Seite 1 von 1

Servereinstellungen

BeitragVerfasst: 02.12.2012 13:54
von Prügelknabe
Hey,

ich würde mal gerne wissen wer hier mal was testen will bzw. wer auf unserem Server andere Einstellungen haben möchte.

Gerne auch Meinungen posten.

Es geht hier nicht um Maps und Spielmodies, sondern um Einstellungen wie z.b. Automatisches Heilen ein-/ausschalten, Spoting ein-/ausschalten usw.

Ich mach mal ne Umfrage, mal sehen wer für was ist.



Ich wäre z.b. dafür, dass das automatische Heilen ausgeschaltet wird (heißt um wieder 100% zu bekommen wird ein Medipack benötigt),
Mit der Fahrzeugreparatur das gleiche ?!
Fahrzeugrespawnzeit anheben(200%)
Spoting komplett aus.(mit soflam thermal usw. geht es weiterhin)

Edit: mein Vorschlag ist nicht zwingend bindend, man kann es so erstmal testen und dann sehen ob es gut is oder verbesserungsbedürfdig ist

Re: Servereinstellungen

BeitragVerfasst: 02.12.2012 15:21
von Mendozza
ich bin schon am testen:

Regeneration ist aus (nur über Medipack)
(Vorteil, übermässiges Campen kann verhindert werden, weil der Camper irgendwann platt geschossen ist)
Lebensenergie auf 200%
(Damit kompensier ich nicht Nicht-Regeneration)
Fahrzeug-Respawnzeit auf 9999%^^
(Realistisch wär, wenn jedes Fahrzeug nur einmal verfügbar oder wenn Punkt eingenommen wird, wird sich noch ran getastet)
Ob man das Spoten rausnehmen sollte, weiss ich nicht, ob das sinnvoll ist, aber antesten kann man es

BeitragVerfasst: 02.12.2012 17:18
von Furcas
Ich bin dafür alles so zu belassen wie es ist: auf standard Modus.

Einzige Ausnahme wäre eventuell die respawnzeit der Fahrzeuge leicht zu erhöhen.
150% oder gar 200% fände ich gut; dies würde den Wert der Fahrzeuge erhöhen und würde verhindern dass diese sinnlos "verballert" werden.

BeitragVerfasst: 03.12.2012 19:53
von Mendozza
habe mal zu testzwecken den bf3 auf "Infantry only" geswitcht. damit könnt ihr die stinger getrost im koffer lassen^^
die einzigen fahrzeuge, falls in der map vorgesehen, sind quads. die respawnzeit von diesen teufelsdingern habe ich auf 25% gesetzt.

...GUNSHIP & JET freie Zone.... 8) aber auch kein heli, tank, jeep

wie oben erwähnt "nur zu Testzwecken"

BeitragVerfasst: 03.12.2012 20:07
von Furcas
Mendozza hat geschrieben:aber auch kein heli, tank, jeep


Wie? Kein Tank :?: :shock:

Nicht einmal ein ganz kleines :?: :cry: :lol: :wink:

Ihr macht mich ganz traurig...... :cry: :lol: :wink:

BeitragVerfasst: 03.12.2012 20:20
von Carver
Quad mit rpg ist auch ein kleiner Tank.

BeitragVerfasst: 03.12.2012 20:25
von Carver
Ist ganz lustig diese Einstellungen. Man muss viel mehr zusammen arbeiten/spielen.

BeitragVerfasst: 03.12.2012 20:33
von Furcas
Das mit dem "zusammenarbeiten" funktioniert nicht Carver, das habe ich immer wieder erleben müssen.

Habt Ihr eingentlich vor Aftermath auf dem SFC Server mit diesen "nicht standard Einstellungen" zu spielen?

BeitragVerfasst: 03.12.2012 22:37
von Carver
äähh....doch es funzt Furcas.
Vor allem dann, wenn man in einem Squad ist und sich im TS abspricht.
Wenn ich einfach so auf einen Server gehe, dann wird es schwieriger, sich abzusprechen.

BeitragVerfasst: 03.12.2012 23:44
von Prügelknabe
ich denke man kann doch erstmal so ein bisschen rum testen. vielleicht gehen wir wieder auf die standardeinstellungen, aber manche punkte sollte man vielleicht in betracht ziehen. (autom. heilen)

Aftermath is doch sowieso ohne Fahrzeuge?! ausser der kleine heli oder? im video war nur der heli zu sehen...

BeitragVerfasst: 04.12.2012 09:29
von Furcas
Carver hat geschrieben:äähh....doch es funzt Furcas.
Vor allem dann, wenn man in einem Squad ist und sich im TS abspricht.
Wenn ich einfach so auf einen Server gehe, dann wird es schwieriger, sich abzusprechen.


Ich kann zu diesen Thema nur eines sagen Carver.

Furcas im TS vor zirka sechs Monate: "Mendoooooo andere Squad Spezialisierung" :wink: :lol:
Mendos Antwort im TS mit gereiztem Unterton weil ich meine Bitte schon zum zwanzigstam Mal wiederholt habe:"Jaaahaaaa".

Furcas nicht im TS, vor zirka eine Woche auf eine Caspian Border Map, mit explosiv squad spezialisierung. Drei weitere SFC'ler, die im TS sind und im gleichen Squad, auch mit explosiv Squad spezialisierung :!: :roll:

Diese konstriktive Kritik richtet sich nicht persönlich gegen Mendo und/oder gegen andere SFC'ler, sondern dient nur die Kommunikationproblematik, respektive Absprechproblematik, welche bei so was elementares wie das Auswählen von unterschiedlichen Squadspezialisierung, immer noch bei SFC'ler vorhanden ist. :lol: :wink:

Sorry Carver, aber es funktioniert nicht :!: :lol:

BeitragVerfasst: 04.12.2012 09:33
von Furcas
Prügelknabe hat geschrieben:ich denke man kann doch erstmal so ein bisschen rum testen. vielleicht gehen wir wieder auf die standardeinstellungen, aber manche punkte sollte man vielleicht in betracht ziehen. (autom. heilen)

Aftermath is doch sowieso ohne Fahrzeuge?! ausser der kleine heli oder? im video war nur der heli zu sehen...


Gestern bei einem Video habe ich kurz einen Schnuggiepanzerchen gesehen :loveit:

Bei einen anderen Video habem zwei Kommentatoren über drei neue Fahrzeuge gesprochen. Einer davon soll sich Fahren wie ein Panzer (Phönix?).

BeitragVerfasst: 04.12.2012 09:34
von Mendozza
Furcas hat geschrieben:...Ich kann zu diesen Thema nur eines sagen Carver.

Furcas im TS vor zirka sechs Monate: "Mendoooooo andere Squad Spezialisierung" :wink: :lol:
Mendos Antwort im TS mit gereiztem Unterton weil ich meine Bitte schon zum zwanzigstam Mal wiederholt habe:"Jaaahaaaa".


Bild

BeitragVerfasst: 04.12.2012 14:35
von Mendozza
Server ist jetzt bereit für "Aftermath"

Bild



....ich auch.... Bild

BeitragVerfasst: 06.12.2012 15:32
von Mendozza
ziemlich ungewöhnlicher standort der schuhe für den nikolaus...

Bild

BeitragVerfasst: 06.12.2012 23:01
von Carver
....und wie kommen die dahin :shock:

BeitragVerfasst: 07.12.2012 01:34
von Mendozza
Carver hat geschrieben:....und wie kommen die dahin :shock:


...da hab ich vorher den furcas raus geschossen^^ :twisted:

BeitragVerfasst: 07.12.2012 17:53
von Mendozza
Folgende Einstellungen sind jetzt auf dem BF3 Server aktiviert:
- Alle- Gameplay-Settings auf Standard
- Empty Server Maplist:
Eine Squad-Rush Maplist mit den zur Zeit aktuellen Maps (vier Maps). Sobald zwei Spieler anwesend sind, startet die Runde und man kann wenigstens zu zweit Squad-Rush spielen.
Sobald mehr als vier Spieler auf dem Server sind, wechselt der Server nach Rundenende auf die normale Mapliste und Maps (Conquest, Scavenger, Rush, Team-DM). Lasst euch in dem Zusammenhang nicht von der Anzeige im Battlelog verwirren, diese verändert sich, je nach Anzahl der Spieler, die auf dem Server anwesend sind.
- der Ingame Chatbefehl "/nextmap" ist de-aktiviert, weil er das Plugin, welches die Slot-Controll steuert, zerschiesst. Ein Mapwechsel kann jetzt nur noch über das rconNet Webinterface gesteuert werden, zu dem alle bis jetzt angemeldeten Admins zugang haben.
Nochmal zur Erinnerung, jeder SFC-Fullmember kann zu diesen Admin-Tool Zugang haben, einfach kurze PM an mich.

BeitragVerfasst: 07.12.2012 21:25
von Furcas
Mendozza hat geschrieben:
Carver hat geschrieben:....und wie kommen die dahin :shock:


...da hab ich vorher den furcas raus geschossen^^ :twisted:


Aua, das tat weh. :lol:

BeitragVerfasst: 07.12.2012 21:26
von Furcas
Mendozza hat geschrieben:Folgende Einstellungen sind jetzt auf dem BF3 Server aktiviert:
- Alle- Gameplay-Settings auf Standard


:loveit: