wir werden in der Nacht vom 27.12.2012 auf den 28.12.2012 alle Server in unser neues Rechenzentrum verlegen.
Der Umzug beginnt planmäßig um 00:00 Uhr und sollte Morgens um 10:00 Uhr abgeschlossen sein. Das Webinterface wird bereits ab ca. 22 Uhr nicht mehr erreichbar sein.
Alle Server werden von uns um 0:00 Uhr ordnungsgemäß herunter gefahren und dann in das neue Rechenzentrum gebracht.
Alle Systeme sollten dann Morgens ab 10:00 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Die IP Adresse Ihres Servers ändert sich dadurch nicht.
In Kürze werden wir alle Server dann auch in unser neues Webinterface integrieren.
Wir hoffen mit diesen Änderungen unsere bisher angebotenen Dienste noch weiter verbessern zu können.
Bei Fragen rund um den Umzug und die damit verbundenen Änderungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Dawn-Server Team
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie über in diesem Monat anstehende, nächtliche Wartungsarbeiten an unserem Netzwerk informieren, bei denen es zu mehreren, kürzeren Nicht-Erreichbarkeiten Ihrer Produkte kommen kann.
Da mehrere Teile unserer Infrastruktur betroffen sind, werden die Arbeiten an zwei unterschiedlichen Terminen durchgeführt. Die genauen Termine finden Sie weiter unten.
Die Termine sind im einzelnen:
* Mittwoch, den 17.07.2013, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr.
* Mittwoch, den 24.07.2013, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr statt
Die Ausfallzeiten werden zwischen 15-30 Minuten liegen. Genaue Informationen zum einzelnen Produkt entnehmen Sie bitte der bereits jetzt sichtbaren Wartungsinformation im KIS.
Allgemeines > Störungen
Die Wartungen betreffen nur die Router und Switches, die die Netzwerkanbindung Ihrer Produkte sicherstellen. Die Produkte selbst oder Ihre Daten werden durch Arbeiten nicht verändert.
Bitte beachten Sie, dass wir leider keine genaue Aussage darüber treffen können, wann innerhalb des Wartungsfensters Ihr System betroffen sein wird.
Die angekündigten Zeiten der Nicht-Erreichbarkeit beruhen auf unserer Erfahrungen aus ähnlichen Arbeiten und im Vorfeld durchgeführten Probeläufen der anstehenden Updates. Trotzdem möchten wir, wie bei allen Ankündigungen zu Wartungsarbeiten, darauf hinweisen, dass sich die Zeit der Nicht-Erreichbarkeit im unerwarteten Fall von Problemen verlängern kann.
Wir sind bemüht, die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abzuschließen und danken Ihnen im Vorfeld für Ihr Verständnis.
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Dear Sir or Madam,
We would like to inform you about upcoming, nightly maintenance on our network; this can lead to multiple, short times where your product will be unreachable.
Since multiple parts of our infrastructure will be updated, the work will be done on two different dates. The exact dates can be found below.
The dates are:
* Wednesday, 17.07.2013, between 00:00 and 06:00h.
* Wednesday, 24.07.2013, between 00:00 and 06:00h.
We expect several, short downtimes of about 2 minutes for the router updates.
We expect the products to be unavailable for up to 15-30 minutes while the switches are updated on those two dates. More details you can find in your KIS.
General > Maintenance and Disturbances Log
The maintenance affects the routers and switches that provide network connectivity for your products only. The products themselves or your data will not be modified by our work.
Unfortunately we cannot make a precise statement of when your product is affected within the maintenance window.
The announced times of unavailability are based on our experience of similar work carried out in preparation and trial runs of the upcoming updates. Nevertheless, we would like to point out that in case of unexpected problems, the period of unavailability may be longer.
We endeavor to complete the maintenance as quickly as possible and thank you in advance for your understanding.
Mit freundlichem Gruß aus Köln
Madeleine Müller
Leiterin Kundenservice
Webhosting
++ Host Europe informiert: Ankündigung von Wartungsarbeiten am 04./05.12.2013 ++
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am Mittwoch, den 04.12.2013, werden wir in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 07:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten durchführen.
Davon betroffen ist auch Ihr Paket mit der ID xxxxxxxxxx (sfc01), welches unter Ihrer Kundennummer xxxxxxxxxx verwaltet wird. Der Server wird innerhalb des oben genannten Zeitfensters zwischen 5 und 20 Minuten nicht erreichbar sein. Eingehende E-Mails gehen nicht verloren, sondern werden in diesem Zeitraum gepuffert und später zugestellt.
Da auch der WebMailer Pro innerhalb des Wartungsfensters zeitweise nicht nutzbar ist, verwenden Sie bitte in dieser Zeit für den Mailversand/Empfang den alternativen Webmailer 1 (alte Oberfläche) bzw. 2.0 (intuitive AJAX Webmailer-Oberfläche).
Wir sind bemüht, die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abzuschließen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Dear Sir or Madam,
on Wednesday, 04/12/2013, internal maintenance work is due between 11 pm and 7 am on the next day (05/12/2013).
Your product with ID xxxxxxxxxx (sfc01) which is administrated at your customer no. xxxxxxxxxx is affected by this.
The server will not be available for a maximum of 20 minutes. Incoming E-Mails will be queued and delivered soon after the maintenance works are completed.
The Webmailer Pro interface is also not available, so please check your mails using the alternative webmailer interface.
We aim at keeping the downtime as short as possible.
Thank you for your understanding.
Kind regards, Mit freundlichem Gruß aus Köln
Madeleine Müller
Leiterin Kundenservice
Application Hosting
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Liebe Kunden,
leider liegt zur Zeit eine Störung an Teilen unserer Stromversorgung in Düsseldorf vor.
Davon betroffen sind sowohl normale Gameserver, Exklusivserver als auch Voiceserver Produkte.
Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Entstörung, wir werden die Systeme nach und nach wieder online bringen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Euer Gameserver Team
wir müssen auf Grund einer kritischen Sicherheitslücke in der von uns eingesetzten Virtualisierungssoftware Wartungsarbeiten an Ihrem vServers durchführen. Dadurch ist folgender Ihrer vServer am 23.04.2014 zwischen 00:00 und 04:00 für circa 5 Minuten nicht erreichbar:
v22013xxxxxxx6215431 - Root-Server L v2
Wir halten den Ausfall Ihrer Dienste so kurz wie möglich. Ein manueller Neustart Ihres vServers ist nicht notwendig. Betroffen sind nur vServer, die zum Zeitpunkt der Wartungsarbeiten noch keinen Ausschalt- und Startvorgang unternommen haben.
Zur Durchführung der Wartungsarbeiten wird dem vServer ein ACPI Shutdown Signal gesendet. Ab diesem Zeitpunkt hat der vServer 120 Sekunden um die Ausschaltsequenz zu durchlaufen. Nach diesen 120 Sekunden wird der vServer hart ausgeschaltet. Im direkten Anschluss wird der vServer automatisch wieder gestartet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr netcup Team
++ Host Europe informiert: Ankündigung von Wartungsarbeiten am 21.10.2014 ++
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Dienstag, den 21.10.2014, werden wir in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 07:30 Uhr Wartungsarbeiten durchführen. Davon betroffen ist auch Ihr Produkt mit der ID xxxxx (sfc01), welches unter Ihrer Kundennummer xxxxx verwaltet wird.
Ihr Produkt wird innerhalb des oben genannten Zeitfensters für ca. 3 Stunden nicht erreichbar sein. Eingehende E-Mails gehen nicht verloren, sondern werden in diesem Zeitraum gepuffert und später zugestellt.
Wir sind bemüht, die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abzuschliessen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Dear Sir or Madam,
on Tuesday, 21/10/2014, internal maintenance work is due between 00:00 am and 07:30 am (CEST). Your product with ID xxxxx (sfc01) which is administrated at your customer no. xxxxx is affected by this.
Your product will not be available for a maximum of 3 hours in this time frame. Incoming E-Mails will be queued and delivered soon after the maintenance work is completed.
Our aim is to complete the maintenance work as fast as possible.
Thank you for your understanding.
Regards,Mit freundlichem Gruß aus Köln
Madeleine Müller
Leiterin Kundenservice
Application Hosting
Guten Tag ,
wir müssen dringende Wartungsarbeiten am Node Ihres vServers durchführen. Dadurch ist folgender Ihrer vServer am 19.05.2015 zwischen 04:00 und 07:00 für ca. 30 Minuten nicht zu erreichen:
vxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Root-Server L v2
Wir bemühen uns den Ausfall Ihrer Dienste so kurz wie möglich zu halten. Ein manuelles Starten Ihres vServers ist nicht von Nöten.
Hintergrund der Wartungsarbeiten ist eine Firmware Inkompatibilität die sich, leider trotz intensiven Tests, erst nach den Neustarts von vergangener Woche gezeigt hat. Es kam am Wochenende zu einzelnen Neustarts ganzer Nodes. Mit dem Server Hersteller zusammen konnte dies auf einen Fehler in der Firmware zurückgeführt werden. Es sind nur wenige Systeme betroffen und wir bedauern sehr, dass Ihr vServer erneut davon betroffen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr netcup Team
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