Adminbereich für BFBC

Alles zu Battlefield, Battlefield Bad Company etc.

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Beitragvon Mendozza » 06.07.2011 09:04

Im Multiplayer vom Spiel gibt es drei Spielvarianten:
1. Rush
Angreifer müssen Stationen (Basen) eroberen, Verteidiger müssen dies verhindern
2. Squad-Deathmatch
Vier Squads mit bis zu jeweils vier Personen, kämpfen darum, welches Squad als erstes 50 Kills erreicht
3. Conquest
Sehr grosse Maps, auf denen Punkte von den jeweiligen Fraktionen eingenommen und gehalten werden müssen.

Assassinantion
Über den Ingame-Chat wird zu Beginn einer jeden Map, der Spielmodus ASSASSINATION ausgerufen. Interessenten müssen innerhalb von 60 sec "me" in den Chat eingeben. Aus allen Meldungen werden dann zwei per Zufall ausgesucht, die sich bekriegen sollen.
Die Kämpfer haben fünf Minuten Zeit, sich gegenseitig ausfindig zu machen, derjenige, der zuerst den anderen zur Strecke bringt, hat dieses Ingame gewonnen.


Soviel mal als Kurzbeschreibung zu den einzelnen Spielmodi,
Mein Gedanke dabei ist, jeden Tag einen anderen Spielmodus laufen zu lassen.
zb, einen Tag Deathmatch, einen Tag Rush, und einen Tag Mixed Mode Rush/Conquest, damit jeder Mal seinen bevorzugten Spielmodus spielen kann
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Beitragvon Carver » 07.07.2011 15:12

@Mendozza
beim Assassinantion müssen dann die anderen 5 min warten, oder läuft das nebenher?

PS. dein Vorschlag finde ich toll mit dem Wechsel der Arten.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.
(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)
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Beitragvon Mendozza » 07.07.2011 15:39

assassination läuft neberher, quasi, ein spiel im spiel 8)
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Beitragvon Mendozza » 01.08.2011 09:37

es gibt mit dem ProCon-Tool ein Problem, was die Anzahl der Slots auf dem Server betrifft. Wenn ich den Server über das Rackage Interface steuer und restarte, dann springt der server auf 24 Slots um.
Nachdem ich aus diesem Interface draussen bin und das ProCon starte, schaltet der Server bei Mapwechsel wieder auf 16 Slot um. Woran das liegt, habe ich noch nicht rausgefunden.... :?
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Beitragvon Mendozza » 01.08.2011 15:31

ist bereinigt...
der spielmodus Squad Deathmatch lässt nur 16 Slots zu. wenn der server beide DM-runden beendet springt er um auf Rush/Conquest und hat wieder 24 slots
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Beitragvon Mendozza » 25.10.2011 13:08

so, liebe sfc'ler...
endlich können jetzt ingame-befehle über die console eingegeben werden. alle sfc-mitglieder sind als admin eingetragen und können folgende befehle über die console eingeben bzw ausführen:

/kick [nick] [duration] [reason] - kicks a player from server [reason is optional]
/mode_cq - changing the game mode to CONQUEST with default (for this mode) map list
/mode_rush - changing the game mode to RUSH with default (for this mode) map list
/mode_sqdm - changing the game mode SQDM with default (for this mode) map list
/mode_sqrush - changing the game mode SQRUSH with default (for this mode) map list
/slay [nick] - kills player [nick]
/restart - restarts current level
/runnextmap - runs next map
/say [text] - sends chat text
/warn [nick] [reason] - warn a player. If number of warn's reaches 3, player will be kicked for a round


wenn man den game-mode ändert, muss man danach den befehl "/runnextmap" eingeben.
wenn man wieder in den alten game-mode zurückswitchen will, dann wieder "/runnextmap" eingeben, der server sollte dann wieder auf den im tool festgelegten map-cycle zurückswitchen.
der server macht keinen map-wechsel, wenn er leer ist, deswegen sollte man sich unbedingt vergewissern, dass der vom tool gesteuerte map-cycle auch wieder läuft
fest eingestellt ist ein mixed-mode, und wenn dann die map "cold war" im rush-modus läuft hat alles richtig funktioniert:

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probiert es ruhig mal aus
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