Inaktive Spieler auf dem SSS

Hier gehört alles zu unseren Servern hinein.

Inaktive Spieler auf dem SSS

Beitragvon Papa Fett » 12.09.2011 23:02

Da neue Maps auf dem SSS laufen. Wollte ich mal was ansprechen.
Es ist ein kleines Problem was alle Spieler etwas stoert.
Und zwar dass die AFK-Spieler die Durchgaenge blockieren.
Genauso wie z.B in der Zorknemesis Map. Spawnen die Spieler in den AFK's und koennen sich nicht bewegen.
Ist damit vieleicht etwas zu machen? Oder worde schon alles erprobt?
Vieleicht wird sich der Serverdocktor was einfallen lassen.
Etwas nervig ist es z.B. in der Skulbox.

Inteligenteste Loesung wuerde sein dass mann durh die AFK Spieler und die gerade mit dem Gesicht zu Wand chatten durchlaufen koennte. Das wuerde auch das Problem beheben wenn sich manche, ich nenne jetzt mal keine Namen, mit Absicht in Durchgaenge stellen oder die Teleporter blockieren.

Was haltet Ihr davon?
Ist das moeglich?

Gruss Fetty
Papa Fett
Master
Master
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2010 12:25

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 13.09.2011 07:45

Tja, das mit den AFK Spielern könnte ich im Moment nur so regeln das sie gekickt werden....zb. wenn sie sich 10 sec nicht bewegen.

Alles andere an Lösungen entzieht sich meinem können.
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon ger_ramses » 13.09.2011 07:57

Mister_Anderson_1 hat geschrieben:Tja, das mit den AFK Spielern könnte ich im Moment nur so regeln das sie gekickt werden....zb. wenn sie sich 10 sec nicht bewegen.


10 sec sind natürlich sehr kurz.
Für Maps wie die benannten ein MUSS.
Man sollte ggf. eine Map-config für solche Maps (dm_a_maze_tomb)
einstellen!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Papa Fett » 13.09.2011 10:03

Da gebe ich Recht. 10 Sek. sind definitiv zu kurz.
Es koennte sein dass ein Spieler gerade ein Telefonat entgegen nimmt. Oder ein anderer ein Juckreiz am Hoden hat :) (kennt bestimmt jeder) Aber ich denke so zwischen 1 und 5 Minuten sollte eigentlich reichen.
Ich spreche zwar nicht aus erfahrung aber in 5 min. schafft man so einiges. Z.B. zensiert.
Ich wuerde 3 min. vorschlagen.

Edit:

Bitte auf Umgangsformen achten!

Gruß, Pussycat
Papa Fett
Master
Master
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2010 12:25

Beitragvon ger_ramses » 13.09.2011 12:04

Ich spiele zwar nur noch selten, betreibe aber etwas "monitoring" für einige für mich interessanten HL2DM-Server, wenn ich am Rechner sitze.
Nicht nur mir ist aufgefallen, dass Seniors Secret Server
immer gut besucht ist (sehr oft VOLL).

Da sollte man (auch als Member) so fair sein und einem AKF-Kick generell zustimmen, denn es werden ja auch die Slots blockiert. :wink:

5 min Standard
40 sec für die wenigen speziellen Maps, wo ein Spieler einen kompletten Durchgang blockiert!


PS: hab Langeweile, muss mal mein Senf dazugeben
Zuletzt geändert von ger_ramses am 13.09.2011 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon Thak'Xul » 13.09.2011 12:05

Hab mir mal erlaubt, den Titel des Threads etwas mehr dessen Inhalt anzupassen. :wink:

Thak'(die Besen-Tante)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Krampfsau » 13.09.2011 12:21

nur um gefragt zu haben?

Warum nicht einfach die Spawnprotection herausnehmen? Wenn einer rumsteht, dann freut sich halt ein anderer^^

mfg
Krampfsau
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.09.2010 10:58

Beitragvon Papa Fett » 13.09.2011 14:22

Entschuldige Kaetzchen wollte was zum lachen reinbasteln.
Hast Recht Thak. Titel passt besser.
Spawnprot. rausnehmen finde ich keine gute Idee. Das verleitet nichteigesessene zum Spawncampen. Gibts bloss wieder unangenehmlichkeiten mit den Usern.
Ist meine Meinung.
In manchen Maps Sekunden. Aber grundsaetzlich sollte jeder AFK seine Sachen die er dann macht in den 3 min schaffen. Sei es eine Zigarette drehen oder wie gesagt Telefonieren oder sich aus der Bar einen Drink machen.
Papa Fett
Master
Master
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2010 12:25

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 13.09.2011 16:13

Das mit den 3 min kreig ich hin, aber das mit den Mapspezifischen dingsbums......ka
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Beitragvon Ruhig Blut » 13.09.2011 17:07

Papa Fett, hast du keine Adminrechte? Solltest du als SFC-Mitglied haben. Wenn du Blockierer siehst, einfach manuell kicken. Mache ich gelegentlich auch so vom HLSW aus, wenn einer schon minutenlang in der Map ist ohne wenigstens einen Punkt erzielt zu haben, ist der wecg.

Gruß RB
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Pussycat » 13.09.2011 17:50

Ruhig Blut hat geschrieben:Papa Fett, hast du keine Adminrechte? Solltest du als SFC-Mitglied haben. Wenn du Blockierer siehst, einfach manuell kicken. Mache ich gelegentlich auch so vom HLSW aus, wenn einer schon minutenlang in der Map ist ohne wenigstens einen Punkt erzielt zu haben, ist der wecg.

Gruß RB


Papa Fett ist kein Mitglied!
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Papa Fett » 13.09.2011 17:52

Ich kicke sehr selten. Noch nicht mal bei Beleidigungen die an mich gerichtet sind. Ausser andere Spieler beschweren sich darueber.
Oder es werden gewisse Grenzen uebertreten.
Alles nach Anweisung von Thak.

Was anderes, auf dem SSS server ist im Momment was los sag ich Euch. Die AFK's joinen Spectator mode nach gewisser Zeit. Koennte man was dagegen machen.
Papa Fett
Master
Master
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2010 12:25

Beitragvon Ruhig Blut » 13.09.2011 18:01

Pussycat hat geschrieben:
Ruhig Blut hat geschrieben:Papa Fett, hast du keine Adminrechte? Solltest du als SFC-Mitglied haben. Wenn du Blockierer siehst, einfach manuell kicken. Mache ich gelegentlich auch so vom HLSW aus, wenn einer schon minutenlang in der Map ist ohne wenigstens einen Punkt erzielt zu haben, ist der wecg.

Gruß RB


Papa Fett ist kein Mitglied!


Ach so.
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Pussycat » 13.09.2011 22:03

Ähm, ja, ich werde definitiv alt.

Natürlich ist Papa Fett Mitglied!

Weitermachen...
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW

Beitragvon Ruhig Blut » 13.09.2011 23:04

Papa Fett hat geschrieben:Ich kicke sehr selten. Noch nicht mal bei Beleidigungen die an mich gerichtet sind. Ausser andere Spieler beschweren sich darueber.
Oder es werden gewisse Grenzen uebertreten.
Alles nach Anweisung von Thak.

Was anderes, auf dem SSS server ist im Momment was los sag ich Euch. Die AFK's joinen Spectator mode nach gewisser Zeit. Koennte man was dagegen machen.


Du bst ja Mitglied! Wenn du keine Adminrechte hast, schreibe bitte Senior oder Mister Anderson an, so dass du welche bekommst.

Ich möchte dich ermuntern, ruhig auf dem Server zu kicken: Offensichtliche Kinder, Leute, die permanent andere beleidigen, in Spectate gehen, wenn sie vor einem Frag stehen, und natürlich die inaktiv doof in der Gegend herumstehen.

Gruß RB
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Thak'Xul » 14.09.2011 11:20

Ruhig Blut hat geschrieben:Ich möchte dich ermuntern, ruhig auf dem Server zu kicken: Offensichtliche Kinder, Leute, die permanent andere beleidigen, in Spectate gehen, wenn sie vor einem Frag stehen, und natürlich die inaktiv doof in der Gegend herumstehen.


Das unterschreibe ich so. :wink: Ich sagte damals nur, dass man nicht zu schnell kicken sollte, vor allem nicht aufgrund eines vagen Verdachts (Cheaten), für den man keine Beweise hat.

Und vor dem Kicken bitte immer erst 2 oder 3mal verwarnen, sowie vor allem das Angehen der eigenen Person möglichst hartnäckig ignorieren, auch wenn's schwer fällt. Das zeigt Größe. Bild

Thak'(Klarstellungs-Mähn)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Papa Fett » 15.09.2011 12:27

Selbst verstaendlich Thak.

Habe mich meiner Meinung nach nie anders verhalten.
Beleidigungen meiner Person gehen mir am allerwertesten vorbei :).
Darauf schraib ich mal SIT wenn derjenige abgeschossen worde ;)
Der groesste Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

Hoffmann von Fallersleben
Papa Fett
Master
Master
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2010 12:25


Zurück zu SFC-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron