherlich hat amd auch gute prozessoren, man muß sich vorher halt schlau machen welche im test gut abgeschnitten haben ^^
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon seltsam » 20.09.2010 16:18

R.I.P....ATI.....es war schön bis auf einige aussetzer...
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Casi » 20.09.2010 20:39

Hatte bisher immer nur Intel und Nvidia Grakas, und werd diese auch in zukunft benutzten. Da ich nicht enttäuscht wurde
Casi
Ambassador B§
Ambassador B§
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2010 20:22
Wohnort: Pram/Österreich

Beitragvon bredy » 21.09.2010 06:38

mein laptop rennt mit Intel Prozessor Dual Core 2
2,2Ghz und einer ATI Radeon Mobility HD2600.
Das gute Stück ist allerdings schon knapp 2,5 Jahre alt.
Und läuft (toi toi toi) immernoch sehr gut!
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48


Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron