3MOS-Server

Hier gehört alles zu unseren Servern hinein.

3MOS-Server

Beitragvon Pussycat » 12.10.2010 09:12

Ich habe gestern Abend zum ersten Mal auf unserem neuen 3MOS-Server gespielt und was soll ich sagen - der Server läuft wie hulle!!!

War es zwar bisher nicht gewohnt, auf einem SFC-Server einen auf die Mütze zu bekommen - die pwn'ler allen voran kevintheking stehen wohl auf Pussies :wink: - nichtsdestotrotz hat es unglaublich Spaß gemacht.

Allerdings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen: so lief zweimal hintereinander die Map lockdown. Leider konnte ich auch kein Mapwechsel vollziehen (funzt schon sm_admin?). Ferner laufen die Maps ziemlich lang.

Deshalb schreibt hier doch bitte ein wenig über die Grundeinstellungen (welche Maps sind im Cycle, Mapwechsel, Spieleinstellungen etc.).

Ich freu mich jedenfalls, dass wir neben unserem Secret-, Custom-, Killbox-Server endlich wieder einen "Pro" Classic-Server haben. :D
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Gustl » 12.10.2010 13:14

Jo, find auch das der Server sehr gut läuft.

hatte gestern die gleiche Frage gestellt, der Neo hat mir erklärt das jede der 3 maps 3 mal hintereinander läuft, um das OMOS Flair aufrecht zu erhalten.
Die maps laufen bis 100 Kills oder 60min (wenn ich mich nicht verhört habe).

Das Mani Admin läuft bei mir (also nur admin in Console)

Das einzige was noch nicht so richtig funzt ist score resume,
bin gestern mit 30:21 rausgeflogen und mit 6:10 wieder eingestiegen.

War eine echt geile Idee, einen OMOS Server weiterleben zu lassen,
und ich denke die Leute nehmen das auch an, mann sieht jetzt schon
etliche bekannte Namen.

Grüße
Gustl
Gustl
Ambassador pS
Ambassador pS
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.09.2010 13:02

Beitragvon Pussycat » 12.10.2010 14:36

Vielen Dank für die Infos!

Und ja, ist ne super Idee!!! :D
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Mendozza » 12.10.2010 15:37

wie schon erwähnt, laufen 3 x 3 maps, jeweils 1 std oder 100 frags:
Lockdown, Lost Arena und Biohazard (mapcycle)
darüber hinaus kann man über das adminmenue noch weitere maps der ersten (hl2dm)stunde anwählen:
Overwatch, Powerhouse, Steamlab, Resistance, Lost Village, Runoff, Underpass

die idee zum 3mos kam von furcas, als ersatz für die omos server

die serveradministration übt meine wenigkeit aus, aber mit der tatkräftigen und nicht wegzudenkenden unterstüztung von mr_anderson_1.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Furcas » 13.10.2010 16:34

Der Furcas hat nur gute Ideen, denn er ist die Seele des SFC. :wink: :bash: :loveit:

Spass bei Seite, der Server läuft wirklich gut. Schade nur das es nicht so oft besucht wird. Was könnte man noch tun um es in der HL2 Szene bekannter zu machen?
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 13.10.2010 16:53

Furcas hat geschrieben:Was könnte man noch tun um es in der HL2 Szene bekannter zu machen?


Anscheinend ziehst du keine gute Kundschaft an. Bleibt wohl nur übrig das ich mich dort öfters aufhalte, denn dann isser voll Bild ...Duck und weg^^


ne...Spass beiseite. Es gibt ihn ja "erst" ~14 Tage. Kommt Zeit kommt Kundschaft denk ich mal.

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Pussycat » 13.10.2010 17:46

Furcas hat geschrieben:Schade nur das es nicht so oft besucht wird. Was könnte man noch tun um es in der HL2 Szene bekannter zu machen?


Für die ersten Tage isser schon recht gut besucht.

Ich würde ggf. das Timelimit von 1 Std. auf 30 min. heruntersetzen und schnellstmöglich am Ende der Map eine Vote-Möglichkeit für den offiziellen Mapcycle (lostarena, biohazard und lockdown) anbieten. Dreimal die Map lockdown über jeweils eine Stunde kann schon ganz schön zäh sein. :wink:
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Mendozza » 13.10.2010 18:37

Pussycat hat geschrieben:.....Ich würde ggf. das Timelimit von 1 Std. auf 30 min. heruntersetzen und schnellstmöglich am Ende der Map eine Vote-Möglichkeit für den offiziellen Mapcycle (lostarena, biohazard und lockdown) anbieten. Dreimal die Map lockdown über jeweils eine Stunde kann schon ganz schön zäh sein. :wink:


das denke ich auch, ich würd sogar noch weiter runter auf 20 oder 15 min gehen, dann kann auch dreimal hintereinander die gleiche map laufen. kurze maplaufzeiten können ansporn sein, möglichst viele frags in kurzer zeit zu schaffen, umso mehr action....vielleicht.... :roll:

in die votemöglichkeit würd ich allerdings eher die anderen maps anbieten, die nicht im cycle stehen
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 13.10.2010 18:58

Mendo...du bist der Admin :wink:
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Mendozza » 14.10.2010 16:26

so, jetzt sind eingestellt auf dem 3mos:

maplaufzeit: 20 min
frags: 50
pingkick: 100

die auswahl fürs votemap ist noch in arbeit

übrigens, einer der omo-server ist wieder am start
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 15.10.2010 07:30

Mendozza hat geschrieben:übrigens, einer der omo-server ist wieder am start


HACKEN...sofort :twisted:
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 09.12.2010 23:51

Ab sofort läuft am 3mos server ein Movement Plugin welches eine annähernde Steuerung bewirken soll, wie sie es vor dem OrangBox-Update war.

Eventuelle Meinungen bitte hier Posten

ty

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Furcas » 10.12.2010 20:08

Bitte "annähernde Steuerung" definieren.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 10.12.2010 20:58

das Problem das man wenn der Strafe-Jump beendet wurde, man nicht sofort wieder in den Strafe-Jump übergehen konnte, weil nach dem orangebox-Update die Speedtaste eine kleine Verzögerung hatte, sodass man nach dem beenden des Strafes ne sekunde ca warten musste bis das man wieder in den strafjump übergehen konnte^^

Megasatz^^

Aber da es eigendlich "nur" den Strafejump betrifft, wird es dir nicht helfen :twisted:

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 18.12.2010 16:14

Server wurde upgedatet

Jedoch funktioniert Sourcemod noch nicht. Der SUpport hofft ein baldig erscheinendes Update seites SourceMod.

dh, im moment keine Adminrechte verfügbar

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 18.12.2010 18:54

SourceMod läuft wieder!

@ Katze: hab dies hier genommen: http://www.metamodsource.net/mmsdrop/1. ... nux.tar.gz

gl

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Thak'Xul » 18.05.2011 17:51

Ich packe das mal in den passenden Thread:

DenniS hat geschrieben:Seit einigen Tagen leuft wohl nur Bio auf dem server.

Und wen man wechselt , und die Map um ist wehselt er wieder zu Bio!

Kann das mal bitte jemand umstellen? Danke !
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 18.05.2011 23:30

hmmm, ich kuck grad nach und es läuft Lostarena?!?!?!

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Neue Maps

Beitragvon C H A Z E D | Smokingkill » 06.07.2011 04:15

Hi,

Woltte mal nen vorschlag machen ob es möglich wäre den Server mit nen paar cu maps mehr auzustatten. Auf dem Server ist fast immer was los und deshalb gut ein paar andere cu maps zu üben.

folgende maps:
dm_octagon
dm_caverns_r1
dm_lostvillage_r1

Da die max. spieleranzahl ja eh nur 7 ist sind die maps im deathmatch ja gut spielbar.!!!

Mfg
Bild
Benutzeravatar
C H A Z E D | Smokingkill
Ambassador Chazed
Ambassador Chazed
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2011 20:13

Beitragvon Krampfsau » 06.07.2011 05:38

hmmm Anmerkung:

3MOS = 3 Maps only Server (nicht wie bei Clans-united vermuted EMOS Server)

müsste dann wohl 6MOS Server heissen. Wär mal witzig, was dann aus dem Namen heraus interpretiert wird.

gruß
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Re: Neue Maps

Beitragvon Furcas » 06.07.2011 09:55

C H A Z E D | Smokingkill hat geschrieben:Hi,

Woltte mal nen vorschlag machen ob es möglich wäre den Server mit nen paar cu maps mehr auzustatten. Auf dem Server ist fast immer was los und deshalb gut ein paar andere cu maps zu üben.

folgende maps:
dm_octagon
dm_caverns_r1
dm_lostvillage_r1

Da die max. spieleranzahl ja eh nur 7 ist sind die maps im deathmatch ja gut spielbar.!!!

Mfg


Dieses Erweiterungsvorschlag gefällt mir.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Pussycat » 06.07.2011 10:26

Schließe mich Furcas an.

Ich würde die zusätzlichen Maps als Vote-Funktion anbieten und ansonsten den Mapcycle mit bio, lostarena und lockdown so lassen.

Den Servernamen würde ich auch nicht abändern.
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Krampfsau » 15.07.2011 18:33

Auf dem Server tauchen täglich immer wieder Ghosts auf, dürfte aan einem der Plugins für Sourcemod liegen. Weiß von anderen, dass dies meist nur auf öffentlichen Servern auftritt.

irgendwer ne Idee, welches plugin sowas macht?

gruß Krampfl
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

3MOS

Beitragvon neva » 10.06.2015 15:38

Hallo liebes SFC Team,
Erstmal danke für eure Server :D

In letzter Zeit sind (besonders) viele Haxoren/Scripter unterwegs ... Weshalb ich mal nachfragen wollte, ob ich Admin auf eurem hl2dm 3MOS sein könnte?
Welche Bedingungen stellt ihr?
Aus persönlichen Gründen oder irgend einem Kinderkram würde ich natürlich niemanden kicken, oder bannen.

Es ist aber halt nervig wenn jemand kurz vorm erschossen werden in spec wechselt, oder man andauernd nur beleidigt wird :)


Zu meiner Info:

Mein Name ist Massimo, bin 24 Jahre alt, komme aus NRW, spiele seit 2010 hl2dm.

Lieblingsserver:
Euer 3MOS ;),
FR GNC Jumpserver (Da bin ich auch Admin xD)

Ihr könnt mich auch gerne in Steam adden
http://steamcommunity.com/id/defr0x/

Einige kennen mich vllt unter dem alten Namen PSYBORG, oder meine Map jm_psyjumps(_r1)

Mfg neva
neva
 

Re: 3MOS

Beitragvon Thak'Xul » 11.06.2015 09:35

Hi neva!

neva hat geschrieben:Weshalb ich mal nachfragen wollte, ob ich Admin auf eurem hl2dm 3MOS sein könnte?
Welche Bedingungen stellt ihr?


Ich will's mal so ausdrücken: Unsere Fullmember haben Admin-Rechte auf unseren Servern, und nette Leute sind uns immer willkommen... Bild
Vielleicht registrierst Du Dich für den Anfang einfach mal hier im Forum. :mrgreen:

Thak'(immer rein in die gute Stube Bild )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Nächste

Zurück zu SFC-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron