Reicht das Netzteil/ Graka 2 GB oder 4 GB!?!

Wer allgemeine Probleme mit Hard- oder Software hat, kann hier seinen Kummer los werden.

Reicht das Netzteil/ Graka 2 GB oder 4 GB!?!

Beitragvon Prügelknabe » 26.11.2013 23:18

Hey,

gleich mal 2 Fragen.

Ich will mir wohl die GF GTX 770 von Gigabyte holen, allerdings stellt sich die Frage, mit 2GB VRam oder gleich mit 4GB Vram. sind gleich getaktet aber ich lese auch, dass die 4GB version leicht langsamer sein soll, weil die 4gb wollen auch verwaltet werden. Soll aber nur ein paar % sein. Und ich lese auch, dass z.b. BF4 schon bis zu 2 GB Vram verbrauchen soll (auf ultra einstellungen)... wäre also die 4gb version für zukünftigen Spiele besser und sind 50 euro mehr dafür sinvoll?

die 2. Frage ist. reicht das Netzteil??

Ich hab ein 550 Watt Netzteil (glaube von be quiet!) Den i5 3570K, 1x ssd 1x hdd, 4x140er zusätzliche Lüfter, 2x ddr3 ram usw hab das bei MSI Netzteilrechner eingegeben und der sagt 509 Watt. und der von Be quiet! sagt aber was von 600 Watt. Obwohl ich auch gelesen habe, dass der von be quiet! sehr großzügig rechnet...

übrigens will ich die cpu bis auf 4,5 hochtakten. (sobald ein vernünftiger Kühler gekauft wird ^^) Also reicht das Netzteil oder wirds knapp?

Danke für eure hilfe.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven

Re: Reicht das Netzteil/ Graka 2 GB oder 4 GB!?!

Beitragvon Mister_Anderson_1 » 26.11.2013 23:54

Hier war ein Test der 770 http://www.computerbase.de/artikel/graf ... im-test/9/

Das Testsystem mit einem i7 3770 verbrauchte bei Assasins Creed ~277W

Theoretisch sollte das das Netzteil bringen. Wenns nicht grad ein billignetzteil von BQuiet ist (gibt ja solche und solche ;-)

2 oder 4 Gigabyte...sry, kann ich nix dazu sagen

bb
Benutzeravatar
Mister_Anderson_1
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 1601
Registriert: 01.09.2010 07:09

Re: Reicht das Netzteil/ Graka 2 GB oder 4 GB!?!

Beitragvon Gustl » 03.12.2013 08:49

Hi,

das NT reicht bestimmt,
ich hab ein Corsair 520W und betreibe damit einen i7 (4,5Ghz) mit einer GTX680

beim Speicherausbau der Graka hängts mal davon ab welchen Monitor/Auflösung du hast,
bis 24" (1920) reicht (momentan) 2GB VRAM, bei mir läuft so BF4 in Ultra Einstellung,
ab 2560 würd ich eher zu 4GB tendieren.

Den Performance Unterschied (falls es einen gibt) merkst bestimmt net.

Gustl
Gustl
Ambassador pS
Ambassador pS
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.09.2010 13:02

Re: Reicht das Netzteil/ Graka 2 GB oder 4 GB!?!

Beitragvon Prügelknabe » 03.12.2013 11:22

Karte ist bestellt. Ich habe mich jetzt für die 2GB version entschieden. momentan habe ich eh die höchste Auflösung bei 1920x 1080. (22") Und kaufe mir eh keinen neuen Monitor. Sollte dieser kaputt gehen wirds auch höchstens ein 24" Monitor.

Und 3 Spiele bekomme ich dazu gratis. AC Black Flag, SC Blacklist und Batman Origins.
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven


Zurück zu Probleme mit Hard- oder Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron