Regeln für den Battlefield Server?

Alles zu Battlefield, Battlefield Bad Company etc.

Regeln für den Battlefield Server?

Beitragvon Mendozza » 05.07.2011 23:15

Sehr schön, ein eigener Bereich BFBC2.... :up:

Ich wollte mal fragen, ob irgendwelche Regeln für den Server aufgestellt werden sollten....zB Kein Tank beim Squad-DM usw.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Carver » 06.07.2011 08:11

Ich kenne das Spiel noch zu wenig um Regeln aufzustellen.
Mich stört der Panzer nicht in DM, ich hatte das Gefühl, Leute im Panzer machen gar nicht so viele Kills, aber wie erwähnt, ich habe noch zu wenig Erfahrung.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon Furcas » 06.07.2011 09:52

Meiner Meinung nach sollte alles Erlaubt sein ausser das Töten von Gegner innerhalb deren Basis und das Stehlen von gegnerischen Fahrzeugen welche sich in deren Basis befinden: also alles ausser Baserape.

Zu viele Regel verkomplizieren das Spiel und es muss immer ein SFC'ler da sein der sie durchsetzt. Das sieht dann so aus das man ständig "no tank" oder ähnliches schreiben muss und bei Nichteinhaltung den betreffenden Spieler kickt. Dies ist alles sehr zeitaufwändig und stört die Konzentration sodass der ausführende SFC'ler nicht mehr richtig spielen kann.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon paulchen » 06.07.2011 13:36

Nach der umfangreichen Spielpraxis, die ich nunmehr gesammelt habe, sehe ich erheblichen Regelbedarf!

1. Konsequenten Nicht-Nutzung von Wegen und Straßen:
Jede Map verfügt über ein ausreichend gut ausgebautes Straßen- und Wegenetz. Aber statt dessen wird munter durch die Botanik gestapft ohne Rücksichtnahme auf teils unter Naturschutz stehender Pflanzen und Sträucher.Ich bitte euch, dort auch der Vorbildfunkion als Senioren-Community gerecht zu werden.

2. Sinnlose Abholzung:
Sogar SFC-Administratoren scheißen gezielt die vorhanden Fauna und Flora zusammen, nur um des eigenen Vorteils der besseren Sicht zu Gegner. Wälder sind die Lunge unseres Planeten! Dieser sinnlosen Zerstörungswut muss Einhalt geboten werden!

3. Militär-Recourcen:
der verschwenderische Umgang mit Militär-Recourcen, Fahr- und Fluggeräte auf der einen, Munition auf der anderen Seite, nimmt nicht zu tolerierende Ausmaße an. Wisst ihr eigentlich, dass für alle 10 Panzer ein leitender Mitarbeiter aus dem Verteidigungsministerium mit Rüstungsfirmengeldern bestochen werden muss und dieses Geld den Mitarbeitern vorenthalten wird?
Ferner werden verschossene Patronenhülsen nicht aufgesammelt und der Wertstoffrückgewinnung zugeführt mit weiteren ökologische und ökonomischen Schäden.

4. Notdurft-Verrichtung:
Grade bei Aufklärern immer wieder zu entdeckendes Phänomen, sich gekleidet wie Tiffy aus der Sesamstrasse ob der Nichterkennung teils über einen längeren Zeitraum hin zu hocken. Der Grund dafür kann nur der der Darmentleerung sein. Bitte benutzt dafür die zahlreichen öffentlich zugänglichen Häuser, welche allesamt sicher heute über sanitäre Ausrüstung verfügen.

Ich denke, die angesprochenen Punkte sind allesamt nicht zu viel verlangt.

mfg

paulchen
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Evil Knievel » 06.07.2011 21:42

paulchen hat geschrieben:Sogar SFC-Administratoren scheißen gezielt die vorhanden Fauna und Flora zusammen....

.....Der Grund dafür kann nur der der Darmentleerung sein.

mfg

paulchen


Muhahaha. Löööööööööl. Da könnte es doch glatt einen Zusammenhang geben.... :D :D
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Carver » 07.07.2011 15:09

@Paulchen
auch wenn es etwas Offtopic ist (WWF und so Zeugs) finde ich den Mega witzig.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon Lord Pommeroy » 08.07.2011 15:32

Baserape geht garn nicht hatte ich gestern Abend, da hat sich ein Sniper der Angreifer beim Rückzug immer zurückfallen lassen und hat dann die Leute beim Spawnen gekillt, trotz mehrfacher Aufforderung hat er`s nicht gelassen, da ich aber noch keine Adminrechte habe konnte ich ihn leider nur beschimpfen.
Lord Pommeroy
Master
Master
 
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2010 13:44

Beitragvon Ruhig Blut » 08.07.2011 18:52

Lord Pommeroy hat geschrieben:...da ich aber noch keine Adminrechte habe konnte ich ihn leider nur beschimpfen.


Reicht doch. 8)
Benutzeravatar
Ruhig Blut
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 802
Registriert: 31.08.2010 13:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Evil Knievel » 08.07.2011 20:40

Beschimpfen ?? Schlagen musst Du ihn. Schlagen, Treten und Bespucken.... so :D :D

Ich finde das auch total ekelhaft. Andersrum ist auch ein Traum. Neulich hat sich einer von [7th] schön beim Verteidiger "eingezeckt", sich versteckt (so ein Insider-Versteck) und schön alle Verteidiger beim Spawnen direkt kalt gemacht. Für den gilt das obige genauso.
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Mendozza » 19.07.2011 09:30

Das es immer wieder Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Definition von BASERAPE gibt, hab ich mal ein bisserl gegoogelt....
Es wird auch in anderen Foren heftig hin und her diskutiert, aber letztendlich kommt auch dort dabei heraus:

"Von Baserape spricht man, wenn man in einem uneinnehmbaren gegnerischen Stützpunkt ist, um dort auf die spawnenden Gegner zu warten, und diese dort relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen (Spawnkill). Es ist, genauso wie meist auch der Spawnkill auf den meisten Servern verboten und wird im Falle von Verstößen gegen diese Serverregeln mit einem Kick oder bei mehrmaligem Verstoß auch mit einem Bann geahndet."
Quelle: http://wiki.bf-games.net/Baserapen

Baserape betrifft also doch nicht die Fahrzeuge....allerdings, wenn ein Verteidiger sich in die Basis der Angreifer schleicht, drei Attacker tötet und dann ein Fahrzeug sich unter den Nagel reisst, dann ist das für mich auch Baseraping, nicht wegen dem Fahrzeug sondern wegen der Kills in der Angreifer-Basis.....

Zu verhindern lässt sich auch nicht, dass die Angreifer anfangen, aus der eigenen Basis heraus zu snipern*. Allerdings müssen dann die Angreifer damit rechnen, das die Verteidiger ihrerseits anfangen in die Angreifer-Basis zu schiessen. Dann kann man nicht mehr von Spawnkills reden....

*Bringt taktisch eh nix, könnte man sogar als K/D-Freak bezeichnen, die Verteidiger haben unbegrenzte Anzahl an Tickets

Genauso unangebracht finde ich es, wenn die Verteidiger zu weit vorrücken, dass sich die Angreifer nicht formieren können:
Verteidiger sollen ihre Basis schützen und nicht zum Angriff übergehen.
Durchaus legitim ist es dabei, wenn die Verteidiger sich in ihrer Basis verschanzen und auf die Angreifer warten.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Prügelknabe » 26.07.2011 22:22

wre es möglich ein tool aufzuspielen, was afk leute nach z.b. 5 min kickt?

auch bei vip`s? ^^ die können ja eh jederzeit wieder joinen.

haben vorhin ja 8 vs 8 aber in einem team waren 2 afk, also bisschen schwer da gegen die anderen an zu kommen.


wenns nicht geht auch nicht schlimm. war nur ne frage
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Mendozza » 27.07.2011 10:23

hast recht, werd ich einstellen
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Evil Knievel » 25.09.2011 18:54

Shalom,

welche Regeln gelten denn jetzt überhaupt ? Und wie werden die durchgesetzt ? Irgendwie interessiert sich da nämlich nie einer für. Adminmäßig schein es mir etwas mau zu sein.

Grüßle
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Mendozza » 25.09.2011 20:46

es gibt so gut wie keine regeln auf dem server.
es gibt drei regeln, wovon zwei von den sogenannten plugins überwacht werden,
das eine ist das baserape bzw basecamping, eine betrifft das teamkill, wenn die probanten entsprechend handeln. und natürlich FSK 18, die aber analog zu den hl2dm gehandelt werden, also auf anfrage.
ansonsten würde ich weiter keine regeln aufstellen. wer soll die überwachen?
wenn ich oder eine anderer admin spielt und jedesmal raus gerissen wird aus dem spiel, macht das ganze keinen spass.
die waffen und ihre möglichkeiten sind von spiel her so gewünscht, ich werde zb keine sogeannten 40mm oder cg-spam einführen. ab wann fängt das spammen an? beim erstenmal oder erst beim fünften mal? soll von einem admin verlangt werden, dass er diesbezüglich jeden spieler im auge behält? und das bei max 24 spielern?
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Evil Knievel » 25.09.2011 21:30

es geht ja auch um die schwanzlosen cheater, die momentan wieder etwas häufiger anzutreffen sind.

was ist mit vehicle steal ? Language ? ka, was mir noch so einfallen würde. Die Waffen zu erlauben ist ja i. O. . Außer bei Eraser natürlich 8) :lol:
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitragvon Mendozza » 26.09.2011 19:19

fahrzeugdiebstahl ist erlaubt
bad name kicker ist eingestellt, muss nur weiter gepflegt werden
wegen unflätigen ausdrücken forsch ich noch
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Furcas » 26.09.2011 19:52

Dürfen sowohl die Angreifer als auch die Verteidiger gegnerische Fahrzeuge stehlen oder nur die Angreifer?
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Mendozza » 26.09.2011 23:27

Furcas hat geschrieben:Dürfen sowohl die Angreifer als auch die Verteidiger gegnerische Fahrzeuge stehlen oder nur die Angreifer?

alles erlaubt, allerdings wenn dabei jemand in der ausgangsbasis von dir umgenietet wird, dann wirst auch du gekillt wegen baserape.

ich will nochmal ausdrücklich sagen, dass sich über regeln noch keiner so richtig geäussert hat. wir sollten, falls gewünscht, über regeln ggf abstimmen. ich will nicht, das der eindruck entsteht, das ich der server-masterofdisaster-supadupa-chef-admin bin und die regeln alleine festlege. dieser server wird vom sfc verwaltet.
cruise, mendo

Bild
wer lange genug am fluss sitzt, sieht irgendwann die leiche seines feindes vorbei treiben....
Benutzeravatar
Mendozza
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 16:31
Wohnort: Südniedersachsen

Beitragvon Furcas » 27.09.2011 09:50

Mendozza hat geschrieben:
Furcas hat geschrieben:Dürfen sowohl die Angreifer als auch die Verteidiger gegnerische Fahrzeuge stehlen oder nur die Angreifer?

alles erlaubt, allerdings wenn dabei jemand in der ausgangsbasis von dir umgenietet wird, dann wirst auch du gekillt wegen baserape.

ich will nochmal ausdrücklich sagen, dass sich über regeln noch keiner so richtig geäussert hat. wir sollten, falls gewünscht, über regeln ggf abstimmen. ich will nicht, das der eindruck entsteht, das ich der server-masterofdisaster-supadupa-chef-admin bin und die regeln alleine festlege. dieser server wird vom sfc verwaltet.


Als ich gestern gespielt habe, haben sich drei Gegner hinter meine Basis an der Grenze der Karte in einen Haus eingenistet und auf uns gesnipert.
Ist das auch als Baserape interpretierbar? Wie dem auch sei, ich habe es auf meine Art gelöst und die drei im Spiel mit Pumpe und Messer gekillt.

Ich bin der Meinung dass so wenig Regeln wie möglich verwendet werden sollten, denn um sie durchzusetzen müsste pro Spieler ein Admin als "Aufpasser" fungieren und ständig über seine Schulter schauen.
Hmmm... a new toy, drop it in the glacier and we'll watch it die for a few years - Baron Molikroth, Lord of the Eight

Bild
Bild
Benutzeravatar
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 684
Registriert: 31.08.2010 20:05
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Carver » 27.09.2011 16:52

Keine Regel erstellen die nicht durchgesetzt werden kann.

Die von Mendozza erwähnten Drei reichen mir vollkommen.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
Benutzeravatar
Carver
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 706
Registriert: 04.09.2010 21:13

Beitragvon Evil Knievel » 27.09.2011 19:36

Mendozza hat geschrieben:ich will nicht, das der eindruck entsteht, das ich der server-masterofdisaster-supadupa-chef-admin bin und die regeln alleine festlege. dieser server wird vom sfc verwaltet.


dat bin ja wohl immer noch ich, nää.

derinkognitounterwegsseiende

Evil Knievel
Benutzeravatar
Evil Knievel
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 266
Registriert: 03.09.2010 19:33
Wohnort: An der Nordseeküste


Zurück zu Battlefield

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste