Satzung

Hier gibt's Infos über unser Miteinander und wie Du mitmachen kannst

Satzung

Beitragvon Thak'Xul » 24.08.2010 12:06

Zur Klarstellung und Unterscheidung: Wir unterscheiden zwischen dem SFC an sich und dem Forum, das er betreibt.

- Die Forenregeln (siehe dort) bestimmen den Umgang mit unserem Forum und gelten für alle, die unser Forum benutzen, also auch für Leute, die als Ambassadore, registrierte User oder Gäste im Forum des SFC sind, ohne Mitglied im SFC selbst zu sein.

- Unsere Satzung regelt die Struktur des SFC an sich und gilt nur für Mitglieder des SFC (logisch).

Es hat sich herausgestellt, daß manche Leute solche Texte als abschreckend empfinden. Wir verstehen das sehr gut. Wer sich aber die Mühe macht, das mal durchzulesen, kann leicht feststellen, dass da nirgendwo Spaß verboten wird.

Im Gegenteil, sowas dient dazu, den Spaß, den wir wollen, möglichst lange zu erhalten. Es sichert den Mitgliedern Mitwirkungsrechte, erlaubt Weiterentwicklung und gibt uns die Möglichkeit, Streitigkeiten demokratisch zu regeln, ohne dass gleich alles zerfällt und auseinanderläuft, wie das in der Vergangenheit schon einige Male fast passiert ist.

Wer sich aber für so etwas nicht interessiert, kann das alles auch ignorieren und einfach nur Mitglied wie in jeder anderen Community sein.
Kein Problem. Kein Mitglied des SFC wird zu irgendeiner Form von Mitwirkung überredet, genötigt oder gezwungen. :wink:

Die Satzung findet sich in der aktuellen Fassung auf unserer Homepage: https://www.senior-fight-club.de/satzung/
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Zurück zu Regeln und Struktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron