Folgendes kam gerade rein:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie über in diesem Monat anstehende, nächtliche Wartungsarbeiten an unserem Netzwerk informieren, bei denen es zu mehreren, kürzeren Nicht-Erreichbarkeiten Ihrer Produkte kommen kann.
Da mehrere Teile unserer Infrastruktur betroffen sind, werden die Arbeiten an zwei unterschiedlichen Terminen durchgeführt. Die genauen Termine finden Sie weiter unten.
Die Termine sind im einzelnen:
* Mittwoch, den 17.07.2013, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr.
* Mittwoch, den 24.07.2013, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr statt
Die Ausfallzeiten werden zwischen 15-30 Minuten liegen. Genaue Informationen zum einzelnen Produkt entnehmen Sie bitte der bereits jetzt sichtbaren Wartungsinformation im KIS.
Allgemeines > Störungen
Die Wartungen betreffen nur die Router und Switches, die die Netzwerkanbindung Ihrer Produkte sicherstellen. Die Produkte selbst oder Ihre Daten werden durch Arbeiten nicht verändert.
Bitte beachten Sie, dass wir leider keine genaue Aussage darüber treffen können, wann innerhalb des Wartungsfensters Ihr System betroffen sein wird.
Die angekündigten Zeiten der Nicht-Erreichbarkeit beruhen auf unserer Erfahrungen aus ähnlichen Arbeiten und im Vorfeld durchgeführten Probeläufen der anstehenden Updates. Trotzdem möchten wir, wie bei allen Ankündigungen zu Wartungsarbeiten, darauf hinweisen, dass sich die Zeit der Nicht-Erreichbarkeit im unerwarteten Fall von Problemen verlängern kann.
Wir sind bemüht, die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abzuschließen und danken Ihnen im Vorfeld für Ihr Verständnis.
+++
Dear Sir or Madam,
We would like to inform you about upcoming, nightly maintenance on our network; this can lead to multiple, short times where your product will be unreachable.
Since multiple parts of our infrastructure will be updated, the work will be done on two different dates. The exact dates can be found below.
The dates are:
* Wednesday, 17.07.2013, between 00:00 and 06:00h.
* Wednesday, 24.07.2013, between 00:00 and 06:00h.
We expect several, short downtimes of about 2 minutes for the router updates.
We expect the products to be unavailable for up to 15-30 minutes while the switches are updated on those two dates. More details you can find in your KIS.
General > Maintenance and Disturbances Log
The maintenance affects the routers and switches that provide network connectivity for your products only. The products themselves or your data will not be modified by our work.
Unfortunately we cannot make a precise statement of when your product is affected within the maintenance window.
The announced times of unavailability are based on our experience of similar work carried out in preparation and trial runs of the upcoming updates. Nevertheless, we would like to point out that in case of unexpected problems, the period of unavailability may be longer.
We endeavor to complete the maintenance as quickly as possible and thank you in advance for your understanding.
Mit freundlichem Gruß aus Köln
Madeleine Müller
Leiterin Kundenservice
Webhosting
Das betrifft unser Forum, das Archiv, die Shoutbox und den Kalender.
Thak'(Wartung ist doch immer fein
)