Grafiken unscharf im Firefox

Wer allgemeine Probleme mit Hard- oder Software hat, kann hier seinen Kummer los werden.

Grafiken unscharf im Firefox

Beitragvon SaNaNdReAs » 28.10.2011 00:22

Hey, ich mal wieder ;D

hab zurzeit ein kleines Problem im Firefox.

Und zwar sehen die Grafiken ein wenig unscharf aus.
siehe hier:

Bild
Auch gut zu sehen hier:

Bild


Meine Desktopbilder hingegen find ich (in zweierlei Hinsicht) scharf...

Bild

Auflösung beträgt FullHD 1920x1080. Ist auch die native Auflösung des Monitors.
Nun bin ich eine Etage höher gezogen, und ich weiß nun nicht, ob das HDMI-Kabel ne kleine Macke abbekommen hat oder es am (noch nicht vorhandenen) DSL liegt, surfe zurzeit (noch bis morgen) mit so nem Surf-Sofort-Stick von Vodafone rum. Kann es auch an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen?

Was meint ihr?
Zumindenstens fällt mir das seit dem "Umzug" erst auf :roll:
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon Thak'Xul » 28.10.2011 12:50

Was Du da an den Bilder siehst, sind sog. Fraktale. Diese entstehen, wenn ein Bild zu stark komprimiert wird (trifft jedoch nur bei sog. "lossy"-Formaten zu, wie z.B. JPEG). Ich denke, das hat rein gar nichts mit Deinen Einstellungen, dem Firefox oder dem HDMI-Kabel zu tun, sondern die Anbieter waren beim Platzsparen für ihren Web-Space einfach zu übereifrig (oder haben schlicht keine Ahnung von dem, was sie tun :twisted: ).

Thak'(Pixel-Mähn)
Benutzeravatar
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-
 
Beiträge: 2478
Registriert: 23.08.2010 12:39
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitragvon paulchen » 28.10.2011 13:24

Hi,

ich habe mir die von dir geposteten Seiten mal angeguckt und die sehen bei mir um Längen besser aus.
Aufgrund der dürftigen Infos mal ein Schuss ins Blaue:
Die Tatsache, dass du auf BF3 Seiten rumsurfst, lässt den Schluss zu, dass du entweder den 285.62 WHQL oder den für die BF3-Beta benötigten Betatreiber von Nvidia auf deinem System hast.
Ich vermute dort einen Konflikt mit FF, den ein nächstes Update seitens Nvidia oder FF wahrscheinlich behebt.
Ob es analog zu den neuen Nvidia Treibern auch bei den Catalyst Treibern ähnlich "Neuerungen" gibt, weiß ich nicht, denn ich habe keine ATI-Graka.

Tip:
Regelmässig nach Updates seitens Nvida oder FF schauen, IE, Opera o.ä benutzen oder schlimmstenfalls ein rollback bzgl. Nvidia/ATI-Treiber. Aber dann ist Essig mit BF3...

Ein paar mehr Infos wären immer brauchbar. Sonst endet es wie mit dem Prügelknaben, der ständig wegen seiner Inet-leitung rumheult und dann ewig später damit rauskommt, das er mit WLan zockt... :wallb:

Gruß

paulchen
Benutzeravatar
paulchen
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.04.2011 17:53
Wohnort: dritte rechts, dann 2.links

Beitragvon Over 40 » 28.10.2011 18:38

paulchen hat geschrieben:...ständig wegen seiner Inet-leitung rumheult und dann ewig später damit rauskommt, das er mit WLan zockt... :wallb:


Rofl, Ich schmeiss mich weg! :lol:

Bild


Gruß
Charly
Benutzeravatar
Over 40
Master
Master
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2010 15:39
Wohnort: Bayern

Beitragvon SaNaNdReAs » 28.10.2011 23:26

hehe, das Problem hat sich anscheinend verzogen. Ich denk, dass die Anbieter für Leute mit UMTS andere Grafiken als mit richtigen DSL, keine Ahnung, ob das möglich, obs das überhaupt, obwohl die großen ja auch erkennen, ob man von nem Smartphone surft (was in dem Sinne ja auch UMTS ist) oder von dem PC aus.

Auf jeden Fall wurde heute mein DSL freigeschalten und siehe da, die Fraktale sind wech ;)


Danke für eure Hilfe :)
mfg Marco

Bild
Benutzeravatar
SaNaNdReAs
Primary Master
Primary Master
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2010 12:01

Beitragvon Prügelknabe » 29.10.2011 13:18

oh man ey das bekomm ich jetzt noch 100 jahre zu hören was -.-
Warum grinst du so? mmhhh.... Kopfkino :)
Benutzeravatar
Prügelknabe
Forum Admiral
Forum Admiral
 
Beiträge: 674
Registriert: 01.09.2010 15:58
Wohnort: Zeven


Zurück zu Probleme mit Hard- oder Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron