In eigener Sache

Clans/Communities stellen sich vor

In eigener Sache

Beitragvon Thak'Xul » 10.09.2010 10:30

Eigentlich sollten es die Meisten inzwischen mitbekommen haben, aber ich denke, ein offizielles Statement kann an dieser Stelle nicht schaden:

Das 2005 gegründete SFC-Forum ist seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar. Grund ist, dass der Betreiber des Forums, Foren-City, irgendwie kräftig in Schieflage geraten ist. Zumindest gibt es derzeit dort niemanden mehr, der Willens oder in der Lage scheint, das Forum wieder ans Laufen zu bringen oder mir zumindest ein Backup des letzten Foren-Stands zu machen.

Da es auch nicht danach aussieht, dass sich die Lage bei Foren-City in absehbarer Zeit ändern wird, haben wir uns dazu entschlossen, ein Relaunch des Forums auf eigenem Web-Space zu machen, nämlich genau dieses Forum hier, in dem ihr gerade lest. Ein Aufsetzen des neuen Forums auf dem alten Forum war dabei aus folgenden Gründen nicht möglich:

o Ich habe nur ein Backup vom Februar und somit eine Lücke von ca. 6 Monaten.
o Foren-City hat Anpassungen am Foren-Code vorgenommen, die leider dazu führen, dass die Datenbankstrukturen nicht 100% kompatibel sind. Die Gefahr, dass Inkonsistenzen auftreten, die zu Sicherheitslücken oder sogar zu Datenverlusten führen, ist einfach zu groß.
o Falls das Aufsetzen auf dem Backup je doch gelänge und ich dann später noch den August-Stand des alten Forums bekäme, könnte ich die 6-Monatslücke nicht mehr schließen. Beim aktuell beschrittenen Weg kann ich dies zumindest durch das Aktualisieren des Archivs.

In Kürze wird der Neuaufbau des Forums hier abgeschlossen sein und dann geht es beim SFC wie gewohnt weiter. Die Datensicherung, die ich anfang des Jahres erhalten habe, werde ich dazu verwenden, ein Read-Only-Archiv zur Verfügung zu stellen. Falls es mir gelingt, von Foren-City doch noch den letzten Stand (also August) zu erhalten, werde ich das Archiv selbstverständlich entsprechend erneuern.

Soweit mal der aktuelle Stand. Vielen Dank an Alle, die uns trotz des windigen Wetters die Treue halten und uns nach besten Kräften unterstützen. Stellvertretend für Alle seien an dieser Stelle unsere guten Freunde von JKaL genannt! *verbeug*

Thak'(Ansprachen-Mähn)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon JKaL-raylapa » 10.09.2010 11:38

...aber klar doch, und jederzeit auch gerne wieder!
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild
Benutzeravatar
JKaL-raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 12:06
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

Beitragvon bredy » 10.09.2010 21:10

Richtig, an allen die kräftig mitgeholfen haben : DANKE!
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Prügelknabe » 10.09.2010 22:10

Selbstverständlich ein riesen Danke an die Helfer!!
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Beitragvon Thak'Xul » 15.09.2010 11:46

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt ist wie versprochen das Archiv-Forum online. Es ist hier zu finden.

Thak'(viel Spaß beim Stöbern!)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon seltsam » 15.09.2010 13:43

jo thak das haste super hinbekommen.mit anmelden unter altem acount in den alten sachen schnüffeln)))) seltsam
Benutzeravatar
seltsam
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 412
Registriert: 01.09.2010 16:15
Wohnort: Köln

Beitragvon JKaL-raylapa » 15.09.2010 22:04

au mann - und ich hatte schon befürchtet, dass ich meine Vorstellung komplett neu dichten müsste... :wink:
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild
Benutzeravatar
JKaL-raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 12:06
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

Beitragvon Cool MC » 20.09.2010 09:42

Schade um euer altes Forum, da waren interessante Links und Infos enthalten.
Naja das neue wird sicherlich noch besser, lol.
Benutzeravatar
Cool MC
Ambassador HuC
Ambassador HuC
 
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2010 23:51
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Thak'Xul » 20.09.2010 10:13

Cool MC hat geschrieben:Schade um euer altes Forum, da waren interessante Links und Infos enthalten.


Einen Großteil davon gibt es ja nach wie vor noch hier zu finden. :wink:

Thak'(der nicht müde wird, auf das Archiv hinzuweisen :mrgreen: )
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon Luna912 » 20.09.2010 11:40

Gut gemacht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Luna912
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.09.2010 19:23

Beitragvon Maverick » 21.09.2010 09:48

so ein Mist ich komme nicht ins Archiv. Wollte meine alte Vorstellung raus kramen und musste feststellen das ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht registriert war :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Maverick
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2010 08:57

Beitragvon ger_ramses » 21.09.2010 20:34

Jaaaa!

So ist das super Thak! Bild
Jetzt ist alles wieder beisammen!

THX a lot !! Bild

Bild

_________________________________________________
Jetzt fehlt noch der Rekord! :lol:
39 gleichzeitig ist zu übertreffen!
Also LOS Leute ! :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Benutzeravatar
ger_ramses
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.09.2010 18:11

Beitragvon bredy » 22.09.2010 06:44

nee, ein paar fehlen noch :)
ua. Mint :wink:
bredy

provehito in altum
₪ ø lll .o·
Benutzeravatar
bredy
Spam-König
Spam-König
 
Beiträge: 871
Registriert: 31.08.2010 16:48

Beitragvon Pussycat » 22.09.2010 09:02

bredy hat geschrieben:nee, ein paar fehlen noch :)
ua. Mint :wink:


Keine Angst - die kommen alle wieder. :wink:

Denn der Senior Fight Club:

Bild
Benutzeravatar
Pussycat
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.09.2010 16:24
Wohnort: BW


Zurück zu Botschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron