HLSTATSX:CE

Hier könnt ihr Fragen stellen und Tipps loswerden.

HLSTATSX:CE

Beitragvon Painkiller » 10.01.2019 10:31

Hallo SFC und Community,

der RocKs Clan versuchte sich mal wieder an die HLSTATSX:CE uns ist dabei volgendes aufgesoßen.

Als aller erstes 1.6.19 ist nicht länger mit neueren PHP (alt php5 neu php7 und höher) System Kompatiebel was wir aber gefixt haben durch eine neurere Version.
Das zweite uns ist aufgefallen des die Passwort verschlüssung seit einem Jahr geknackt ist also in dem sinne HLSTATSX:CE ist komplett unsicher.
3: gibt es einen Fehler seitens der erschaffer.

Falsch:
Code: Alles auswählen
string mysql_real_escape_string ( string $unescaped_string [, resource $link_identifier = NULL ] )



Richtig
Code: Alles auswählen
string mysqli_real_escape_string ( mysqli $link , string $escapestr )


Sie haben zwar die mysql in mysqli geändert aber diesen fehler auch schon in der alten Version gehabt.
Folge das script reagierte garnicht.

4: GeoLiteCity.dat.gz gibt es garnicht mehr da es jetzt GeoLite2 heißt, aber wie wird die abfrage geregelt?

wo wir dann zum 4 Punkt kommen. DSGVO garnicht rechtens.

5 Punkt: https://sourceserver.info/board102-main ... statsx-ce/
egal was wir machen es bleibt bei diesem Problem

Code: Alles auswählen
    Sending Command to HLstatsX: CE Daemon at localhost:27500 — 50 bytes OK
    Waiting for Backend Answer...recieving 0 bytes in 0 packets...OK
    No packets received — check if backend dead or not listening on 127.0.0.1:27500
    Closing connection to backend...OK


Im großen und ganzen ist das ein total veraltetes/unsicher/fehlerhaftes script und keiner updated es auf den neusten stand.

Ich sehe ihr benutzt die HLSTATSX:CE nicht mehr aber habt ihr eine lösung für einige Probleme oder eine kostenlose alternative?

Gruß der Pain
Painkiller
Ambassador Rocks
Ambassador Rocks
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2010 18:10

Re: HLSTATSX:CE

Beitragvon Thak'Xul » 11.01.2019 11:23

Hm, ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir HLSTATSX:CE überhaupt je verwendet haben, zumindest kommt es mir nur vage bekannt vor. Kann sein, dass es auf unserer HP mal einen Link auf eine entsprechende Seite gab, aber eine direkte Einbinung habe ich nie gemacht.

Bleibt die Frage, was ihr genau erreichen wollt. Wenn Du ein wenig erzählst, was das Ziel ist, fallen uns bestimmt ein paar mögliche Lösungsansätze ein.

Thak'(der Code-Schrauber Bild)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: HLSTATSX:CE

Beitragvon Painkiller » 11.01.2019 12:41

Hallo,
schön des hier noch aktivität ist.

Thak'Xul hat geschrieben:Hm, ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir HLSTATSX:CE überhaupt je verwendet haben, zumindest kommt es mir n


Die lagen mal bei Jkal auf dem Root aber die sind auch abgeschaltet.

Mein Ziel ist es die stats vom gameserver anzuzeigen HL2:DM und CSS, CSGO etc.

Unsere Interne Lösung ist wie bauen ein komplett neuen Web ordner (Krampfsau sollte sich da noch mit auskennen) das heißt wir werden ein Plugin für https://www.woltlab.com/de/
schreiben was die komplette Weboberfläche https://hlsw.rocks-clan.de/~user008/web/hlstats.php?game=csgo Darstellt.

Da der Komplette web ordner in den HLstatsx:CE veraltet und unsicher ist.


Gruß der Painkiller
Painkiller
Ambassador Rocks
Ambassador Rocks
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2010 18:10

Re: HLSTATSX:CE

Beitragvon Thak'Xul » 13.01.2019 20:45

Wenn es nur um die reinen Server-Stats geht, reicht euch da nicht das, was Gametracker zur Verfügung stellt? So haben wir's lange Zeit auf der Server-Seite unserer HP (https://www.senior-fight-club.de/server/) gemacht und nutzen das derzeit dort noch für unseren TS-Server.

Falls ihr lieber selbst coden wollt, gibt es hier eine sehr informative Seite dazu: https://tas2580.net/blog/gameserver-status-query.html

Thak'(die Query-Tante)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: HLSTATSX:CE

Beitragvon Painkiller » 16.01.2019 17:58

Wir müssen mal gucken wo es zum ende hinn hinaus läuft.

Gestern haben wir einfach uns noch mal die hlstats angeschaut und soweit alles geupdated damit hlstats mit allem was es braucht auf die neusten versionen arbeitet.

Ich halte euch auf den laufenden.

Punkt 5:

Code: Alles auswählen
5 Punkt: https://sourceserver.info/board102-main ... statsx-ce/
egal was wir machen es bleibt bei diesem Problem


Wurde behoben das perl im hlstats script war einfach zu alt.
Painkiller
Ambassador Rocks
Ambassador Rocks
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2010 18:10


Zurück zu Fragen zur Gameserveradministration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron